Galaxy Watch 3 - Region Deutschland fehlt

Hallo DavidB
ich weiß nicht welchen Teil Du von meinem Beitrag nicht verstanden hast, aber ich erkläre es Dir noch mal. Es geht darum, dass meine Frau auch nicht die Region für Deutschland auswählen konnte, was sie etwas verwirrte. Das habe ich hier geschildert weil dieses Problem ja noch mind. ein anderer User hat.
Ich habe nicht geschrieben, dass es mich stört ein Produkt erworben zu haben, was nicht für Deutschland bestimmt ist.
 
K
Kim
Hey,


Ich habe gestern auch meine Galaxy Watch 3 45mm bekommen. Ich konnte Deutschland auch nicht als Region auswählen. Nach Recherchen im Internet, bin ich auf diese Seite gestoßen, wo ich auch auf den Hinweis mit der SM-Nummer gestoßen bin. Die Uhr, die ich auch bei einem seriösen Deutschen Händler gekauft habe, hat ebenfalls die SM-R850NZDAEUE. Ich find es schon etwas seltsam, wenn nicht sogar betrügerisch, dass diverse Händler diese Uhren (SM-R850NZDAEUE) verkaufen, aber ohne jeglichen Hinweiß, dass diese Uhren für den Osteuropäischen Markt sind. Als Kunde weiss ich doch nicht, dass es verschiedene SM-Nummern gibt. Das Problem ist einfach, wenn ich nicht die Region Deutschland einstellen kann, bekomme ich auch keine Update, die für den Deutschen Markt bestimmt sind. Die Uhr ging mit einem bösen Brief zurück an den Händler.
 
Hallo. Habe heute auch ein Gerät erhalten, wo Deutschland nicht als Region ausgewählt werden kann. Großer deutscher Händler.
Könnte der Support bitte mitteilen, was sich (abgesehen von evtl anderen Updatezeitpläne) unterscheidet, wenn man Polen als Region wählt? Ich denke viele hätten da gerne eine gültige und aussagekräftige Aussage.
Ich danke im Voraus. *:smiling-face:
 
Was alle im Auge behalten sollten ist ggf. Samsung Pay. Wer das nutzen will kann das vielleicht nicht mit einer deutschen Bank verbinden. Kann man halt nicht testen weil das für die Watches ja noch nicht ausgerollt wurde.
 
Ja ich bleibe eh lieber bei Google Pay. Hatte die Uhr für 150 wie neu aus dem Alternate Outlet bekommen, aber halt Deutschland als nicht Region auswählbar. Würde die Uhr ungern zurückschicken. Der Preis ist top. Es müsste halt gewährleistet sein, dass sich die Funktionen nicht unterscheiden wenn man bspw. Polen anstatt Deutschland als Region auswählt.
 
Wie haben die das denn gemacht, die ist doch erst ein paar Wochen auf dem Markt?
 
Da muss man manchmal Glück haben. Immer mal im Alternate Outlet schauen..
263892i315D24CC05506223?v=v2.jpg
 
Da hast Du dann das bekommen was dort draufsteht, eine EU Version. Dadurch kommt wahrscheinlich das Preis zustande. Die könntest Du noch nicht einmal reklamieren weil die keine Version für Deutschland ist.
 
Mir war das alles bewusst. Ich könnte ja zurückgeben. Reklamieren natürlich nicht. Mir geht es hier nur um die Funktionen. Ob Updates früher oder später ausgerollt werden, ist mir egal. *1f642.png*
 
Ich habe ein S7 das auch als EU Gerät ausgeliefert wurde. Das hat von Anfang an Samsung Pay draufgehabt, natürlich alles auf Schwedisch.
Ansonsten hatte ich da nie Nachteile, die hat auch alle Updates bekommen.
 
Ok danke. Ich denke auch, dass da keine Unterschiede sein werden. Ich hoffe trotzdem nochmal auf eine Antwort vom Support. :falthand:
 
Ich glaube hier haben viele einfach das EU übersehen. Auch die großen deutschen Händler haben oft 2 Versionen im Angebot, einmal eine preisgünstige EU Version und eine teurere Version für Deutschland. Das ist oft nicht auf den ersten Blick erkennbar und man (mich eingeschlossen) greift dann zum vermeintlichen Schnäppchen.
 
Es sollte keinen Unterschied machen. Wie die User schon schrieben, bekommst du Updates über Samsung Polen ausgeliefert.
 
Hallo,
ich habe jetzt verstanden, dass es wohl egal ist, ob es sich um eine deutsche oder europäische Version handelt, wenn es um die Updates geht.
Wie sieht‘s aber mit dem Funktionsumfang aus? Vielleicht kann mir jemand (DavidB?) definitiv sagen, ob es dabei Unterschiede gibt. Wäre für mich wichtig, da ich mir nächste Woche eine Watch 3 kaufen möchte.
Gruß, Marc
 
@Marc25 schrieb: Hallo, ich habe jetzt verstanden, dass es wohl egal ist, ob es sich um eine deutsche oder europäische Version handelt, wenn es um die Updates geht. Wie sieht‘s aber mit dem Funktionsumfang aus? Vielleicht kann mir jemand (DavidB?) definitiv sagen, ob es dabei Unterschiede gibt. Wäre für mich wichtig, da ich mir nächste Woche eine Watch 3 kaufen möchte. Gruß, Marc
Nein, definitiv kann ich das nicht sagen. Wir können nur Support für Geräte leisten, die für den deutschen Markt bestimmt sind.
 
