Anrufweiterleitung bei Wechsel des Handys: Lokal oder über SIM-Karte?

B
B.
User
Ich habe auf meinem Handy in den Einstellungen eine Rufweiterleitung eingerichtet, d.h. wenn man mich anruft wird wird man zu einer anderen Nummer weitergeleitet.
Wenn ich jetzt die SIM-Karte in ein anderes Handy stecke, ist die Weiterleitung dann immer noch aktiv oder geschieht das nur lokal auf dem anderen Handy?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Bei der DTAG wird die Rufumleitung im Netz und nicht auf dem Gerät gespeichert. Das bedeutet, dass die Umleitung beim Umzug auf ein neues Handy mitgenommen wird.

Ich gehe davon aus, dass dies auch bei anderen Netzbetreibern entsprechend funktioniert.
 
Die Rufweiterleitung wird auf der SIM-Karte gespeichert und ist somit unabhängig vom verwendeten Handy. Wenn du die SIM-Karte in ein anderes Handy steckst, bleibt die Rufweiterleitung aktiv. Es spielt keine Rolle, in welchem Gerät die SIM-Karte verwendet wird, solange die Funktion der Rufweiterleitung in den Einstellungen aktiviert ist und die entsprechende Nummer eingestellt wurde.
 

Similar threads

P
Heute (27.12) sollte meine Nummer auf die neue Karte übertragen werden. Jetzt bekam ich zeitgleich auf dem alten Handy mit der alten Karte und dem neuen Handy mit der neuen Karte, die Meldung SIM nicht eingerichtet. Whatsapp funktioniert ohne Probleme aber wenn mich jemand anruft kommt...
Antworten
2
Aufrufe
242
Sami
R
Ich habe gerade mein neues Smartphone eingerichtet, dabei aber vergessen, die SD Karte des alten Handys in das neue zu stecken. Der Platz dafür ist unter der SIM Karte im neuen Handy. Im alten lagen die beiden Karten hintereinander. Kann ich die SIM Karte, nachdem das neue Handy komplett...
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
J
Hallo, ich habe letztens meine Sim Karte geändert, denn ich hatte Probleme mit der Sim Karte (hatte nichts mit WhatsApp zutun.. Nun habe ich eine neue und benutze WhatsApp normal auf meinem Handy. Jetzt hätte ich eine Frage.. Kann ich, wenn ich meine alte Sim Karte in mein Tablet stecke, einen...
Antworten
1
Aufrufe
207
M
C
Ich könnte günstig an ein Tablet mit Sim-Karten-Slot kommen. Kann ich das Tablet auch ohne Sim-Karte nutzen, d.h. wie ein einfaches Wlan-fähiges Tablet? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-sim-karten-tablet-ohne-sim-karte-nutzbar-2
Antworten
0
Aufrufe
311
C
A
Guten Abend, und zwar ist mir mein iphone kaputt gegangen, dann habe ich von meiner Freundin aber dieses Handy nimmt meine sim karte nicht an , aber in anderen Handys funktioniert die , bin übrigens bei o2 , würde mich freuen über tipps...
Antworten
0
Aufrufe
179
A
Zurück
Oben