NUR Arte-Mediathek eingefroren

A
A.
User
Hallo,
in meinem QLED-Q60R kommt es in letzter Zeit immer öfter vor, dass die Arte-Mediathek gleich nach Aufruf der Leitseite eingefroren ist. Alle anderen Mediatheken funktionieren. Am PC ist das nicht der Fall. Allerdings hängt der PC per LAN an meiner Fritzbox. Der TV steht aber nur 2 m von dieser entfernt. Gibt es ein reset für die Arte-App oder was kann ich sonst noch tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo L: @AGee,
    ich habe deinen Beitrag in den TV-Bereich verschoben. Hier passt er besser hin.
    Hast du denn schon versucht, ob sich die Arte Mediathek deinstallieren und dann neu installieren lässt?
    Liebe Grüße
     
    Hallo Alwin und erst einmal Danke. Ich finde nur, dass man die App vom Startbildschirm des TV entfernen kann. Ist sie damit deinstalliert? Und bei den Apps finde ich die Arte-App nicht. Wie wird sie neu installiert?
     
    Neuinstallation im Menüpunkt „Apps“ und dann über das Zahnrad oben hat geholfen. Läuft wieder.
     
    Danke Peter. Jetzt habe ich es gefunden und es scheint auch geklappt zu haben.
    Schönes WE.
     

    Similar threads

    K
    Wer kann helfen! In der Mediathek von Arte auf meinem Samsung TV finde ich keine Möglichkeit Arte live über das Internet zu sehen (Livestream). Gibt dort keinen Button dafür. Wenn ich am Computer die Arte Mediathek aufrufe gibt es dort wohl die Möglichkeit und einen Button für für einen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    128
    A
    V
    Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem dass die ARD Mediathek nicht richtig funktioniert. Das Problem betrifft nur die ARD Mediathek. Im ZDF ist alles okay. Wenn ich die Mediathek aufrufe, und eine Sendung starte, dann kommt in der Mitte ein pulsierender blauer Punkt. Die Sendung wird...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    609
    V
    D
    Unser UE32D6500 mit FW 1028 bricht Mediatheken (ARD, ZDF) sehr häufig ab. Man kommt zwar in die Mediathek, wählt man dann aber eine Sendung aus, wird diese nicht geladen oder hängt nach einiger Zeit. Der TV startet dann neu, und man muss es mehrmals versuchen, bis es dann vielleicht irgendwann...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    181
    F
    E
    Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme mit meinem UE40ES6300. Letzte Software-Version ist installiert. 1. In der ARD und ZDF-Mediathek treten ständig Abbrüche auf. Während des Films kommt es immer wieder mal mehr mal weniger zu Hängern (buffern?) und z.T. brechen die Filme ganz ab. Außerdem kann...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    139
    M
    S
    Liebe Forummember, seit einigen Wochen haben wir den Q60C. Meine Frau nutzt normalerweise auch die Mediathek, aber wir bekommen sie schlicht nicht gestartet (die Mediathek, nicht meine Frau ;-)). Wenn ich bei der neuen Fernbedienung die "Mediathektaste" (unter der Powertaste) drücke, sagt mir...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    242
    S
    Zurück
    Oben