L: @Marc25 Warum kaufst Du nicht einfach eine Watch die für Deutschland hergestellt wurde wenn Du solche Bedenken hast? Gibt es ein paar Euro zu sparen?
Schau doch mal am Black Friday, da sollte es doch eine Möglichkeit geben eine deutsche Watch zum vernünftigen Preis zu bekommen.
 
Das beantwortet zwar nicht meine Frage, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass die EU Version günstiger ist.
Oft kann man aber beim Kauf auch gar nicht erkennen, um welche Version es sich handelt. Und ich möchte verhindern, erst nach Wochen zu merken, dass irgendwas in Deutschland nicht funktioniert. Bei einem Preisunterschied von über 100,- € (Quelle Idealo) macht das schon was aus.
Gruß, Marc
 
Dann hoffe ich mal das Du eine Antwort bekommst, hier gibt es ja genug User die bewusst oder unbewusst eine osteuropäische Watch erhalten haben. Wenn Du Samsung Pay nutzen willst dürftest Du spätestens dort Probleme bekommen, ich habe ein S7 für Schweden, dort komme ich bei der Anmeldung von Samsung Pay immer auf die schwedischen Seiten. Vielleicht hast Du bei einer Watch aber auch Glück und die übernimmt die Einstellungen vom Smartphone. Ist aber alles noch Zukunftsmusik.
 
Hi Ferhat,
Ich habe heute den 21.11.2020 den selben Fall, dass ich Deutschland als Sprache anklicken kann, jedoch beim weiteren Schritt als Region Deutschland nicht zu Verfügung steht.
Nun habe ich mit Samsung telefoniert und die Seriennummer durchgegeben. Nach paar Minuten Recherche kam dann die erschütternde Antwort, dass die Uhr aus Rumänien stammt. Daraufhin fragte ich ob es Nachteile mit sichen geben würde.
Leider Ja, es werden in Zukunft keine Updates zu Verfügung stehen und schlimmer für die jenigen die die LTE Version kaufen, die funktionieren in Deutschland für Telefonie garnicht. Meine Meinung dazu kauft es direkt auf der Samsung Seite oder vertrauenswürdigen Elektrofachgeschäften. Die Dame meinte auch schon bei 30 Euro ersparnis sollte man bereits vorsichtig sein.
Hoffe ich konnte euch behilflich sein.
mfg
 
Ich habe bewusst mal ein EU S7 gekauft, das einzige Problem sind verspätete Updates und Samsung Pay auf Schwedisch. Diejenigen die bewusst eine Watch mit EU Label gekauft haben sind damit ein Risiko eingegangen das kalkuliert war. Diejenigen bei denen die Samsung Typenbezeichnung in der Beschreibung stand haben das vielleicht unbewusst gemacht, ich weiß nicht ob der Händler sich damit rausreden kann das er den Typen ja eindeutig angegeben hat. Ist für alle Käufer mehr als ärgerlich, ich hoffe aber einmal das die meisten das zu ihrer Zufriedenheit klären konnten oder können.
 

Similar threads

M
Hallo ich habe die Galaxy Watch 3 41 mm bekommen doch ich kann die Region Deutschland nicht auswählen. Was können für Probleme auftreten wenn ich eine andere Region auswähle? 2343182
Antworten
9
Aufrufe
290
O
P
Hallo zusammen! Das Problem wurde schon mal bei der Watch 3 gepostet: Meine neue Watch 4 classic heute eingeschaltet, Sprache 'Deutsch' ausgewählt und in der Region wurden mir nur osteuropäische Länder zur Auswahl angeboten (Polen, Griechenland, Tschechische Republik etc.). Gibt es dafür...
Antworten
1
Aufrufe
1K
P
T
Ich habe mir die Galaxy Watch 5 44mm über Amazon gekauft vor kurzem. Bei der Auswahl der Region konnte ich aber nur arabische Länder auswählen. Wie genau lässt sich das umgehen oder habe ich nur die Option die Watch zurück zu schicken? Ich hab Angst dass ich gewisse Features deswegen nicht...
Antworten
14
Aufrufe
480
J
C
Mir wurde zuerst die falsche Uhr geliefert (SM-R915FZSAEUE). Das war wohl die EU Version mit LTE, da konnte als Region Deutschland aber nicht gewählt werden. Daraufhin hatte ich das reklamiert und geliefert wurde jetzt die SM-R915FZSADBT. Beim Einrichten kommt hier aber die Auswahl für die...
Antworten
1
Aufrufe
776
C
H
Hallo leute, hab vorgestern über Amazon Watch3 gekauft. Es ist heute angekommen und bei der Einrichtung hab ich festgestellt, dass die Region Deutschland nicht zur Auswahl stand..Nun, meine Frage: Hatte jmd dir selbe Problem? Falls ja, hattet ihr Nachteile davon? Soll ich es lieber zurück senden...
Antworten
6
Aufrufe
134
N
Zurück
Oben