S21 FE 5G Problem mit swype / glide / flow Tastatureingabe

G
G.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Wochen ein Galaxy S21 FE 5G Zuhause.
Seit dem Update auf G990B2XXS1CVI5 aus Oktober 2022 funktioniert die Swype Funktion bei der Tastatur nicht mehr ordnungsgemäß.
Es ist dabei egal ob ich die Samsung, Gboard oder SwiftKey Tastatur benutze. Immer wenn ich ein langes Wort, oder zu schnell mit dem Finger über den Bildschirm wische, wird die Eingabe unterbrochen und es werden zwei getrennte Wörter erkannt.
1385720iCAECAD105E4F0FF1?v=v2.jpg

Hoffe das Problem wird schnell durch ein Update behoben. In anderen Foren berichten Leute auch von diesem Problem, nach dem September Update. Dachte erst es ist ein Hardware Problem, aber es scheint ein Software Problem zu sein.
L: @AlwinS L: @DavidB

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
L: @GymPanse_GER Teste mal, ob das Zurücksetzen der Tastatureinstellungen eine Besserung bringt:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Samsung Tastatur-Einstellungen > Zurücksetzen auf Standardeinstellungen".
Wenn die Swype-Funktion anschließend immer noch nicht geht, sendest du am besten einmal einen Fehlerbericht über die Samsung Members App. Diese Option findest du in der App unter "Support". Das hilft unseren Entwickler*innen, eventuelle bestehende Fehler durch Updates zu beseitigen.
 
L: @FabianD Danke für den Tipp, aber hat leider nicht funktioniert. Habe jetzt einen Fehlerbericht gesendet.
 

Similar threads

S
Hallo, Seit heute habe ich auf meinem S21 FE das Problem, dass die Samsung-Tastatur bei der Swype-Eingabe stottert. Ich nutze diese Eingabemethode schon ewig und hatte nie Probleme damit. Mitten im Swype setzt sie da kurz aus und schreibt dann statt einem Wort drei Phantasiewörter.. Ich kann...
Antworten
0
Aufrufe
381
S
K
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 FE (Model: SM-G990B/DS). Seit gestern stelle ich fest, dass mein Display ein unschönes Geisterbild der Tastatur aufweist. (Ich nutze die SwiftKey Tastatur.) Hat jemand vielleicht dasselbe Problem mit diesem Smartphone? Ich habe bisher noch...
Antworten
6
Aufrufe
272
K
M
Seit Februar 2022 besitze ich das Galaxy S21 FE 5G. Ich bin sehr unzufrieden mit der Einwahl in das Netz. Das Gerät wählt sich im Ausland schlecht oder gar nicht ein. Allerdings auch in Deutschland dauert es viele Stunden oder funktioniert gar nicht, wenn es z.B. mal ausgeschaltet oder ein...
Antworten
3
Aufrufe
153
E
1
Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten ein S21 FE und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges schwerwiegendes Problem jedoch, ist die Kamera. Fotos sind zwar wirklich gut, aber sobald ich die App öffne fängt alles an langsamer zu werden. Das erste Foto geht noch relativ schnell (im vergleich zu...
Antworten
4
Aufrufe
485
1
T
Hallo zusammen, mein ca. 2 Monate altes S21 FE 5G (SM-G990B2/DS) hat seit Aktivierung die Sicherheitspatch-Ebene nicht aktualisiert bzw. diese läßt sich auch manuell nicht aktualisieren (über Einstellungen => Software-Update => Herunterladen und installieren). Bei manuellen Aufrufen des Updates...
Antworten
10
Aufrufe
368
T
Zurück
Oben