Note 4: Kein update

S
S.
User
Ich kann kein update bei meinem Note 4 machen kann jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo kannst Du nicht noch etwas mehr Infos geben?
Wie willst Du denn das Update machen? Welches Update? Welche Version?
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit zwei neuen Note 4. Sind beide noch auf Android 4.4.4 und beim Versuch diese zu aktualisieren (OTA oder auch Smart Switch) wird nur angezeigt, dass keine Updates verfügbar wären.
 
Gib mal wie bei einem Anruf *#1234# ein und poste das Ergebnis.
Danach installierst du Phone Info
Dort schaust du nach
CSC-Code >Produktcode
Allgemein >Knox Gewährleistungsstatus
 
Hallo Urlaub,
hier die gewünschten Informationen:
AP: N910FXXU1ANJ4
CP: N910FXXU1ANJ4
CSC: N910FOXA1ANJ4
Prod Code:SM-N910FZKEBTU
Knox 0x0
Vielen Dank schon mal.
LG
DonGrausam
 
BTU ist Großbritannien soweit ich weiß. Da wirst du ota nicht viel Glück haben, aber eventuell per smart switch am pc versuchen.
 
Hey, wenn Du hier schaust, dann siehst Du die letzte Version für das deutsche Note 4, dann noch diese Firmware und Odin herunterladen, Note 4 in Download Modus versetzen, mit Kabel und PC verbinden, aufspielen, fertig.
Download the firmware for the GALAXY Note4 SM-N910F with product code DBT from Germany. This firmware has version number PDA N910FXXS1DQH8 and CSC N910FOXA1DQF1. The operating system of this firmware is Android 6.0.1, with build date Thu, 10 Aug 2017 08:27:07 +0000. Security patch date is 2017-08-01, with changelist 10100220.
Viel Spaß
 
Ein Update wird weder über OTA noch Smart Switch funktionieren. Da passt die Firmware nicht zur Hardware.
Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Produktcode: SM-N910FZKEBTU (Gerät wurde für United Kingdom hergestellt)
CSC: N910FOXA1ANJ4 (Deutsche, freie (ungebrandet) Firmware.)
 
Smart switch sollte die aktuellste btu Firmware laden und installieren...
DBT firmware zu flashen rate ich davon ab wenn man sich mit der Materie nicht auskennt.
Oder man schickt es zu einer Partner Werkstatt von Samsung mit dem Wunsch das Gerät zu einem DBT Gerät zu machen. Kostet allerdings auch etwas.
Die Hardware ist im übrigen genau die gleiche wie bei DBT Geräten es ist lediglich die Software regional unterschieden
 
Ottschke schrieb:... dann noch diese Firmware und Odin herunterladen, Note 4 in Download Modus versetzen, mit Kabel und PC verbinden, aufspielen, fertig.
Wie immer an dieser Stelle mein Hinweis: Das Flashen und Rooten auch von Originalsoftware führt zu einem Verlust der Garantie, da Odin keine Endverbraucher-Anwendung ist!
 
DavidB schrieb:Ottschke schrieb:... dann noch diese Firmware und Odin herunterladen, Note 4 in Download Modus versetzen, mit Kabel und PC verbinden, aufspielen, fertig.
Wie immer an dieser Stelle mein Hinweis: Das Flashen und Rooten auch von Originalsoftware führt zu einem Verlust der Garantie, da Odin keine Endverbraucher-Anwendung ist!
Nur wenn man an den ursprünglichen Daten etwas verändert, dann wird Knox getriggert, sonst nicht. Dadurch bleibt dann auch die Garantie erhalten.
 
Das ist falsch. Der Gebrauch von Odin gehört zur "unsachgemäßen Verwendung", da es kein Endbenutzer-Tool ist. Das führt zum Verlust der Garantie. Und unsere autorisierten Servicetechniker können und werden das herausfinden! D
as dürft ihr mir ruhig glauben. Oder halt nicht, aber dann beschwert euch später nicht, wenn ihr Reparaturen selbst bezahlen müsst ...
 
Rein rechtlich gesehen hast Du bestimmt recht, ich habe nur an das Triggern von Knox gedacht.
 

Similar threads

R
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir vor 4 Jahren ein Note 2 gekauft und das lässt sich nach einem Update nicht mehr einschalten. Daraufhin habe ich mir ein gebrauchtes Note 4 gekauft und ich packe es aus, will es starten und was passiert ? NICHTS. Genau das gleiche Problem wie...
Antworten
1
Aufrufe
104
D
U
Hallo, warte für mein Note 4 -N910-FXXU1COH4- noch immer auf das Update auf 6. Kamm mir jemand sagen, ob das normal ist, da viele berichten, das sie das Update schon haben. Danke 253498
Antworten
5
Aufrufe
119
M
G
Hallo liebes Forum, mein geliebtes Galaxy Note 4 konnte ich bis Version 6.0.1 updaten, bzw. bekam Sicherheits-Updates. Dann wurde die weitere Versorgung eingestellt. Da es kurz danach viele Aussetzer hatte ( das Note 4 habe ich jetzt im 4 Jahr ) und ich nicht weiterkam, habe ich mich...
Antworten
0
Aufrufe
601
G
S
Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Nutze seit Jahren auf meinem Galaxy Note 2 meinem Tablet Note 10.1 Tablet und auf einem Galaxy Note Edge die super App: S Note. Nun wird mein "altes Tablet" erneuet aber das alte bleibt aber noch im Gebrauch. Mein neues ist das aktuelle...
Antworten
2
Aufrufe
188
J
M
Mein Note 4 will nicht mehr starten. Auch auf die Reset Tastenkombination hin geschieht nichts. Alles,was noch passiert, ist die Anzeige des 100% Füllstandes der Batterie verbunden mit einem leichten Vibrieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Gerät zu resetten??
Antworten
0
Aufrufe
644
M
Zurück
Oben