Normal das beim Lieferumfang kein richtiges ladekabel dabei ist

G
G.
User
Ich habe mir ein S22 gekauft und im Lieferumfang ist kein richtiges ladekabel dabei sondern ein Kabel was auf beiden Seiten die selben Anschlüsse hat
Ist das Normal?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Das ist das "richtige" Ladekabel.
Die meisten neueren Ladegeräte verfügen über USB-C Anschlüsse.
Das Kabel, was du im Lieferumfang hast, hat auf beiden Seiten USB-C.
 
Und an welchen Stecker soll ich das Stecken?
Ich habe noch den Stecker vom S20FE und der verfügt diesen Stecker nicht
 
Es sieht so aus, als müssten Sie einen neuen Stecker mit USB-C Anschluss für Ihr S22 kaufen, falls Sie wirklich keinen zu Hause haben.
 
Wenn du das Kabel vom S20FE noch hast kannst du das in Verbindung mit dem Ladegerät nutzen.
Andernfalls musst du entweder ein neues Ladegerät oder einen USB-A / USB-C Adapter kaufen.
Weiss aber nicht, ob man mit den Adaptern laden kann.
 
Moderne Laptops und PCs haben ebenfalls USB C Buchsen, an denen auch geladen werden kann.
 
Moin,

bei der S-Reihe gibt es seit dem S21 keinen Stecker mehr im Lieferumfang.
Samsung hat irgendwann umgedacht und wollte noch nachhaltiger werden. Elektroschrott vermeiden und auch die Verpackung wurde nachhaltiger gestaltet.
Man muss es vielleicht so sehen.
Viele andere Hersteller (welche kein USB-C nutzen ) sagten einfach das ab dem neuen Modell XYZ, ein völlig neues komplettes Ladegerät dazu gekauft werden muss, um es überhaupt nutzen zu können, Samsung hat zu diese Zeit zumindest das Kabel mit beigelegt und gleichzeitig den Preis damals für die eigenen Ladegeräte reduziert. Wenn man vorher bereits einen Stecker hatte, war das nicht notwendig und zudem keinen Elektroschrott generiert.
Die Stecker werden sicher in Zukunft auch bei anderen Herstellern aus diesen Grund nicht mit im Lieferumfang sein, wenn das nicht jetzt ein der Fall ist

Grüße
PoPeYe
 
Genau ,seit dem 21 gibt es keine Netzstecker direkt mehr bei den Handys dabei.
zuvor genutzte USB c Lade Kabel und Netzteile können weiterhin benutzt werden wie gewohnt.
Dies ist eine Nachhaltigkeits Entscheidung und zusätzlich eine Anforderung der EU umgesetzt zur Vermeidung von Elektro Schrott
 
Selbst in Neuwagen gibt es immer Mehr USB -C Anschlüsse
So ist Kein Adapter mehr Nötig
so geht es einfacher 2 Handys zwecks Datenaustausch miteinander zu Verbinden
 
Mein Leben wäre viel besser verlaufen, hätte es usb-c schon in den 90ern gegeben.
USB-A-Stecker in PC-Buchse - passt nicht. Umgedreht - passt nicht. Wieder umgedreht - passt.
Wirklich zum Mäuse melken.
Eine kurze Anekdote aus meinem Leben ✌
 
Richtig. Nun, ich kann verstehen, dass es ein kleiner Schock sein muss, da die Person, die diesen Beitrag geschrieben hat, keine Ahnung von diesen Änderungen hatte. Bei mir war es das auch, aber da ich meine Geräte sehr oft wechsle, habe ich im Moment sogar zu viele USB-C-Ladeadapter. Meistens lade ich alle meine Geräte auf meinem wireless charger duo
 
Und genau dieser Umstand ist bei über 90% der Nutzer der Fall und daher hat sich Samsung dazu entschieden dieses Teil nicht mehr beizugeben sondern separat auf Bedarf zu verkaufen
 

Similar threads

H
Für den S - Pen beim S22 Ultra liegen ja im Lieferumfang keine Ersatzteile mehr drin. Für mich ist es das erste Handy von Samsung mit einem S - Pen. Gibt es hier in der Community irgendwelche Personen, die schon Erfahrungen gemacht haben mit einem S - Pen von Samsung ? Mich interessiert z.b...
Antworten
3
Aufrufe
355
H
T
Hallo, ich hab womöglich einen kleinen nervigen Bug entdeckt.Seit dem vermutlich vorletzten Update funktioniert das "superschnelle laden" nicht mehr. Dieses Problem habe ich bei 3 Modellen von mir bemerkt. Beim Samsung Galaxy Note 10+ 5G, Samsung Galaxy Note 20 5G und dem Samsung Galaxy S22...
Antworten
9
Aufrufe
1K
T
S
Hallo Leute ich habe folgendes Problem Ich habe gerade meinen ladekabel angeschlossen und dabei ist meine deckenlampe automatisch angegangen Ist das normal? Passiert das vielleicht öfters in Spanien? Und kann ich meine Steckdose ohne Bedenken benutzen oder lieber nicht...
Antworten
2
Aufrufe
186
Sami
L
Welches Datenkabel in welcher Länge ist beim Lieferumfang des S21 FE denn dabei, EP-DA705 oder ein anderes? Und zweite Frage, welches Kabel ist besser für das S21 FE? DX310 mit einer Ausgangsleistung max. 60 Watt (20 V, 3 A) und Power Delivery bis zu 60 Watt und Super Schnellladen bis zu 25...
Antworten
1
Aufrufe
122
A
F
ich hab so ein magnetisches ladekabel, also da wo so ein stecker in den anschluss gesteckt wird und das ladekabel dann per magnet angezogen wird. es kommt aber oft vor, dass das handy beim anstecken nicht lädt. erst wenn man das 3oder4 mal ab und wieder angesteckt hat. weiß jemand woran das...
Antworten
2
Aufrufe
191
Sami
Zurück
Oben