Automatisches Bildschirm-Drehen

C
C.
User
Bei meinem S20 FE 5G passt sich das Display beim Drehen des Smartphones vom Hochformat ins Querformat nicht mehr automatisch an und in der rechten unteren Ecke erscheint ein Button den ich zum Anpassen/Drehen der Anzeige antippen muss; das ist echt nervig. *1f614.png*Weiß jemand wie ich das wieder automatisch einstellen kann. Ich finde leider nichts in den Einstellungen.LG, Chris

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wie sind denn die Einstellungen im Quickpanel wenn Du lange auf Bildschirm drehen drückst?
1398068i3620681B4F68BF20?v=v2.jpg

1398067iC5C0E01E939167C0?v=v2.jpg
 
Du musst nur die Statusleiste runterziehen und dort auf "Portrait" drücken und dann steht dort "Bildschirm drehen".
Dann dreht sich der Bildschirm wieder automatisch.
 
Das Icon erscheint wenn ich dort manuelle Drehung aktiviere. Du musst halt länger auf den Button drücken um in die Einstellungen zu kommen.
 

Similar threads

G
Hallo, bin nach Jahren von Huawei auf ein Samsung S20 FE umgestiegen. Wie bzw. wo kann ich einstellen, dass das Foto/Vidoe im Querformat angezeigt wird, wenn ich das Smartphone drehe? 3560541
Antworten
8
Aufrufe
190
J
P
Hallöchen alle zusammen. Ich habe auf meinem display dauerhaft dieses graue "Bildschirm drehen" icon fixiert. Egal ob auf dem Stadtbildachirm oder in sämtlichen anderen apps dieses Icon ist immer in der ecke zu sehen. Ich kann es nicht verschieben und auch bei längeren gedrückt halten öffnet es...
Antworten
4
Aufrufe
445
P
V
Ich finde bei meinem A52 5g nicht die Option das Display automatisch drehen zu lassen wenn ich das Handy in das Querformat halte. Kann mir jemand helfen? 4191314
Antworten
3
Aufrufe
162
V
Z
Hallo. Ich habe ein S10+. Seit dem 3.1.24 morgens, geht das automatische Querformat und Hochformat nicht mehr bei mir. Stattdessen kommt ein Icon unten rechts im Display das ich berühren soll damit sich das Display dreht. Keine Updates gemacht, Schieber steht auch auf automatisches Drehen. Auch...
Antworten
6
Aufrufe
100
E
G
Habe das note 20 5G und bei mir ist Display automatisch drehen weg aus der leiste wenn man von oben nach unten wischt. Hat das noch jemand oder wurde das durch ein Update entfernt? 2373048
Antworten
17
Aufrufe
179
H
Zurück
Oben