Note 10 - keine Push-Benachrichtigungen

C
C.
User
Hallo zusammen,
ic bin seit ein paar Tage stolzer Besitzer eines Note 10. Soweit ist auch alles gut mit dem Gerät. Aber: ich bekomme keine Push-Benachrichtigungen auf dem Gerät. Egal ob Gmail, Facebook oder Whatsapp - nirgens kommt ewas an - auch die Indikatoren für Benachrichtigungen werden nicht angezeigt, obwohl alles eingestellt ist.
Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. eine Lösung zur Hand?
Chris

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tun

    Samsung-Werbung per Push-Benachrichtigung: Das können Sie tunIn den letzten Jahren hat Samsung wiederholt für negative Presse durch lästige Werbung per Push-Benachrichtigungen gesorgt. Wir verraten Ihnen, was an den Vorwürfen wirklich dran ist.
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

    Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Moin,
hast du zufällig " Nicht stören " eingestellt?
Wisch mal von oben nach unten, schau jetzt mal, was bei dir alles aktiviert ist.
Es kann aber auch sein, Dein Energiesparmodus?
Auf was ist der eingestellt?
Was wäre, wenn du kurz mal ein Screenshot von deiner Quick Paneele hier einstellst?
Eventuell wird da irgendetwas blockieren.
Du kannst aber auch eine automatische Überprüfung deines Handys vornehmen.
Gehe dazu in die App Samsung Members.
Mittig unten ,müsste dann Hilfe Holen stehen.
Dort klick mal rauf.
Jetzt findest du ein Feld mit " automatischer Überprüfung "
Dort ebenfalls klicken und schauen was die Überprüfung dir vorschlägt.
Hoffe es ist einigermaßen Verständlich :rofl: .
Kann dir gerne hier Screenshot hochladen, solltest du es nicht finden!
 
Hallo,
das ich etwas verstellt habe kann ich ausschließen. Ich habe das Gerät noch einmal komplet zurückgesetzt und mich lediglich durch die Standard-Einstellungen des Note gehangelt. Also sind alle Einstellungen auf Standard.
Die Überprüfung des Handys mit der App Samsung Members hat auch nix gebracht. Ist echt wie verhext.
 
Möglicherweis hats du aber auch Apps auf dem Gerät die deine Benachrichtigungen einfach löschen: Clean oder Security Master sind die bekanntesten Vertreter dieser Art. Diese Apps müssen entfernt werden.
 
Moin,
Avira wäre auch so ein Klassiker.
Werkreset ist schon mal gut,
aber wenn du die Daten ect.
vorher gesichert hast, dann spielt er dir die Sachen ja wieder ebenso drauf.
Dann machen wir es jetzt etwas komplizierter; da ich nicht weiß, ob jetzt wirklich alle Apps aktiviert worden sind !
Gehe Einstellung suche App
Jetzt suchst du zum Beispiel Gmail in den Apps.
Dort mal Gmail anklicken und weiter unten steht Benachrichtigungen.
Was ist dort aktiviert?
Dann suchst du alle anderen Apps. WhatsApp, wieder schauen was dort aktiviert ist.
Oder wenn Du Benachrichtigungen in der Sucheinstellung Einstellung eingibst,
was ist dort zu sehen?
Notfalls schreib mal, was du dort eingestellt hast und wir vergleichen es mal.
 
Das sind alles gute Ratschläge.
Aber: es sind definitiv keine weiteren Apps als die standardmäßigen installiert. Das habe ich eben noch einmal überprüft.
In den App-Berechtigungen sind ALLE Haken aktiviert. Ich habe auch den Energiesparmodus ausgeschalten und auf Höchstleistung gesetzt. "Nicht stören" ist ebenfalls nicht aktiviert. Es ist sehr mysteriös...
 
Moin,
da hast du Recht. So kommen wir nicht weiter. Wir können Dein Handy nicht sehen.
Dann mache es so jetzt.
Zum einen gibt es die App Samsung Tutor.
Oder bei Samsung Members unter Hilfe holen weiter unten links steht Remote Service.
Egal was du jetzt benutzt ist alles gleich.
Da sind Techniker vor Ort.
Sie schauen aus der Ferne auf Dein Handy.
Somit können sie vielleicht etwas sehen was da jetzt tatsächlich nicht klappt.
Das wäre jetzt mal ein Vorschlag.
Man könnte auch eine Filiale in Deiner Nähe aufsuchen und diese können vor Ort es machen.
Alles weitere findest du bei Members Hilfe holen etwas weiter unten.
Alles weitere wären nur Ratschläge die nicht wirklich weiter helfen.
Wünsche dir baldigen Erfolg!*1f642.png*
 
Eine Frage hätte ich doch noch *1f642.png*!
Das Handy braucht ja Befehle was es machen soll. Den anderen Kram haben wir ja abgehakt!
Einstellung Benachrichtigung
kann man in der Suchleiste dort suchen.
Was hast du alles dort eingestellt?
Statusleiste zum Beispiel usw.
Ist dort irgendwie etwas nicht korrekt eingestellt?
Kannst du nicht mal ein Screenshot hier hochladen?
 
