Z Flip 4 Display nach knapp 10 Monaten plötzlich kaputt gegangen

M
M.
User
Das ist echt die größte Verarsche aller Zeiten !! Mein Z Flip 4 ist auch nach knapp 10 Monaten plötzlich kaputt gegangen. Der Bildschirm ist zur Hälfte unbrauchbar und an der Faltfläche schwarz geworden ! Das Handy ist weder runter gefallen noch hat es jeglichen Schaden. Habe das Handy vor 2 Wochen zur Reparatur geschickt und heute kommt die E-Mail, dass ich 354Euro zahlen soll wegen Mechanischem Schaden, aber keiner kann mir sagen was dieser Schaden bedeutet. Wichtig ist für Samsung wohl nur, dass ich zusätzliche Kosten habe obwohl ich noch in der Garantie bin und das Handy noch über ein Jahr abzahlen muss. Bin maßlos enttäuscht von Samsung und dem Service !!!
Bin ziemlich überfordert was ich nun machen kann ?!! Habe schon mehrmals mit dem Support telefoniert usw aber es gibt keine Lösung, denn Samsung sieht den Fehler nicht ein und möchte ,dass ich diesen Betrug zahle. Ich versteh die Welt nicht mehr ?! Als langjährige Kundin so im Stich gelassen zu werden ist eine Unverschämtheit!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Leider kommt es bei den foldables immer wieder zu diesen Problemen, egal ob fold oder flip. Lassen sich einige Beiträge im forum sowie im www dazu finden. Da hilft wohl nur in der sauren Apfel zu beißen oder es so wieder zu nehmen leider*m:1f614.png*
 
Hast du mal ein Bild vom Hauptscreen?
Wäre interessant zu wissen, wie der Schaden bei deinem Gerät aussieht.
 
Leider sind solche Display Schäden oft mechanischen Ursprungs auch wenn der Auslöser eventuell Fertigungs bedingt war .
Bei den foldables wird meist dann auch der Rahmen mit getauscht um spätere weitere mechanische Probleme zu verhindern.
dieser Teil der Reparatur ist leider nicht Garantie abgedeckt.
Bei Kauf des Gerätes gab es meines Wissens nach aber die Aktion mit der Samsung care Versicherung 1 Jahr kostenlos
da wäre dann nur ein Selbstbeteiligungsbetrag fällig geworden ich glaube 100 € beim flip.
 
Da diese Reparatur bei Samsung nicht durch die freiwillige Garantie abgedeckt ist, würde ich in diesem Fall für die Abwicklung des Vorgangs auf die gesetzliche Gewährleistung bestehen und wenn nötig eine Rechtsberatung einholen. Jedenfalls werde ich durch diesen Fall erneut darin bestärkt auf Fodables egal von welchem Hersteller zu verzichten.
 

Similar threads

A
Hallo ich habe jetzt seit 2 Monaten ein z flip 4 und ich habe 2 Probleme damit das erste ist das dass handy zu schnell überhitzt wenn ich jetzt high end games in mittleren Grafik spiele ist das handy nach 2 minuten schon sehr heiß am Front Display und der rest auch und das auch bei games wie...
Antworten
6
Aufrufe
145
A
R
Hallo, ich habe mein Z Flip 4 vor etwa 2 Monaten erhalten, nachdem ich von der Note 10+ aufgerüstet hatte. Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass der kleine Gummipuffer unten rechts am Rahmen/Bildschirm herausgefallen ist, so dass das Telefon jetzt ein klirrendes Geräusch macht, wenn es...
Antworten
2
Aufrufe
155
B
F
Hallo, heute habe ich mein Handy einfach aufklappen wollen und plötzlich war da dieser Riss in der Mitte. Super natürlich. Genau deshalb habe ich echt 3x überlegt ob ich es hole. Durch das positive Feedback habe ich es dann aber riskiert und mein S20FE dafür eingeschickt, wunderbar. Davon hatte...
Antworten
19
Aufrufe
315
F
A
Hallo Ich habe mir ein z flip 4 gekauft (gebraucht ohne Garantie) und jetzt lese ist immer mehr darüber das es plötzlich in der mitte kaputt geht Ist das wirklich so schlimm oder nur bei dem z flip 3 so? Kann man es auf lange Zeit benutzten? Sollte ich lieber wieder verkaufen und wechseln? Die...
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
F
Hallo Zusammen, Ich bin seit vielen Jahren treuer Samsung Kunde, und habe mit Begeisterung alle Samsung Foldables gekauft. Jetzt habe ich ein Problem mit meinem bei Samsung gekauftem Galaxy Z Fold 4. Es funktionierte perfekt, gab keinerlei Probleme, bis es plötzlich aus unersichtlichem Grund...
Antworten
16
Aufrufe
136
F
Zurück
Oben