Nach Note 8 update stift defekt

C
c.
User
Guten Tag
Ich habe gestern die Aufforderung bekommen ein Update für mein Note 8 vorzunehmen. Seitdem funktioniert der S-Pen an einer bestimmten Stelle im Display nicht mehr. Dieses schränkt die Funktion ein. Es befinden sich Apps welche ich in dem Feld nicht mehr anklicken kann. Ich habe dieses versucht mit der Funktion notiz mal zu verdeutlichen und werde das Bild anhängen. Meine Frage wäre jetzt kann ich das Update wieder rückgängig machen unf hoffen sie es wieder heile ist? Oder muss ich das jetzt wieder einschicken und wochenlang auf dem Ergebnis warten? Habe es doch gerade erst eingerichtet das wäre total blöd. Der Teil vom Display funktioniert auf Fingerabdruck einwandfrei.
9207i9E7A3EAED366AB44?v=v2.jpg

Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Consky59,
hm, das ist ja seltsam. Nutzt du eventuell ein Cover für dein Samsung Galaxy Note8? Eventuell befindet sich auf dessen Rückseite ein Magnet, der die induktive Stifteingabe beeinflusst.
Falls du also eine Hülle verwendest, nimm diese mal ab und teste, ob der Stift anschließend wieder bei allen Stellen des Displays reagiert.
Und halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob du das Problem so lösen konntest.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zurück zur vorheriger Version ist leider nicht möglich.
Möglicherweise müsste es bei einem Customer Service Plaza oder einem Servicepartner überprüft werden.
Ist diese problematische Stelle in dem Kreis der Notiz?
 
Guten Abend
Ich verstehe es nicht. Habe dann über smart Switch eine softwareinitialisierung gemacht und der Fehler war immer noch vorhanden.
Habe neues Gerät bekommen.
Das Teil hat den gleichen Fehler. Es ist gerade zum heulen. Habe extra kein Update gemacht. Das muss doch an mir liegen? Genau der gleiche Fehler und ja der Punkt stellt dar wo der Stift nicht reagiert.
Schon wieder einschicken?
LG
 
Hallo Consky59,
hm, das ist ja seltsam. Nutzt du eventuell ein Cover für dein Samsung Galaxy Note8? Eventuell befindet sich auf dessen Rückseite ein Magnet, der die induktive Stifteingabe beeinflusst.
Falls du also eine Hülle verwendest, nimm diese mal ab und teste, ob der Stift anschließend wieder bei allen Stellen des Displays reagiert.
Und halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob du das Problem so lösen konntest.
Viele Grüße
 
Ich habe genau das gleiche Problem,
nach Rücksprache mit Vodafone austauschen. Jetzt kann ich 5 Tage auf das neue Handy warten.
Gibt es eine Info ob es nur an dem Update liegt, ich hatte vorher es nicht getestet mit der alten Version.
 
und zusatz, es kommt die Fehlermeldung der Stift sei zuweit weg, obwohl er im Handy ist !!!!
 
Hallo , gerade gelesen, wie gesagt das gleiche Problem....es liegt tatsächlich am Magnet von der Handyhülle.
Unglaublich. Danke für den Hinweis !!!!!!!!!
 
Hi.
Ja genau das war das Problem. Hersteller der Hülle war Hama.
War gerade da und habe diese abgegeben. Gestern Abend mal durch Zufall raus gefunden.
Deine Lösung hätte mir also geholfen. OHNE Hülle läuft es jetzt Top!
:) :) :)
Vielen Dank
 
Hallo,
auch ich habe ein Bocklet-Case von HAMA (Guard Case 00181658) und kann bestätigen, dass der Stift rund um den Bereich des Power-Bottums nicht funktioniert bzw. reagiert.
Sobald ich das Telefon aus der Hülle nehme, funktioniert alles einwandfrei. Somit kann man davon ausgehen, dass der Magnet die Ursache für das Problem ist.
Beste Grüße
turino
 
Vielen Dank für den Tip mit dem Cover. War tatsächlich die Lösung. Aber ist schon blöd, ich hätte es eingeschickt, natürlich ohne Caver und dann wäre ja alles in Ordnung gewesen, nur, dass ich das nicht kontrolliert hätte. LG Birgit Schwarzat
 
Hall alle zusammen, schön wenn die Problematik im Bezug auf den fehlerhaften Stift geklärt werden konnte aber ehrlich gesagt wundert mich etwas? Bevor ich mein Handy einschicken würde oder von A nach B fahren würde, hätte ich mit meinem Note schon das ein oder andere ausprobiert und mit Sicherheit es aus der Hülle genommen um es ohne diese zu testen zumindest alleine schon nur um zu sehen wie es auf der Rückseite aussieht und ob es schadhafte Stellen gibt oder oder aber da sieht man es mal wieder, nicht immer muss günstig auch gut sein :D :D :D :D :D
 
Guten Abend zusammen,habe das gleiche Problem mit dem Note 8 mit dem Stift,und auch genau an den beiden gleichen stellen.Habe die Schutzhülle die allerdings ohne Magnet ist abgenommen...und siehe da,es funktioniert wieder .Habe meine andere Schutzhülle drauf gemacht die auch viel lockerer drauf geht und damit funktioniert der Stift auch überall.
<es liegt definitiv an der Schutzhülle von Bugatti für 36,Euro.Gruß Dieter und schönen Abend noch
 
Danke für den Hinweis. Natürlich kauft man sich für ein neues, relativ teures Samsung eine Hülle.
Und genau diese war der Grund des Übels.
Danke nochmals!
 
FabianD hat mit seinem Tipp/seiner Vermutung richtig gelegen.
@FabianD schrieb: Falls du also eine Hülle verwendest, nimm diese mal ab und teste, ob der Stift anschließend wieder bei allen Stellen des Displays reagiert.
In diesem Thread hat FabianD mindestens 8 Personen geholfen, aber nur 3 Likes erhalten. *:face-with-rolling-eyes:
Auch ein Moderator/in freut sich wenn er/sie mal ein Like für eine Lösung bekommt. *:winking-face:
 
Hallo zusammen,
@Urlaub schrieb: FabianD hat mit seinem Tipp/seiner Vermutung richtig gelegen.
Deswegen ist die Antwort von meinem kollegen ja auch schon als Lösung akzeptiert! *:winking-face:
Viele Grüße
 
hello, hatte das gleiche Problem, war bei mir wirklich der Magnet auf der Hülle, vielen Dank für die Auflösung !
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
133
J
Zurück
Oben