NU8009 erkennt Receiver nicht

M
m.
User
Habe jetzt eine Anadol Multibox 4K als Kabel Receiver an meinen Samsung 55 NU 8009 angeschlossen.
Versuche mit dem Menüpunkt Universalfernbedienung die BOX hinzuzufügen aber sie wird nicht erkannt bzw. den Hersteller gibt es nicht.
Was kann man machen außer die Box zurückgeben?
Oder eine anderen Receiver?
Aber welchen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast du den Receiver direkt am TV angeschlossen, oder hast du noch einen AV Receiver dazwischen ?
Ich hatte nämlich die selben Probleme mit meiner Vu Solo 4k & Gigablue UHD Quad als der Av Receiver dazwischen war.
 
Inwischen habe ich jeder mögliche Lösung ausprobiert.
Die Probleme bestehen bei jeder Lösung.
 
L: @mriebi
Wozu möchtest du die Universalfernbedienung einrichten?
Ich habe diese Box auch und bediene sie mit der FB der Multibox.
Wenn ich die Multibox einschalte schaltet sich der TV mit ein und bei aus auch wieder aus, also wozu brauch ich da die FB des TV´s?
 

Similar threads

N
Moin, Mein Samsung TV (GU43TU7179UXZG) erkennt den per HDMI angeschlossenen Samsung Receiver SMT-C5120 von Unitymedia nicht mehr und es lässt sich auch keine Universalfernbedienung einrichten. Am Anfang hat dies alles ohne Probleme funktioniert und plötzlich wurde der Receiver nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
221
T
R
Hallo, Ich habe seit gestern den KS7090 in 60zoll. Ist das normal bei den Geräten dass mein Sat Receiver (Dreambox 820HD) erst gar nicht aber nach gefüllten 20 Minuten erkannt wird ? Der Sat Receiver ist an HDMI 1 angeschlossen wird beim einrichten nach dem Anschluss gesucht aber vergebens. Vor...
Antworten
3
Aufrufe
137
T
M
Hallo Leute, Ich habe mir vor ca. 6 Wochen o.g. TV von Samsung gekauft. Die Connection Box war bei diesem TB dabei. Zuhause habe ich alles angeschlossen, bis ich drauf gekommen bin, dass ein LNB in den Receiver und ein LNB in die Connection Box muss. Bis dahin hatte ich immer schwarzes Bild...
Antworten
4
Aufrufe
106
M
D
Hallo zusammen,   ich hatte schon immer sporadisch das Problem das der TV nicht erkennt wenn der Receiver ( an der Connect Box angeschlossen) eingeschaltet wurde.   erst nach mehrmaligen ein und ausschalten hatte die Box erkannt das der Receiver an ist. seit circa 2 Wochen dauert es oft bis...
Antworten
8
Aufrufe
118
D
W
Ich überlege, ob ich mir Sky zulege und dann eben einen Sky Q Receiver an meine one connect box anschließe. Ich habe den 65er QLED TV Q90R aus 2019 Derzeit habe ich an meine One Connect Box meine Samsung Soundbar per HDMI angeschlossen und nutze die Möglichkeit, Sounbar und TV Lautsprecher...
Antworten
3
Aufrufe
92
J
Zurück
Oben