Notfallkontakte werden nicht hinzugefügt

K
k.
User
Hallo,Ich wollte heute Notfallkontakte hinzugefügen über "Kontakte" > mein Profil, allerdings werden die ausgewählten Kontakte nicht hinzugefügt.Nach dem Klick auf "Fertig" erscheint kurz das Ladesymbol, aber es werden keine Kontakte eingetragen, da steht nur der Hinweis, Kontakte hinzuzufügen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße und vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Gehe mal kurz zu Kontakte App.
Drei waagerechte Striche oben links.
Was wird da angezeigt?
SIM oder welches Konto?
Probiere mal, Kontakte vom Konto dort zu erlauben und probiere es erneut
 
Also bei mir nimmt man einen vorhandenen Kontakt aus der Kontakte App und weist diesen in der App der Gruppe Notfallkontakte zu. Screenshot zweiter von oben.
748067i67348905FED26A40?v=v2.jpg
 
Ja, hatte ich unten schon erwähnt.
SIM geht nicht, Du musst oder benötigst ein Konto, daher muss Du mit Google oder Samsung, was auch immer, diese eben mal synchronisieren.
Dann klappt es auch. Aber nicht, wenn sie auf der SIM Karte sind.
 

Similar threads

A
Hallo , beider Eingabe der SOS Notfallkontakte in der Wearable APP erscheint keine Auswahlmöglichkeit der existenten Kontakte. Eine Manuelle Eingabe ist auch nicht möglich. Hat jemand eine Idee wie die Anfordrung gelöst werden kann? Gruß Alois 7170886
Antworten
1
Aufrufe
227
A
P
Hallo ! Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die bevorzugten Kontakte unter der Option - bitte nicht stören- festlegen kann. Es funktioniert nicht mit den im Telefonbuch mit gelben Stern markierten Notfallkontakten. Ich habe ein Samsung A6 plus Vielen Dank und liebe Grüße 1945758
Antworten
1
Aufrufe
117
E
U
Hallo, ich habe heute festgestellt, dass die hochauflösenden Kontaktbilder aus meinem Google Account nicht mehr synchronisiert werden. Dabei macht es keinen Unterschied ob die Kontakte bereits im Account hinterlegt sind oder ob ich im Smartphone / direkt im Google Account neue Kontakte erstelle...
Antworten
14
Aufrufe
137
U
S
Hallo zusammen Mit der Kontakt APP hatte ich schon seit längerem Probleme mit dem zusammenführen von Kontakten. Diese wurde bei einigen Kontakten wahllos vermischt und falsch verbunden. Bis anhin konnten diese manuel mehr schlecht als recht geändert werden. Seit dem Update der Kontakt APP und...
Antworten
2
Aufrufe
125
S
U
Hallo zusammen  Ich habe eine Galaxy Watch 5 Pro mit aktiver e Sim. Telefonieren geht zwar, allerdings werden meine Kontakte auf der Uhr nicht angezeigt. Ich kann also nicht mit der Uhr telefonieren und einfach einen Kontakt auswählen da unter Kontakte die Meldung steht "keine Kontakte". Als...
Antworten
9
Aufrufe
78
S
Zurück
Oben