Hallo L: @ChrisGL,
konntest du die Benachrichtigungen mittlerweile aktivieren? Falls nicht, dann melde dich bitte mal bei unserem Remote-Service, damit die Kollegen gemeinsam mit dir deine Einstellungen überprüfen können.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Habe das selbe Problem und hier schon sehr ausführlich berichtet. Ich nutze ein Note 10+ und habe seit ein paar Stunden auch schon Android 10 drauf laufen. Für alle die es wissen wollen:
ANDROID 10 LÖST DIE BENACHRICHTIGUNGSPROBLEME IN KEINSTER WEISE!
Auch die Google Play Store Probleme mit nicht startenden Downloads/stops bei 100% etc. bestehen nach wie vor.
Ich bin mittlerweile so frustriert bzgl. diese Probleme, dass ich mir nach den Weihnachtsfeiertagen ein [Nennung eines Mitbewerber-Produkts von Moderator entfernt] holen werde. Es gibt einfach keine Einstellung, die man beim Note 10 (bzw. allen neueren Android Geräten) ändern könnte, sodass Benachrichtigungen zuverlässig ankommen. Es liegt schlicht am Android System selbst, dass im Hintergrund die Apps schließt/blockiert wie es will. Da kann man machen was man will, auch wenn man die einzelnen Apps Akku-technisch nicht optimiert. Völlig egal. Drei Wochen lang konnte ich mein Note 10# absolut einwandfrei nutzen, alle Benachrichtigungen kamen an. Und plötzlich - nichts mehr. Keine Zuverlässigkeit, keine Kalenderbenachrichtigungen, nichts. Ich habe mein Note 10+ sogar komplett zurück gesetzt (ein 6 Wochen "altes" Gerät wohlgemerkt!!) und nicht mal im absoluten Werkszustand ist es möglich, dass ich eine Erinnerung, die ich für 10min in die Zukunft erstellt habe, bekomme. Es funktioniert einfach nicht.
Woran es tatsächlich liegt und wie man es beheben kann, wird man wohl nicht so schnell herausfinden, zumal weder Google noch Samsung dazu einen Kommentar abgeben. Im Samsung Store selbst erhält man die gleichen dummen Antworten, wie man sie auch im Netz findet. Absolut nutzlos. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall bis auf weiteres Fertig mit Samsung/Android.
 
ich kämpfte stundenlang mit denselben Problemen mit meinem Note 10. habe das Problem gelöst. versucht bitte folgendes:
Einstellungen - Akkuverbrauch optimieren - die gewünschte App unter nicht optimieren setzen (ohne blauen Punkt)
Einstellungen - Akku - Energieverwaltung von Apps - beide Punkte deaktivieren
Viel Glück
 
L: @morpheus22 .
Das bei Gerätewartung unter Akku das funkt hier bei mir aber.
So unterschiedlich mag es vielleicht sein.
*image_not_found.png*
 
Was ich gerade bei einem Note10 beobachtet habe im Log (via adb logcat) ist dass die Google Play Services ständig abstürzen (adb logcat -b crash) weil ihnen die Berechtigung android.permission.DUMP fehlt. Nachdem ich die per Hand freigeschaltet habe (adb shell pm grant com.google.android.gms android.permission.DUMP) scheint zumindest dieser Fehler nicht mehr aufzutreteten. Google Play Services wäre üblicherweise der Dienst der im Hintergrund wenn das Gerät schläft auf Benachrichtigungen prüft und wenn die abstürzen kommen natürlich keine Benachrichtigungen durch. Woher so eine Fehlende Berechtigung kommt ist mir schleierhaft, normalerweise sollte die Samsung statisch über ein xml File in /etc/permissions/ freischalten.
Wäre zumindest eine Mögliche Erklärung.. nicht sicher ob das jetzt wirklich den Fehler behoben hat.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich bin nach vielen Jahren von Sony zu Samsung gewechselt. Das Tablet S6 lite habe ich so wie auch das Note 10+ SW Edition entsprechend meinem Sony eingerichtet. Soweit ist das auch alles prima und ich freue mich über beide Geräte. Allerdings habe ich wohl wirklich auf beiden...
Antworten
3
Aufrufe
155
E
D
Hallo zusammen, Habe seit einigen Tagen das Note 10 plus 5g. Bin sowei sehr zufrieden nur erhalte ich keine Push-Benachrichtigungen von der E-Mail App. Genau gesagt synchronisiert die erst wenn ich sie geöffnet habe. Die mymail app genauso wie die Gmail habe ich probiert, leider ohne Erfolg...
Antworten
7
Aufrufe
145
W
X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
133
H
C
Hallo zusammen, Ich habe das Problem bei meinem Samsung Galaxy S20 das ich bei den meisten Apps (fb, flashscore, Web... und und und) keine Benachrichtigung erhalte obwohl ich es alles eingestellt habe. Sowohl in den Apps als auch bei den Handyeinstellung. Was komischerweise funktioniert ist...
Antworten
9
Aufrufe
165
J
D
Guten Abend zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein Handy von einem Sony Xperia XZ2 Compact zum Xiaomi Mi 9T Pro gewechselt. Nun bin ich auch dazugekommen, meine Galaxy Watch (R800) mit dem neuen Smartphone zu koppeln. Leider erhalte ich keinerlei Benachrichtungen auf die Uhr. Damit meine ich...
Antworten
25
Aufrufe
252
M
Zurück
Oben