"Nicht verfügbar" beim Drücken der Fernbedienung

Diskutiere und Helfe zu Samsung "Nicht verfügbar" beim Drücken der Fernbedienung in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo ‍*m:2640.png* Seit einer Woche zeigte der Fernseher immer mal wieder die Ausschrift "Nicht verfügbar" vor allem (aber nicht ausschließlich) in... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von PatiWopi, 6. Februar 2024.

  1. PatiWopi
    PatiWopi Guest

    "Nicht verfügbar" beim Drücken der Fernbedienung


    Hallo ‍*m:2640.png*

    Seit einer Woche zeigte der Fernseher immer mal wieder die Ausschrift "Nicht verfügbar" vor allem (aber nicht ausschließlich) in Verbindung mit der Nutzung der Fernbedienung. 

    Beim Aufrufen vom Amazon-Prime spulte der Fernseher heute dann plötzlich ohne Unterlass vor und war nicht zu unterbrechen. Jetzt reagiert der Fernseher auf fast keine Taste mehr. Woran kann das liegen?

    Es handelt sich um den UE49RU7379U. 

    true?v=v2.jpg

    Viele Grüße und Danke

    Pati

    via Samsung Community
     
    PatiWopi, 6. Februar 2024
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. ManuelVeit
    ManuelVeit Guest
    Hast du das neuste Software update drauf. Würde ich als erstes prüfen. Dann in die Einstellungen und einen Neustart machen. Batterien voll in der Fernbedienung???
     
    ManuelVeit, 6. Februar 2024
    #2
  4. PatiWopi
    PatiWopi Guest
    Die Batterien sind ganz neu. Update wird immer automatisch geladen. Kann es manuell aber jetzt auch nicht ausprobieren, da er nicht mehr reagiert *m:1f614.png*
     
    PatiWopi, 6. Februar 2024
    #3
  5. ManuelVeit
    ManuelVeit Guest

    "Nicht verfügbar" beim Drücken der Fernbedienung

    Und Neustart???
    Nimm den TV mal 2 Minuten vom Strom und dann wieder einschalten.
     
    ManuelVeit, 6. Februar 2024
    #4
  6. Isi-78
    Isi-78 Guest
    Das klingt nach einer verklebten Taste auf der Fernbedienung. Ich habe sowas ständig und reinige diese regelmäßig. Man diese auch wirklich relativ einfach auseinander clipsen, mit Watte Stäbchen und Glas reiniger die Platine vorsichtig sauber machen.
    Mit warmen Wasser die silikon Tasten matte reinigen und die Plastik Teile.
    In dem Moment wo der TV dies macht, schau mal auf die LED von der Fernbedienung ob sie blinkt.
     
  7. PatiWopi
    PatiWopi Guest
    Probiere ich schon zum 3. Mal. Sobald er an ist blinkt das "Nicht verfügbar" immer wieder auf. Es funktioniert nur kurz die Vol + und der Homebutton. Danach liegt alles brach und ich häng auf Tele5 fest.
     
    PatiWopi, 6. Februar 2024
    #6
  8. PatiWopi
    PatiWopi Guest
    Ich habe das auch schon vermutet. Obwohl die Fernbedienung mit nichts klebligem in Kontakt kam. Hast du einen Tipp, wie ich sie auseinander bekomme bzw. an welcher Stelle?
     
    PatiWopi, 6. Februar 2024
    #7
  9. Isi-78
    Isi-78 Guest

    "Nicht verfügbar" beim Drücken der Fernbedienung

    Zeig mal bitte ein Bild von der Fernbedienung
     
  10. PatiWopi
    PatiWopi Guest
    Also in die Kamera gehalten blinkt die LED, wie besessen *m:1f605.png*
    true?v=v2.jpg
     
    PatiWopi, 6. Februar 2024
    #9
  11. Isi-78
    Isi-78 Guest
    Man kann diese hier recht einfach öffnen. Immer erst am Batteriefach entlang. Dann nach oben und dazwischen die klammern aufclipsen
    true?v=v2.jpg
     
  12. Isi-78
    Isi-78 Guest
    Ah du hast noch die alte, hast du unter den Batterien eine Schraube? Falls nicht lässt die sich auch auf clipsen
     
  13. Isi-78
    Isi-78 Guest
    Du kannst die Batterien raus nehmen und probieren die Tasten mal fester in alle Richtungen zu massieren. Aber der Schweiß und Staub verklebt sehr schnell zwischen den Tasten und drunter. Das geht relativ schnell und manchmal bekommt man sie für ne weile wieder nutzbar
     
