Note 10+ ohne Lebenszeichen

W
w.
User
Hallo miteinander, seit gestern reagiert mein Note 10+ auf nichts mehr. Das Display ist dunkel, egal, welche Tasten ich drücke. Auch an der Ladestation keine Reaktion. Vielleicht ist es der Akku, aber der schaltet doch das Gerät vor der Tiefenentladung aus.
Jedenfalls wäre es schön, wenn jemand einen Tip hat, bevor ich das Teil einschicken muss.
Schonmal Danke und viele Grüße
wollebi

 
Zu was soll man da raten wenn das Gerät auf nichts mehr reagiert..........evtl mal über Nacht ans Ladegerät hängen und schauen ob sich morgen was tut, ansonsten tatsächlich einschicken.
 
Hallo wollebi, ob nur eine Entladung vorliegt, kann nur nach Anschluß für mindestens 1h an einem intakten Ladenetzteil beurteilt werden (oder falls du dir nicht sicher bist, ob das Netzteil in Ordnung ist mit einen funktionstüchtige USB-Kabel am PC). Ähnliche Tiefentladungen hatte ich schon bei meinem altem J3, insbesondere, wenn eine APP in Hintergrund aktiviert wurde (Chrom und Playstore) trotz deaktivieren Internet.
Falls das nicht hilft, ist eine Inspektion/Instandsetzung notwendig. Gruß Schwalbe 9
 
Wenn auch das Anschließen ans Ladegerät über Nacht nicht zu einem positiven Ergebnis führt, wirst du wohl den Samsung Support anrufen müssen.
Tel.: 06196/7755577
Über die Samsung Homepage habe ich nur Preise für den Akkutausch(76€), den Displaytausch(200-276€) bzw den Flüssigkeitsschaden(376€) gefunden. Ein Kostenvoranschlag kostet 25€.
Preise für z.B. den Austausch des Mainboard wird dir nur der Samsung Support nennen können.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Der Ladeversuch über Nacht hat leider nichts gebracht. Auch induktiv zeigt sich keine Reaktion. Die Ladeteile sind i.O. und funktionieren mit dem Note 10 meiner Frau einwandfrei.
Da werde ich mich wohl am Montag um eine Reparatur kümmern müssen.
Beste Grüße
 
Versuche beim Laden vor allem auch mal ein anderes Kabel. Nach ein paar Jahren Nutzung können auch die Kontakte korrodiert sein. Hatte ich schon mal - Kontaktspray wirkte Wunder.
Alternativ mal induktiv laden, dann kannst Du wenigstens die Ladebuchse/Kabel ausschließen.
Ein/Aus Taste eine kleine Ewigkeit gedrückt halten für Hard Reset?
 
Wenn du sagst, induktiv hast du auch schon versucht. :rolleyes:
WENN du dein NOTE AUF das Ladegerät legst, "tut" sich da was? Weil, normalerweise vibrieren die Geräte doch bei funktionstüchtigem Akku da kurz, und LED- Ringe/ -Leuchten leuchten kurz auf. Zeichen, dass sich beide miteinander verbunden haben/ sich etwas "tut".
IST der Akku "platt" (passiert auch ohne Ankündigung) und nicht "nur" das Display defekt (eigentlich sogar kostspieliger) kannst du dein Smartphone anstöpseln an/ drauflegen, wo du willst. Es wird sich nichts mehr tun.
Im Zweifelsfall bleibt nur der Service. *1f614.png*
 
Update:
Vorige Woche habe ich das Handy zum Akkuwechsel eingeschickt. Ich melde mich, wenn es neues gibt.
VG
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe jetzt wirklich tagelang online recherchiert, mich mit unzähligen Samsung Supportmitarbeitern auf verschiedensten Kanälen ausgetauscht und bin trotz allem noch zu keinem sicheren Ergebnis gekommen. Es ist teilweise wirklich schockierend, wieviele unterschiedliche, teils...
Antworten
10
Aufrufe
104
N
M
Hallo zusammen, ich habe mit meinem Galaxy Note 10 + schon längere Zeit folgendes Problem: Das Display zeigt einen Grünstich und verblasste Farben an. Es sind leichte horizontale Streifen sichtbar. Bei längeren Standbildern brennt sich teile des Bildes ein. Merkwürdig zudem ist, dass anfangs...
Antworten
14
Aufrufe
457
S
C
Guten Tag Ich habe gestern die Aufforderung bekommen ein Update für mein Note 8 vorzunehmen. Seitdem funktioniert der S-Pen an einer bestimmten Stelle im Display nicht mehr. Dieses schränkt die Funktion ein. Es befinden sich Apps welche ich in dem Feld nicht mehr anklicken kann. Ich habe dieses...
Antworten
19
Aufrufe
147
S
D
Hallo, Ich stieg vor ein paar Monaten vom Note 10+ auf das Note 20 Ultra um. Leider musste ich feststellen dass der Akku beim 20er extrem schnell leer ist.. Dachte mir dass es vielleicht mit 60Hz und FHD+ besser wäre, aber leider nein. Habe die gleiche Menge an Apps mit der gleichen...
Antworten
11
Aufrufe
170
E
K
Hallo, bitte richtig aufgepassen, bevor Sie ein Handy unter Garantie fall nach Samsung Service zu Senden Schicken, bevor unbedingt Fotografieren paar mal. Ich habe mein Note 10 Plus wegen Haubt Lautsprecher Probleme vor 2 Monaten gesendet unter Garantie fall. Hab nach woche antwort bekommen das...
Antworten
8
Aufrufe
146
K
Zurück
Oben