NU 7479 Erfahrungen mit D/A Wandler

U
u.
User
Hallo,
ich habe den NU7479, da meine gute AV Anlage aber nur Cinch hat, und ich diese gerne nutzen würde.
Hat jemand Erfahrungen mit einem D/A Wandler? Habe mir einen bestellt, und damit soll es klappen,
über den optischen Ausgang, dessen Signal dann umgewandelt wird.
Kann dazu jemand etwas sagen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
  • Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuert

    Wie man ein Android-Gerät mit einem anderen fernsteuertHier erfahren Sie, wie Sie Ihr Android-Gerät verwenden, um ein anderes fernzusteuern. Am besten funktionieren Apps, und hier sind einige unserer besten Vorschläge.
Hallo in die Runde,
habe jetzt endlich den passenden Wandler gefunden.
Dank eines Mitarbeiters des Media Markts in Koblenz, der nach Schilderung meines Problemes,
sofort das passende Produkt zur Hand hatte.
Es ist jetzt ein Wandler vom optischen Ausgang des TV auf Cinch, damit kann ich endlich wieder meinen
geliebten Technics AV Receiver ansteuern, und es hat auf Anhieb funktioniert.
Das Teil kostet zwar 41 Euro, aber egal, Hauptsache es klappt.
Leider spart ja Samsung mittlerweile sogar am guten alten Kopfhörerausgang, denn mal noch hätte nutzen können mit den älteren Receivern, aber es gibt ja zum Glück diese Lösung!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @urmel1,
generell sollte die Zwischenschaltung eines D/A Wandlers zum gewünschten Ergebnis führen. Empfehlungen für ein bestimmtes Modell kann ich dir an dieser Stelle allerdings nicht geben. Aber gib uns hier doch gern Feedback, sobald dein Wandler angekommen ist und du ihn ausprobiert hast. Damit hilfst du dann nämlich auch zukünftigen Lesern. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo in die Runde,
habe jetzt endlich den passenden Wandler gefunden.
Dank eines Mitarbeiters des Media Markts in Koblenz, der nach Schilderung meines Problemes,
sofort das passende Produkt zur Hand hatte.
Es ist jetzt ein Wandler vom optischen Ausgang des TV auf Cinch, damit kann ich endlich wieder meinen
geliebten Technics AV Receiver ansteuern, und es hat auf Anhieb funktioniert.
Das Teil kostet zwar 41 Euro, aber egal, Hauptsache es klappt.
Leider spart ja Samsung mittlerweile sogar am guten alten Kopfhörerausgang, denn mal noch hätte nutzen können mit den älteren Receivern, aber es gibt ja zum Glück diese Lösung!
 
Hallo L: @urmel1,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere deinen Thread mal als gelöst.
Schöne Grüße
 

Similar threads

C
Hallo zusammnen, habe meinen Samsung Fernseher GQ55Q6FN über den optischen Ausgang mit TOSLINK Kabel über meinen D/A-Wandler an die Stereoanlage angeschlossen. Außer einem lauten Knacken und Rauschen kommt kein Ton raus. Am D/A-Wandler oder Kabel scheint es nicht zu liegen, da ich das schon mit...
Antworten
21
Aufrufe
232
J
B
Hallo zusammen , ich bin neu hier . Ich habe fogenden Smart TV von Samsung und zwar den UE40H6750SV. Nun meine Frage an Euch . Ich möchte gerne den Fernseher per cinch an meine Siereoanlage anschließen . Leider hat das nicht funktioniert , weder Scart auf cinch und dann in den Verstärker der...
Antworten
1
Aufrufe
105
R
J
Hallo, bin neu hier und hab schon das erste Problem. Ich möchte meine Hifi-Anlage über den Koax-Ausgang des TVs per D/A-Wandler verbinden. Was muß ich tun, damiot der Fernseher das Signal an den Koaxausgang sendet, und die internen Lautsprecher abschaltet? Grüße Jörni 997419
Antworten
3
Aufrufe
144
J
H
Hallo Community, bin das erste Mal hier, da neuer Samsung-TV ins Haus steht (ist noch nicht geliefert). Aus vielen Beiträge habe ich entnommen, dass ich über den optischen Ausgang gehen und einen Digital-Analog-Wandler benutzen muß, wenn ich meine Sennheiser-Funkkopfhöhrer weiterhin nutzen will...
Antworten
1
Aufrufe
110
U
H
Hey, ich möchte meine WLAN-Box Raumfeld (Teufel) One M an den neuen TV anschließen. Dieser hat aber keine Cinch-Ausgänge mehr. Der Teufel-Lautsprecher hat wiederrum nur WLAN, USB und Cinch. Wie kriege ich die beiden zusammen? Der erste Versuch war ein USB-Bluetooth-Adapter von Logitech an der...
Antworten
8
Aufrufe
195
T
Zurück
Oben