Fehler bei o2 Rufnummernportierung: SIM nicht eingerichtet! Was tun? Hilfe benötigt.

P
P.
User
Heute (27.12) sollte meine Nummer auf die neue Karte übertragen werden. Jetzt bekam ich zeitgleich auf dem alten Handy mit der alten Karte und dem neuen Handy mit der neuen Karte, die Meldung SIM nicht eingerichtet. Whatsapp funktioniert ohne Probleme aber wenn mich jemand anruft kommt, Rufnummer nicht vergeben. Kanns sein das jetzt automatisch der Prozess zur Übertragung der Nummer läuft oder muss ich die alte Karte jetzt in das neue Handy reinmachen in den zweiten Slot?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Es scheint, dass etwas nicht richtig gemacht wurde. Deine neue Simkarte ist noch nicht aktiviert worden. Die Übertragung deiner Rufnummer findet innerhalb weniger Sekunden statt und geschieht zwischen 0:00 und 7:00 Uhr am Portierungstag. Bitte kontaktiere deinen Anbieter, um weitere Informationen zu erhalten.
 
Es scheint, als ob der Vorgang zur Übertragung Ihrer Nummer noch nicht abgeschlossen ist. In solchen Fällen ist es ratsam, zuerst die SIM-Karte des alten Handys in das neue Handy einzulegen und sicherzustellen, dass der Prozess zur Übertragung der Nummer erfolgreich abgeschlossen wurde.

Wenn die Meldung "SIM nicht eingerichtet" auf beiden Handys erscheint, kann es sein, dass die Aktivierung der neuen SIM-Karte noch nicht abgeschlossen ist. Am besten wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um den Status des Übertragungsvorgangs und der Aktivierung zu überprüfen.

In Bezug auf das Problem mit den eingehenden Anrufen, die als "Rufnummer nicht vergeben" angezeigt werden, können Sie auch Ihren Mobilfunkanbieter kontaktieren. Es könnte sein, dass es noch eine zusätzliche Einstellung oder Konfiguration gibt, die vorgenommen werden muss, um eingehende Anrufe erfolgreich zu empfangen.

Zusätzlich sollten Sie sicherstellen, dass Ihr neues Handy für Anrufe korrekt eingerichtet ist. Überprüfen Sie die Einstellungen für die Rufumleitung oder blockierte Anrufe, um sicherzugehen, dass nichts diese Funktionen beeinträchtigt.

Insgesamt empfehle ich Ihnen, sich direkt an Ihren Mobilfunkanbieter zu wenden, um eine umfassende Unterstützung bei der Übertragung Ihrer Nummer auf die neue SIM-Karte zu erhalten. Sie können Ihnen spezifische Anweisungen geben und bei der Fehlerbehebung helfen, um das Problem zu lösen.
 

Similar threads

B
Ich habe auf meinem Handy in den Einstellungen eine Rufweiterleitung eingerichtet, d.h. wenn man mich anruft wird wird man zu einer anderen Nummer weitergeleitet. Wenn ich jetzt die SIM-Karte in ein anderes Handy stecke, ist die Weiterleitung dann immer noch aktiv oder geschieht das nur lokal...
Antworten
2
Aufrufe
145
Sami
R
Ich habe gerade mein neues Smartphone eingerichtet, dabei aber vergessen, die SD Karte des alten Handys in das neue zu stecken. Der Platz dafür ist unter der SIM Karte im neuen Handy. Im alten lagen die beiden Karten hintereinander. Kann ich die SIM Karte, nachdem das neue Handy komplett...
Antworten
2
Aufrufe
176
Sami
A
Hallo, nachdem mein altes Handy kaputt gegangen war und nicht mehr repariert werden konnte, habe ich mir ein neues geholt. Hab nur dir SIM-Karte vom alten genommen, mehr nicht. Hab das Handy dann verwerten lassen, simit hab ich es nicht mehr. Habe jetzt ein neues, noch nicht eingerichtetes...
Antworten
0
Aufrufe
141
A
J
Hallo, ich habe letztens meine Sim Karte geändert, denn ich hatte Probleme mit der Sim Karte (hatte nichts mit WhatsApp zutun.. Nun habe ich eine neue und benutze WhatsApp normal auf meinem Handy. Jetzt hätte ich eine Frage.. Kann ich, wenn ich meine alte Sim Karte in mein Tablet stecke, einen...
Antworten
1
Aufrufe
202
M
J
Hallo. Ich habe mir ein neues samsung Handy gekauft und will die Daten von meinem alten Samsung handy Übertragen. Ich benutze die App von Samsung. Muss ich bei der Daten übertragung ( kontakte, whatsapp, fotos,...) die simkarte noch im alten Handy lassen, oder im neuen...
Antworten
0
Aufrufe
161
J
Zurück
Oben