"Nicht stören" Zeitplan wird nicht angenommen

S
S.
User
Hallo liebe Community,
ich hatte für "Bitte nicht stören" einen Zeitplan für werktags und für das Wochenende angelegt. Leider hat der Zeitplan jedoch nur die Werktagszeiten umgesetzt und am WE dann auch ab 7 Uhr morgens gebimmelt:-(
Bei meinem Versuch auch die WE-Zeiten umsetzen zu lassen, habe ich irgendwo eine Einstellung geändert, die zur Folge hat, dass nun einfach der komplette Zeitplan nicht mehr funktioniert.
Das sieht so aus: Unter Benachrichtigungen findet sich ja die "Nicht stören" Einstellung. Unter dieser steht: Zeitplan festlegen. Wenn ich nun also auf "nicht stören" tippe, habe ich die Möglichkeiten
- direkt einzuschalten,
- Zeitplan festlegen
- Dauer
- usw.
Tippe ich auf Zeitplan festlegen, sind dort meine beiden Zeitpläne für werktags und das Wochenende zwar hinterlegt und von mir aktiviert, gehen aber nicht an. Bei Dauer steht "bis zum Ausschalten".
Hat jemand eine Idee, wo ich hier einen Fehler gemacht habe?
Danke für jeden Tip!
Viele Grüße
SichWundert
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
L: @SichWundert
Was wäre bei Dir " Ausnahmen zulassen " eingestellt?
Eine Uhr hast Du aber nicht dort verbunden?
Gehe mal
Einstellungen
Apps
Drei Punkte klicken.
Spezielle Berechtigung
Nicht Stören Berechtigungen.
Was ist dort zugelassen?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @SichWundert
Was wäre bei Dir " Ausnahmen zulassen " eingestellt?
Eine Uhr hast Du aber nicht dort verbunden?
Gehe mal
Einstellungen
Apps
Drei Punkte klicken.
Spezielle Berechtigung
Nicht Stören Berechtigungen.
Was ist dort zugelassen?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
ich habe auch Probleme mit "Nicht Stören" und habe verschiedene Einstellungen durchprobiert. Zuerst ging es erwartungsgemäß, dann wieder nicht, insbesondere als ich einen 2. Zeitplan einrichten wollte.
Evtl. werde ich nächste Woche nochmal einiges durchprobieren - habe erstmal keine Geduld mehr.
Mir (Galaxy A70) reicht auch folgende Alternative, die wesentlich einfacher einzustellen ist, jedoch nur 1 Zeitfenster erlaubt (meist schalte ich abend das Smartphone ganz aus, außer ich brauche die Alarmfunktion/Wecken):
Einstellungen > Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung > (weit unten mit Mondsymbol) Ruhephase > Zeitplan festlegen (z.B. 21 - 06 Uhr) und aktivieren.
Im festgelegten Zeitplan wird dann das Display auf grau umgestellt, Benachrichtigungen wie eMail-Eingang und Telefonanrufe werden nicht signalisiert - so mein Herumprobieren.
Vorzeitiges Deaktivieren ist möglich, wenn wieder die entsprechende Einstellungen aufgesucht wird -> Aus.
salagou
 
\@ErdbeerSchrippe
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Samsung Smartwatch habe ich verbunden.
Habe Deinen Weg über die speziellen Berechtigungen ausprobiert und dabei gesehen, dass für das Telefon die "nicht stören" Berechtigung nicht zugelassen war. Als ich hier den Regler auf "zugelassen" gestellt habe, ging plötzlich alles wieder. Habe die Finger dann ganz schnell weggenommen und nicht mehr herumprobiert, so nach dem Grundsatz "never change a running system" *1f642.png*
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Viele Grüße
SichWundert
 
\@salagou
Danke für den Hinweis!
Ich hatte allerdings mit dem Tip von ErdbeerSchrippe die Kiste wieder zum Laufen gebracht und dann lieber nicht weiter herumprobiert, um evtl. Fehleinstellungen zu vermeiden:)
Viele Grüße
SichWundert
 

Similar threads

U
Unter Android 10 gibt es auf meinem Gerät eine Fehlfunktion mit der "Nicht Stören" Funktion. Bis lang habe ich mit dem Zeitplan gearbeitet der von Android 9 übernommen wurde. Ich habe dann die Funktion Dauer einmalig benutzt. Seitdem ist der Zeitplan nicht mehr zu aktivieren beziehungsweise die...
Antworten
6
Aufrufe
145
A
D
Ostern steht vor der Tür. Was können wir tun, um uns mit Hilfe unseres Samsung Galaxy S7 darauf einzustimmen? Nun, als erstes muss das richtige Theme her, um das Smartphone einzustimmen. Themes könnt ihr auf verschiedene Weisen einrichten. Zum Beispiel, indem ihr lange auf den Home-Screen...
Antworten
1
Aufrufe
96
P
Zurück
Oben