Note 20 Display automatisch drehen.

G
G.
User
Habe das note 20 5G und bei mir ist Display automatisch drehen weg aus der leiste wenn man von oben nach unten wischt. Hat das noch jemand oder wurde das durch ein Update entfernt?

 
Manchmal landen Schaltflächen, warum auch immer, im oberen Teil - siehe Foto (also die 3 Punkte, Schaltflächenanordnung) - dort schon mal nachgesehen? Hatte das bereits mehrmals...
 
Ja da hab ich schon geguckt und der Einstellung für die schaltfläche auch aber nirgends ist display automatisch drehen, vor dem verletzen update hatte ich die Funktion noch in der schaltfläche.
 
moin L: @GiZeH167
Findest Du "Porträt" in der herunter gezogenen Statusleiste? Dann tippe mal kurz hierauf.
Das "automatisch drehen" sollte auch wie folgt eingestellt werden können:
* leere Stelle auf Start-Bildschirm länger antippen, über das Zahnrad zu den Startseiteneinstellungen , In Querformat drehen aktivieren
* Oder Einstellungen > Anzeige > Startbildschirm > In Querformat drehen aktivieren.
 
Was mich bei Portrait ärgert, das ich hochkant einstelle und das Note20 5G trotzdem immer wieder mal ins Querformat geht. Dabei spielt es keine Rolle, ob sinnvoll oder nicht. Es fehlt die Möglichkeit die Einstellung zu fixieren. Unter Anzeige finde ich im übrigen keinen Menüpunkt Startbildschirm.
 
\@salagou ah vielen dank für deine hilfe, ohne den tip wäre ich verzweifelt*1f605.png* :D
 
hallo L: @andy1954
da weiß ich jetzt keinen Rat. Bei meinem Galaxy 70 ist sicherlich nicht alles so wie bei Deinem Note20 5G, insbesondere auch nicht bei den Einstellungen.
Bei mir kann in der Statusleiste zw. "Bildschirm drehen" und "Porträt" gewechselt werden. Bei "Porträt" dreht sich nichts. "Bildschirm drehen" funktioniert bei mir einwandfrei, wenn da Gerät >45° gehalten wird.
Die Startbildschirm-Einstellungen sind bei mir wie beschrieben unter Anzeige zu finden, wenn ich nach oben wische (zu den unteren Optionen). Das kann bei Dir anders sein. Gebe mal "Bildschirm drehen" und auch mal "Startbildschirm" im Suchfeld auf dem Anwendungsbildschirm ein. Wenn das was bringen sollte.
 
Android ist eben nicht gleich Android. Bei meinem S20 5G mit Android 11 Beta gibt es ebenfalls nur das Icon für Portrait oder Bildschirm drehen. Da scheint es aber wie gewünscht zu funktionieren. Mal sehen, ob das beim Note20 5G nach dem Wechsel von Android 10 auf 11 auch funktioniert.
 
@GiZeH167 schrieb:Habe das note 20 5G und bei mir ist Display automatisch drehen weg aus der leiste wenn man von oben nach unten wischt. Hat das noch jemand oder wurde das durch ein Update entfernt?
Bei meinem N20 Ultra 5G heißt die Schaltfläche noch immer "Bildschirm drehen" und befindet sich auch unter den Symbolen, wenn ich die Startleiste einmal nach unten ziehe.
Auch auf meinem S10+ (gleicher Softwarestand) ist das auch noch immer so.
 
@ChrisAstner schrieb:Manchmal landen Schaltflächen, warum auch immer, im oberen Teil - siehe Foto (also die 3 Punkte, Schaltflächenanordnung) - dort schon mal nachgesehen? Hatte das bereits mehrmals...
Welches Foto?
 
- das war da gestern noch drin -
311147iAAC522A634E09CAD?v=v2.jpg
 
L: @ChrisAstner
Was ist auf den anderen beiden Seiten, wenn Du die nach links wischst?
Bitte mal auch Screens davon, ok?
 
Aber darum ging's hier nicht, nur um das obere Feld 'Schaltflächen hinzufügen' - das sich da ab und zu was findet...
311170i793F06D6C72DDA37?v=v2.jpg

311171i40607111BAD28BEB?v=v2.jpg
 
L: @ChrisAstner
Das ist mir schon klar aber L: @GiZeH167 ist ja der Meinung, dass das Symbol gar nicht da ist.
Wie ist das bei Dir, hast Du selbst das Symbol "Bildschirm drehen" zur Verfügung oder heißt es da auch "Porträt"?
Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass das eventuell eventuell Anbieter abhängig ist, also dass die Anbieter in ihrer Branding-Version die Bezeichnung der Option (vielleicht auch das Symbols selbst) haben könnten.
 
- siehe hier, grau : Porträt, blau (aktiv): Bildschirm drehen > eine identische Schaltfläche, 2 Bezeichnungen (S10/Android 10, DBT-Handy) L: @BigWoelfi
311216i6F2943DC5E9FC718?v=v2.jpg

311217i58BA809A847E64C6?v=v2.jpg
 
L: @ChrisAstner
Asche auf mein Haupt, hätte ich vielleicht mal deaktivieren sollen.
Ist bei mir genauso. *1f642.png*
Alles gut.
 

Similar threads

O
Hat jemand Erfahrung mit dem Note 20 ultra 5g? Ist der 5g Standard schnell? 4522368
Antworten
8
Aufrufe
203
W
I
Hallo, Ist auf das Note 20 Ultra 5G vorab eine Display-Schutzfolie installiert ? MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2186590
Antworten
10
Aufrufe
141
I
M
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.Finde Bildschirm automatisch drehen nicht mehr. Ist futsch. Streiche ich nach unten ist der Befehl weg. Hinzufügen auch nicht.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :think: :think: :think: :think: Bin ich blind oder verrückt...
Antworten
22
Aufrufe
263
7
H
seit dem One Ui 5 Update auf meinem Note 20 Ultra scheint etwas mit dem Gyroskop nicht mehr zu stimmen. Zuerst ist es beim Fotografieren aufgefallen. Fotos werden auf dem Kopf gespeichert/ aufgenommen. Beim bearbeiten um sie zu drehen, steht dann die ganze Galerie App Kopf. Weiter wenn ich in...
Antworten
6
Aufrufe
235
H
C
Bei meinem S20 FE 5G passt sich das Display beim Drehen des Smartphones vom Hochformat ins Querformat nicht mehr automatisch an und in der rechten unteren Ecke erscheint ein Button den ich zum Anpassen/Drehen der Anzeige antippen muss; das ist echt nervig. *1f614.png*Weiß jemand wie ich das...
Antworten
7
Aufrufe
285
C
Zurück
Oben