Note 10 Auflösung ändern

K
K.
User
Weiß jemand wie das geht? Im Internet heisst es man soll in den Einstellungen Anzeige > Bildschirmauflösung gehen. Bei mir gibt es den Reiter Bildschirmauflösung aber nicht. Kann man die Bildschirmauflösung woanders ändern oder ist das nicht mehr möglich ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hi, du kannst danach im Einstellungen Menü einfach suchen.
    Alternativ:
    Klicke unter den Energiesparmodus-Einstellungen auf "Optimiert", "Hohe Leistung" oder "Mittleres Energiesparen" dann siehst du auf dem Pop UP die "Bildschirmauflösungen"
     
    Hallo L: @Killunox,
    hat dir der Tipp von L: @Lykia weitergeholfen? Sag uns doch gerne kurz Bescheid. *:new-moon-with-face:
    Liebe Grüße
     
    Ne da gibts leider auch nichts mit Auflösung ändern. Mittlerweile wäre es mir auch egal, ich wüsste nur gerne ob das standardmäßig auf höchste Auflösung gestellt ist.
     
    Hallo L: @Killunox,
    kann es dein, dass du das hier meinst?
    "Einstellungen > Anzeige > Bildschirmauflösung"
    Dort hast du die Auswahlmöglichkeit zwischen HD+, FHD+ und WQHD+.
    Viele Grüße
     
    @JudithH schrieb:Hallo @Killunox, kann es dein, dass du das hier meinst? "Einstellungen > Anzeige > Bildschirmauflösung" Dort hast du die Auswahlmöglichkeit zwischen HD+, FHD+ und WQHD+. Viele Grüße
    Außer es wurde ein energiesparender Modus aktiviert dann ist die Auflösungseinstellung deaktiviert
     
    Hi, Danke für die Antwort, aber selbst wenn ich "Hohe Leistung" aktiviert habe, gibt es den Reiter Bildschirmauflösung oder ähnliches irgendwie nicht.
     
    112745i9E95683618CA0FD4?v=v2.jpg
     
    112746i1720812E745D6AA8?v=v2.jpg

    112747iC6B27EBE17E190E4?v=v2.jpg

    Eventuell auch eine energiespar App oder externen antiviren Scanner drauf? Manchmal bringen diese Tools auch einiges durcheinander
     
    Das ist ja wirklich merkwürdig.
    Mal eine kurze Frage: Nimmst du am Beta-Test teil?
     
    Und einen werksreset nach einem datenbackup hast du auch schon versucht?
     
    Nein, das habe ich noch nicht, ist aber eine gute Idee, werde es demnächst probieren.
     
    Sicher das beim Normalen Note 10 die Auflösung geändert werden kann? Die Version hat doch nur ein fullhd Display, höher geht's ja eh nicht
     
    @Zukunft105 schrieb:Sicher das beim Normalen Note 10 die Auflösung geändert werden kann? Die Version hat doch nur ein fullhd Display, höher geht's ja eh nicht
    L: @Zukunft105
    Aber niedriger. *:winking-face:
    Aber du könntest richtig liegen. (Ich habe "nur" das Note 10+. Habe also keine Vergleichsmöglichkeit mit dem Note 10)
    Beim Note 10+ ist die Einstellung der Bildschirmauflösung vorhanden.
    Wird beim Note 10+ allerdings der Energiemodus "Mittleres Energiesparen" aktiviert, ist die Bildschirmauflösung ausgegraut und nicht auswählbar. Aber sie wird immer noch angezeigt.
    Beim Note 10 (ohne +) besteht die Möglichkeit das die Bildschirmauflösung nicht angepasst werden kann, weil es "unnötig" wäre.
    Es besteh aber auch die Möglichkeit das bei gebrandeten Modellen des S10+ diese Einstellmöglichkeit nicht vorhanden ist, sprich aus der Firmware entfernt wurde.
    L: @Killunox
    Welches Modell hast du?
     

    Similar threads

    M
    Kann mir jemand verraten wie man die Bildschirmauflösung vom Note 20 ändert? Ich habe den Button einfach nicht   3179236
    Antworten
    4
    Aufrufe
    180
    L
    H
    Hallo,Ich habe Probleme bei der Einstellung meiner Bildschirmauflösung. Es gibt die Einstellung unter Anzeige garnicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?Viele Grüße 1950663
    Antworten
    3
    Aufrufe
    186
    E
    H
    Hallo zusammen *:smiling-face: ich habe gerade gesehen, dass es bei dem S22 Ultra die Möglichkeit gibt, seine Bildschirmauflösung zu ändern. Diese Funktion finde ich beim S22 nicht. Kann mir jemand sagen warum? *1f914.png* Viele Grüße, Dickes Hippo 5291527
    Antworten
    7
    Aufrufe
    164
    I
    R
    Hi. Wieso kann man beim S23 plus die Bildschirmauflösung unter Anzeige nicht mehr wählen?? Wurde das generell gestrichen oder wegen des Updates?? Ausserdem kann man beim WLAN keine Netzgeschwindigkeit mehr lesen!! Stimmt es das es seit dem Update nicht mehr geht??  Vielen Dank  8864393
    Antworten
    12
    Aufrufe
    224
    A
    F
    Hallo, Kann jemand bestätigen oder besser widerlegen, dass es nicht möglich ist, beim Tab S9 dieselbe Bildschirmauflösung einzustellen wie beim S9 FE. Mir gelingt es nicht, die Einstellungen der Schriftgröße und des Zooms so einzustellen, dass genausoviel auf dem Display angezeigt werden kann...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    110
    R
    Zurück
    Oben