Note 10+ und WhatsApp

M
m.
User
Moin, hat jemand auch das Problem beim Note 10+ das Benachrichtigung von WhatsApp oftmals nicht mit Ton kommen?
Mal geht es, mal nicht.
Man ist gezwungen immer wieder auf's Display zu gucken.
Von meinem Galaxy S9+ kenne ich das nicht und die Einstellungen sind identisch.
Dankeschön für einen Lösungsvorschlag :)

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @mikeandy80
Leider ist es so .
Du könntest im Speicher bei WhatsApp mal Daten löschen.
Mach mal Backup WhatsApp.
Halte auf die App bis App Info erscheint.
Suche dort Speicher und lösche komplett die Daten.
Jetzt mache Handy Neustart.
Lasse danach die App Neu starten.
Du musst dich erneut verbinden.
Habe Note 10 Plus.
Es ist tageweise unterschiedlich.
Mal klappt alles perfekt und dann ist alles still hier.
Hatte Update gemacht vor 2 Tagen. War irgendwie was mit Dark Modus.
Seit dem ist es noch chaotischer.
Du kannst direkt bei WhatsApp ein Feedback abgeben.
Mal schauen was sie bei Dir schreiben.
Mir hat man dort erzählt, sie kennen das Problem.
Aber wann möchte WhatsApp es mal beheben?
Ist ja nun auch ein paar Monate her.
Ehrlich gesagt, brauche ich den Müll nur für meine Familie.
Können auch SMS meinetwegen schreiben.
Es passiert einfach nichts.
Bei Abruf Sprachnachrichten muss ich Ton ausstellen ansonsten piept es immer bei Abruf.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
hmm ich konnte das bisher nicht an meinen Note10+ feststellen.
Vielleicht aber auch, da ich mehrfach am Tag per App die Tonprofile wechsle wegen, Büro, Auto, zuhause, Besprechung usw.
 
L: @hugofix
Hast du dieses Update mit DarkModus die rauf gezogen?
Danach ist es noch schlimmer geworden.
 
Note10+ mein Bruder:
Whatsapp mit Darkmode
Ich bin sogar auf Beta
Null Probleme.
Betrifft wohl nur dein Note L: @mikeandy80 wenn ich mir die Bewertungen durchlese.
Bei so vielen Handys die bei uns rumliegen seh ich nix schiefes.
 
L: @Lykia
Moin, kannst du bitte mal eine Sprachnachricht senden und diese mit Ton an abspielen.
Piept das beim abspielen dann bei Deinen Bruder nicht?
Da gab es diese Woche so ein kleines Update WhatsApp. Hat er das drauf?
Dieses Teil habe ich.
*image_not_found.png*
Es kommen manchmal keine Töne nur halt das Symbol.
Laut Anfrage von mir, wissen sie es, aber eine Lösung ist immer noch nicht geschafft.
Dankeschön für Deine Mithilfe ❤
 
Piepen tut es nicht.
Aber es soll doch um die Benachrichtigungen gehen oder?
Also der Ton der kommt wenn eine Nachrich ankommt.
 
L: @Lykia
Ja richtig.
Der Ton.
Dieser ist hier bei mir halt nicht da.
Mal ja, mal halt nicht.
Das andere wollte ich nur kurz wissen.
Geht mir persönlich richtig auf den Nerv. Muss Ton ausstellen und erst dann kann ich die Sprachnachrichten abhören.
Schau mal ob Dein Bruder es auch hat.
Dankeschön ❤:handshake:
 
L: @mikeandy80
Hier wird es immer bescheidener.
Es kommen definitiv nichts mehr an.
Nur wenn ich mal direkt rein gehe, kann ich es ersehen.
Oder so ein Fenster erscheint, bitte Nachrichten überprüfen.
Sprachnachrichten sind grausam und wenn ich etwas sende brummt und piept es
Könnt ihr net mal was versenden Ton an.
Alles im grünen Bereich dann?
 
L: @mikeandy80
Habe heute spitzenmäßigen Kontakt erhalten.
Alles mal so durchgespielt.
Anscheinend ist das Problem bekannt.
Haben sie mir schon seit Wochen erzählt.
Naja,
Habe halt mal bei Benachrichtigungen gesucht.
Halte mal auf die WhatsApp.
Es erscheint App Info.
Geh mal dort rein.
Scrolle weiter bis Benachrichtigungen .
Hier klicke mal alles durch. Bei mir war es Medien...
Dieses habe ich jetzt auf Stumm gestellt und klappt ausgezeichnet.
Wichtig ist , du musst zum Beispiel bei Medienwiedergabe auf diese Schrift klicken. Dort habe ich es dann auf Stumm gestellt.
Schau jetzt bei Dir mal,
ob die bei den anderen nicht auf Stumm gestellt hast.
War bei mir der Fall.
Stumm ist dann bissle schlecht.
Viel Glück.
Das piepen bei Abspielen Medieneiedergabe kann man wie oben erwähnt dort abstellen.
Liebe Grüße und bleib Gesund
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Moin L: @mikeandy80
Hatte eben DarkModus an.
Deswegen sieht die obere Antwort so komisch aus.
 

Similar threads

4
Moin Moins, meine Süße hat ein Samsung Galaxy Note 10 lus mit Android 10. Sie kann auf WhatsApp nicht die neuesten Sticker aktualisieren wegen fehlender Datenkapazität. Ich habe ihr altes Galaxy Note 8 mit Android 9 und bei Aktualisierung von Stickern keine Schwierigkeiten. Wo ist das...
Antworten
3
Aufrufe
358
E
P
Hallo Ihr Lieben, ich bin ratlos mittlerweile. Habe WhatsApp als Dualversion mit zweiter Sim installiert. Vorher beim Galaxy S9 Plus wurde mir jede Nachricht als Popup angezeigt, ich konnte direkt antworten, ohne online zu gehen. Habe seit letzter Woche das Note 10 Plus und es steht nur "1 neue...
Antworten
8
Aufrufe
138
E
C
Hallo zusammen, ic bin seit ein paar Tage stolzer Besitzer eines Note 10. Soweit ist auch alles gut mit dem Gerät. Aber: ich bekomme keine Push-Benachrichtigungen auf dem Gerät. Egal ob Gmail, Facebook oder Whatsapp - nirgens kommt ewas an - auch die Indikatoren für Benachrichtigungen werden...
Antworten
12
Aufrufe
151
Z
E
Hallo zusammen, hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich beim Galaxy Note 10 + WhatsApp anrufe über die Kopfhörer entgegen /annehmen kann ?Mit den Momentanen Einstellungen muss über das Gerät der Anruf angenommen werden, das weitere Freisprechen funktioniert dann einwandfrei. Das gilt für die...
Antworten
9
Aufrufe
135
E
L
Hallo zusammen, leider kann ich keine Whatsapp Nachrichten über Android-Auto versenden. Anhören geht (außer Sprachnachrichten). Aber auf "Schreib Whatsapp an..." reagiert AA nicht. Wer kann mir helfen? Habe das Note 10+. Zudem wir kein Icon angezeigt für AA. Ich muss immer über die...
Antworten
8
Aufrufe
113
J
Zurück
Oben