No Frost Kühlschrank und Stromausfall

R
R.
New Member
11. November 2016
1
0
Hallo,


mein no-frost side by side Kühlschrank schaltet sich nach
Stromausfall zwar wieder selbst ein, jedoch ohne Temperaturanzeige.
Diese muß mal immer selbst wieder einstellen.


Wenn ich mal einige Tage nicht zuhause bin, würde dieser Zustand ein Problem verursachen.



Gibt es irgendeine Möglichkeit, hier etwas zu ändern?
Betrifft das nur Kühlschränke von Samsung?
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo,

da gibt es eigentlich keine wirkliche Lösung als dem Problem auf den Grund zu gehen. Sprich beim Hersteller laut machen, wenn man noch Garantie besitzt. Ansonsten vielleicht so nen Fachmann drüber schauen lassen.
Am einfachsten wäre natürlich ein Neugerät anzuschaffen :p

Gruß

Kevin
 
Das klingt ganz klar nach einem Sonntagskühlschrank. In jedem Side by Side Kühlschrank Test wird davon erzählt, dass bei solchen Fällen die Garantie übernimmt. Schließlich ist das nicht normal und ein ganz klarer Defekt.

Falls du also Probleme hast, melde dich beim Hersteller und schildere das Problem. Die werden dir dann einen Techniker schicken.
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Side-By-Side Kühlschrank Model RS752BTHCSL: Die Gerierseite ist auf -21°C eingestellt und die Temperaturanzeige zeigt auch diese Temperatur an, im Inneren wird diese Temperatur aber nicht erreicht. Das Fehlerbild enspricht dem Fehler in folgendem...
Antworten
1
Aufrufe
482
B
N
Hallo, ich habe einen Side by Side Kühlschrank der seit einiger Zeit viel zu stark kühlt. Model Samsung RS-G 5 PCRS 1/XEF Ich habe eine Digitalanzeige von 0-7 Grad. Wenn ich auf 7 Grad einstelle habe ich eine Temperatur von knapp 2 Grad in der Mitte des Kühlschrankes. Im Gemüsefach komm ich auf...
Antworten
5
Aufrufe
219
M
R
Hallo liebes Forum, hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich habe bereits den Samsung und lokalen Support befragt, jedoch vergebens. Es geht darum, dass nach einem Stromausfall die Anzeige am Kühlschrank blinkt und sich seitdem die Temperatur nicht mehr einstellen lässt...
Antworten
3
Aufrufe
223
R
D
Hallo zusammen, ich habe seit neustem das folgende Problem mit meiner Samsung Kühl-/Gefrierschrank Kombi. Mir war aufgefallen, dass sich plötztlich keine Wasserfützen unter dem Kühlschrank bildeten. Zuerst konnte ich nicht identifizieren woher es kam. Dann sah ich später, dass sich im untersten...
Antworten
1
Aufrufe
1K
D
S
Hallo Zusammen, bei unserem Side-by-side Kühlschrank tritt seit einigen Tagen immer wieder Wasser aus. Es scheint aus dem Kühlbereich zu kommen. Wir hatten das Problem schon mal da hatte der Kühlschrank aber noch Garantie und damals kam der Service raus und hat was ausgetauscht. Ich weiß...
Antworten
1
Aufrufe
397
D
Zurück
Oben