Nie wieder LetMeRepair!

D
D.
User
Ich habe mein Samsung Handy an Letmyrepair geschickt. Nach einer Woche habe ich einmal bei dem super unfreundlichen Kundenservice gewendet, da ich noch keine Rückmeldung erhalten habe. Zwei Tage nach dem Anruf, habe ich die E-Mail erhalten. Mir wurde erzählt, dass mein Handy nicht von der Garantie gedeckt ist. Das Handy habe ich aber 3-4 Monate vor dem Wasserschaden gekauft. In den Garantie Bestimmungen steht aber eindeutig, das Samsung den Schaden bei Wasser übernimmt.
Ich hoffe das Letmyrepair sich noch meldet und den Schaden repariert.
Wenn ich an Samsung etwas ändern könnt, dann würde ich mir einen anderen Anbieter nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Darian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Wasserschäden werden eben nicht von der Garantie abgedeckt. Das wird auch klar von Samsung kommuniziert:
    5. Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte sind nicht durch die Garantie abgedeckt:
    "Unfälle, höhere Gewalt oder Ursachen, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung liegen, verursacht durch Blitzeinschlag, Wasser, Feuer, öffentliche Unruhen oder unzureichende Belüftung."
    Quelle:
    Garantie für Deine Samsung Produkte | Samsung DE L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Wasserschäden werden eben nicht von der Garantie abgedeckt. Das wird auch klar von Samsung kommuniziert:
    5. Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte sind nicht durch die Garantie abgedeckt:
    "Unfälle, höhere Gewalt oder Ursachen, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung liegen, verursacht durch Blitzeinschlag, Wasser, Feuer, öffentliche Unruhen oder unzureichende Belüftung."
    Quelle:
    Garantie für Deine Samsung Produkte | Samsung DE
     
    Die A Serie ist generell nicht wasserdicht. Die S- oder Note- Geräte hingegen schon
     
    Wo hast du denn bitte gelesen, dass Samsung's Garantie Wasserschäden übernimmt?
    Wie @ZeroTwo schon geschrieben hat, werden keine Wasserschäden oder andere durch Gewalt verursachte Schäden durch die Garantie gedeckt.
    Die einzige Möglichkeit, bei der ein Wasserschaden von der Garantie gedeckt wird, ist wenn du vorher eine Zusatzversicherung abgeschlossen hättest, die Wasserschäden mit einschließt. Sonst ist es dein eigenes Verschulden.
     
    Hallo,
    Samsung möchte 30€ für die Überprüfung der Garantie. Bei mir war LetMeRepair so dreist, und wollte mir für die Reparatur meines A51 für einen Wasserschaden 319€ bezahlen lassen. Für dieses Geld könnte ich mir schon ein neues A71 kaufen.
     

    Similar threads

    M
    Das ist echt die größte Verarsche aller Zeiten !! Mein Z Flip 4 ist auch nach knapp 10 Monaten plötzlich kaputt gegangen. Der Bildschirm ist zur Hälfte unbrauchbar und an der Faltfläche schwarz geworden ! Das Handy ist weder runter gefallen noch hat es jeglichen Schaden. Habe das Handy vor 2...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    188
    A
    S
    Hallo zusammen, nachdem der bekannte Schaden mit dem Kameraglas bei mir ebenfalls aufgetreten ist und Samsung sich quer stellt diesen per Kulanz oder Garantie abzuwickeln, dachte ich mir: Naja lasse ich es halt so reparieren, will ja auch wieder anständige Bilder machen können, dafür habe ich...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    153
    S
    T
    Hallo, ich habe diesen Account erstellt, um von meinem bisherigen "Erlebnis" mit dem Samsung Smart Repair Service zu berichten. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Ich habe einen Displaybruch an meinem S10, im Internet bin ich schnell auf den Repair Service von Samsung gestoßen. Ich...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    191
    C
    A
    Guten Tag, ich habe mein Smartphone Galaxy Z Fold 2 zur Garantie bei Samsung eingeschickt, da beim Aufklappen in der Mitte des Bildschirms auf einmal eine schwarze Verfärbung war. Diese wurde immer größer. Uns ist es unerklärlich, wie dies zustande kommen kann. Die Rückmeldung von Samsung sieht...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    403
    A
    T
    Hallo Liebe Community, ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem Display einen permanenten, flackernden weissen Balken(auch im Stand-By) im unteren Display-Bereich und...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    196
    U
    Zurück
    Oben