Normal das beim Lieferumfang kein richtiges ladekabel dabei ist

Diskutiere und Helfe zu Samsung Normal das beim Lieferumfang kein richtiges ladekabel dabei ist in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe mir ein S22 gekauft und im Lieferumfang ist kein richtiges ladekabel dabei sondern ein Kabel was auf beiden Seiten die selben Anschlüsse hat... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Großmeister, 8. September 2023.

1. Großmeister
    Großmeister Guest

Ich habe mir ein S22 gekauft und im Lieferumfang ist kein richtiges ladekabel dabei sondern ein Kabel was auf beiden Seiten die selben Anschlüsse hat
    Ist das Normal?

via Samsung Community

Großmeister, 8. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Nakatan
    Nakatan Guest
    Das ist das "richtige" Ladekabel.
    Die meisten neueren Ladegeräte verfügen über USB-C Anschlüsse.
    Das Kabel, was du im Lieferumfang hast, hat auf beiden Seiten USB-C.

4. Großmeister
    Großmeister Guest
    Und an welchen Stecker soll ich das Stecken?
    Ich habe noch den Stecker vom S20FE und der verfügt diesen Stecker nicht

Großmeister, 8. September 2023
  5. Normal das beim Lieferumfang kein richtiges ladekabel dabei ist

Es sieht so aus, als müssten Sie einen neuen Stecker mit USB-C Anschluss für Ihr S22 kaufen, falls Sie wirklich keinen zu Hause haben.

anton_castilla, 8. September 2023
  6. Nakatan
    Nakatan Guest
    Wenn du das Kabel vom S20FE noch hast kannst du das in Verbindung mit dem Ladegerät nutzen.
    Andernfalls musst du entweder ein neues Ladegerät oder einen USB-A / USB-C Adapter kaufen.
    Weiss aber nicht, ob man mit den Adaptern laden kann.

7. andy1954
    andy1954 Guest
    andy1954, 8. September 2023
  8. Barney0w
    Barney0w Guest
  9. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

Gaschi78, 8. September 2023
  10. MagicMike
    MagicMike Guest
    Moderne Laptops und PCs haben ebenfalls USB C Buchsen, an denen auch geladen werden kann.

MagicMike, 8. September 2023
  11. PoPeYe
    PoPeYe Guest
    Moin,

bei der S-Reihe gibt es seit dem S21 keinen Stecker mehr im Lieferumfang.
    Samsung hat irgendwann umgedacht und wollte noch nachhaltiger werden. Elektroschrott vermeiden und auch die Verpackung wurde nachhaltiger gestaltet.
    Man muss es vielleicht so sehen.
    Viele andere Hersteller (welche kein USB-C nutzen ) sagten einfach das ab dem neuen Modell XYZ, ein völlig neues komplettes Ladegerät dazu gekauft werden muss, um es überhaupt nutzen zu können, Samsung hat zu diese Zeit zumindest das Kabel mit beigelegt und gleichzeitig den Preis damals für die eigenen Ladegeräte reduziert. Wenn man vorher bereits einen Stecker hatte, war das nicht notwendig und zudem keinen Elektroschrott generiert.
    Die Stecker werden sicher in Zukunft auch bei anderen Herstellern aus diesen Grund nicht mit im Lieferumfang sein, wenn das nicht jetzt ein der Fall ist

Grüße
    PoPeYe

12. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Genau ,seit dem 21 gibt es keine Netzstecker direkt mehr bei den Handys dabei.
    zuvor genutzte USB c Lade Kabel und Netzteile können weiterhin benutzt werden wie gewohnt.
    Dies ist eine Nachhaltigkeits Entscheidung und zusätzlich eine Anforderung der EU umgesetzt zur Vermeidung von Elektro Schrott

AshuraMuto, 8. September 2023
  13. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Selbst in Neuwagen gibt es immer Mehr USB -C Anschlüsse
    So ist Kein Adapter mehr Nötig
    so geht es einfacher 2 Handys zwecks Datenaustausch miteinander zu Verbinden

