QLED Q60C - Mediathek und TimeShift

S
s.
User
Liebe Forummember,

seit einigen Wochen haben wir den Q60C. Meine Frau nutzt normalerweise auch die Mediathek, aber wir bekommen sie schlicht nicht gestartet (die Mediathek, nicht meine Frau ;-)).
Wenn ich bei der neuen Fernbedienung die "Mediathektaste" (unter der Powertaste) drücke, sagt mir der Fernseher, daß ich mit einem erneuten Druck zum Farb-Pad wechseln kann. Das funktioniert auch, aber egal was ich dann für eine Auswahl treffe wird mir angezeigt, daß dies nicht verfügbar sei.
Der Fernseher hängt am Internet via LAN, Streamingdienste etc funktionieren auch.
Wir haben die Fernbedienung des alten Samsungs auch noch hier. Diese klappt auch mit allen Funktionen. Außer... die bunten Mediathektasten.
Das Gleiche gilt für die TimeShift-Funktion. Die Festplatte am Ferseher kann ich aufrufen und auch Filme davon schauen. Diverse andere Festplatten und USB-Sticks habe ich getestet, nach Wunsch formatiert, etc, aber auch hier sagt der TV: "Nicht verfügbar".

Ich gehe von einem Bedienerfehler unsererseits aus und würde mich gerne von Euch erleuchten lassen.
Herzlichen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Schönen Abend,
für die Mediathek kannst du mal diese Anleitung probieren:

Zum TimeShift Problem:
Mit der alten Fp funktioniert es und mit der neuen nicht oder wie soll man das verstehen?
 
Danke Dir für die Antwort!
Habe das Video angeschaut, befolgt und... bei unserem TV gibt es keinen Menüpunkt "HbbTV". Hmmm....
Zu Deiner Frage: Nein, das Timeshift funktioniert nicht, egal mit welcher FB.
 

Similar threads

S
Liebe Forummember, seit einigen Wochen haben wir den Q60C. Meine Frau nutzt normalerweise auch die Mediathek, aber wir bekommen sie schlicht nicht gestartet (die Mediathek, nicht meine Frau ;-)). Wenn ich bei der neuen Fernbedienung die "Mediathektaste" (unter der Powertaste) drücke, sagt mir...
Antworten
2
Aufrufe
315
S
Zurück
Oben