  14. PatiWopi
    PatiWopi Guest

    "Nicht verfügbar" beim Drücken der Fernbedienung

    Ich hab jetzt an der Fernbedienung rumgefummelt, wie blöde. Hab mir auch ein Youtube Video dazu angeschaut. Da fährt jemand mit einem Plektrum den Rand ab und klippst sie hinten hoch. Bei mir passiert nicht viel, wird höchstens brechen, fürchte ich. Muss ich wohl ne neue Fernbedienung besorgen. Trotzdem lieben Dank für deine Hilfe *m:2764.png*
     
    PatiWopi, 6. Februar 2024
    #13
  15. Isi-78
    Isi-78 Guest
    Ok kein Problem. Ich würde wirklich gerne helfen aber aus der Ferne bisschen schwierig. Viel Erfolg weiterhin *m:1f64f.png*
     
  16. FrauHaseHH
    FrauHaseHH Guest
    Kannst Du ggf. Dein Smartphone als Fernbedienung nutzen um in das Menü zu kommen?
     
    FrauHaseHH, 6. Februar 2024
    #15
  17. boxster36
    boxster36 Guest
    Neue Fernbedienung kostet ca. 10€. Mit dem automatischen Update, würde ich mich nicht darauf verlassen, die OTA Updates kommen nicht immer zeitnah. Aktuelle Version müsste 1406.3 vom 07.09.2023 sein.

     
     
    boxster36, 6. Februar 2024
    #16
Thema:

"Nicht verfügbar" beim Drücken der Fernbedienung

Die Seite wird geladen...
  1. "Nicht verfügbar" beim Drücken der Fernbedienung - Similar Threads - verfügbar Drücken Fernbedienung

  2. Samsung TV kein WLAN und Fernbedienung nicht verfügbar

    in Fernseher
    Samsung TV kein WLAN und Fernbedienung nicht verfügbar: Hallo zusammen *::smiling-face: Ich habe jetzt etliche Foren durchforstet und finde einfach keine Lösung. Mein Samsung GQ65Q82T hat schon eine Weile Probleme mit dem Internet und bisher hat das...
  3. Fernbedienung: Stummtaste nur noch bei längerem Drücken - Tipps zur Lösung?

    in Support
    Fernbedienung: Stummtaste nur noch bei längerem Drücken - Tipps zur Lösung?: Alle anderen Tasten gehen einwandfrei also muss es irgend ein technischer Defekt sein. Ist auch des öfteren mal runtergefallen. Kann man da was machen?...
  4. Drucker C480W Druck wird nicht abgeschlossen

    in Samsung Notebook Forum
    Drucker C480W Druck wird nicht abgeschlossen: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich etwas drucke, das Papier raus kommt, aber auf dem Display immer noch steht: "wird gedruckt". In der Druckerwarteschlange ist...
  5. Grauer Rand beim Druck

    in Samsung Notebook Forum
    Grauer Rand beim Druck: Hallo Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit an den Rändern der Ausdrucke folgender Fehler beim Drucker.. Die Grauen Ränder.. Weiss jemand wie ich das beheben kann ? Eine Neue Trommeleinheit...
  6. Drucker ML-1865W (Mono-Laser) rattert und knallt beim Drucken

    in Samsung Notebook Forum
    Drucker ML-1865W (Mono-Laser) rattert und knallt beim Drucken: Hallo! Mein Drucker druckt seit gestern nicht mehr richtig. Sobald der Papiereinzug beginnt, rattert und knallt es im Innenraum. Das Papier läuft ruckend durch, der Toner wird aufgetragen, das...
  7. Nur wenig Apps beim QN85A verfügbar.

    in Fernseher
    Nur wenig Apps beim QN85A verfügbar.: Liebe Samsung Community! Hab seit einiger Zeit einen Samsung QN95A und mir ist schon Anfangs aufgefallen, dass nur sehr wenig Apps im Appstore verfügbar sind. Da ich keinen Fernsehanschluss...
  8. UE55RU7179UXZG - einschalten ohne Fernbedienung möglich? / Fernbedienung überspringt beim ...

    in Fernseher
    UE55RU7179UXZG - einschalten ohne Fernbedienung möglich? / Fernbedienung überspringt beim ...: Moin, ich habe meine Fernbedienung eingeschickt, da Diese m.M.n. defekt ist da sie beim zappen einige Sender überspringt. Software ist auf dem aktuellen Stand und über die Einstellungen ließ...
  9. Drücken und Halten

    in Fernseher
    Drücken und Halten: Moin, wie macht man das doch recht häufig zu nutzende „Drücken und Halten“ mit der SmartThings App? Wenn ich den Finger auf dem großen Bereich zum Auswählen im Remote Bereich der SmartThings App...