Buschtrommel, 8. September 2023
  14. nik2306
    nik2306 Guest

Mein Leben wäre viel besser verlaufen, hätte es usb-c schon in den 90ern gegeben.
    USB-A-Stecker in PC-Buchse - passt nicht. Umgedreht - passt nicht. Wieder umgedreht - passt.
    Wirklich zum Mäuse melken.
    Eine kurze Anekdote aus meinem Leben ✌

15. Richtig. Nun, ich kann verstehen, dass es ein kleiner Schock sein muss, da die Person, die diesen Beitrag geschrieben hat, keine Ahnung von diesen Änderungen hatte. Bei mir war es das auch, aber da ich meine Geräte sehr oft wechsle, habe ich im Moment sogar zu viele USB-C-Ladeadapter. Meistens lade ich alle meine Geräte auf meinem wireless charger duo

anton_castilla, 8. September 2023
  16. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest
    Und genau dieser Umstand ist bei über 90% der Nutzer der Fall und daher hat sich Samsung dazu entschieden dieses Teil nicht mehr beizugeben sondern separat auf Bedarf zu verkaufen

AshuraMuto, 8. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Normal das beim Lieferumfang kein richtiges ladekabel dabei ist - Similar Threads - Normal Lieferumfang richtiges

2. Ladekabel

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Ladekabel: Ich hätte eine Frage.Was ist ein gutes oder das beste Ladekabel für mein S 22? 6801611
  3. Ist das normal wenn ein Ladegerät richtig heiß wird?

in Support
    Ist das normal wenn ein Ladegerät richtig heiß wird?: Ich hab ein 45 Watt Netzteil für mein Tablet, also super fast charging. Das ist mein erstes mal aufladen gewesen damit und auch des Tablets, also von 20 Prozent habe ich begonnen und bei 70...
  4. Benachrichtigung: Ladekabel nicht richtig eingesteckt aktivieren

in Galaxy Note 10-Serie
    Benachrichtigung: Ladekabel nicht richtig eingesteckt aktivieren: Ich habe aus versehen die Benachritigung für "Ladekabel nicht richtig eingesteckt" ausgeschaltet, indem ich angeklickt habe, diese meldung nicht mehr anzeigen. Wie kann ich diese wieder...
  5. Ladekabel

in Galaxy Note 20 Serie
    Ladekabel: Kann ich ein Kabel was USB 3.0 hat an meinem note 20 ultra anschließen? Oder muss ich 2.0 nehmen? Blicke da grade nicht durch.. Vielen Dank für die Antwort.. 4776050
  6. Welches Ladekabel

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Welches Ladekabel: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen welches Ladekabel das fürs Samsung Galaxy s10 ist? Micro ,Typ C ? Ich denke Typ C ist das richtige .Kann mir das kurz jemand bestätigen wenn ich richtig...
  7. Ist bei der Galaxy Watch 3 eine Ladestation oder ein Ladekabel dabei?

in Samsung Wearables Forum
    Ist bei der Galaxy Watch 3 eine Ladestation oder ein Ladekabel dabei?: Hallo, Ich will mir eine Galaxy watch 3 bestellen. Ich weiß, das die Watch induktiv geladen wird. Ist bei der Uhr ein Ladekabel/Ladestation dabei? LG...
  8. Ladekabel

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Ladekabel: Hallo liebe Community, Vielleicht ist es ein blöde Frage aber trotzdem:Das 45 Watt Ladekabel kann ich doch sicherlich auch für mein S21 Ultra verwenden oder?? Weil in der Beschreibung auf Amazon...
  9. Bin ich jetzt Dabei ?.

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Bin ich jetzt Dabei ?.: Community ich weiß, in den Letzten Tagen gab es etliche Posts zu dem Thema *1f648.png* und meine Frage kommt daher etwas zögerlich. Die Anmeldung für die Zweite Betaphase ist laut Glocke schon...