Nicht stören aktiviert selbstständig

Diskutiere und Helfe zu Samsung Nicht stören aktiviert selbstständig in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich nutze das Galaxy S22 ultra und die Galaxy watch 5 LTE. Ich habe letzte Nacht WLAN und mobile Daten ausgeschaltet um sicher zu gehen dass... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Arkolito2017, 8. September 2023.

1. Arkolito2017
    Arkolito2017 Guest

Hallo.

Ich nutze das Galaxy S22 ultra und die Galaxy watch 5 LTE.

Ich habe letzte Nacht WLAN und mobile Daten ausgeschaltet um sicher zu gehen dass mich alle Anrufe ausnahmslos erreichen.

Heute Morgen war mein Handy auf "nicht stören". Ich habe keine Zeitpläne fest gelegt. Wie kann ich das beheben???

Danke schonmal!

via Samsung Community

Arkolito2017, 8. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Arkolito2017
    Arkolito2017 Guest
    Nein das kann ich ausschließen. Ich habe wirklich nur WLAN und mobile Daten ausgeschaltet.

4. _dAv1d_
    _dAv1d_ Guest
    Ok dann weiß ich leider nicht weiter tut mir leid

5. WernerM
    WernerM Guest

Ich würde trotzdem mal im Verlauf von 'Modi und Routinen' schauen, ob sich da ein Modus verselbständigt hat. Eventuell ist im Benachrichtigungsverlauf auch etwas zu finden über die Ursache.

6. Zeig mal deine Einstellungen im "Nicht stören" Einstellungsfenster per Screenshot bitte

chrissi19121985, 8. September 2023
  7. Arkolito2017
    Arkolito2017 Guest
    Bitteschön.
    true?v=v2.jpg

8. Arkolito2017
    Arkolito2017 Guest
    Hier?
    true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

9. ReWa69
    ReWa69 Guest

Hallo, hast du zufällig auf deiner Uhr den nicht stören Modus aktiviert? Der wird mit dem Telefon synchronisiert. Auszuschalten ist das in der Wearable app unter Benachrichtigungen. VG

10. Arkolito2017
    Arkolito2017 Guest
    Nein. Meine Uhr springt nur auf "nicht stören" wenn ich es auf dem Handy einstelle und umgekehrt. Die Uhr ist nicht auf "nicht stören".

11. WernerM
    WernerM Guest
    Genau. Und wenn Du oben rechts auf die drei Punkte klickst, findest Du den Verlauf, einmal Modi und einmal Routinen.

12. WernerM
    WernerM Guest
    Den Benachrichtigungsverlauf findest Du unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Erweiterte Einstellungen.

13. Arkolito2017
    Arkolito2017 Guest
    Ich habe das nie eingerichtet.
    true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

14. Nicht stören aktiviert selbstständig

Ok daran kann es also nicht liegen. Wenn gar nichts mehr anderes feht, sichere deine Daten die du auf dem Handy hast und setz es komplett auf Werkseinstellungen zurück.

chrissi19121985, 8. September 2023
  15. WernerM
    WernerM Guest
    Es ging ja auch darum, diese Möglichkeit auszuschließen. Das wäre nicht das erste Mal gewesen, dass ein Modus ungewollt aktiviert wurde. Dann ist der Benachrichtigungsverlauf in den Einstellungen des Smartphones sicher auch nicht aktiviert, oder?

16. Arkolito2017
    Arkolito2017 Guest
    Da in den Benachrichtigungen fällt mir auf dass "nicht stören" aktiviert wurde, nachdem ich das Handy und die Uhr auf die induktive Ladestation gestellt habe.
    true?v=v2.jpg

17. WernerM
    WernerM Guest
    Was passiert denn, wenn Du auf die Meldung im Benachrichtigungsverlauf klickst?

18. Arkolito2017
    Arkolito2017 Guest
    Dann öffnet sich das.
    true?v=v2.jpg

19. WernerM
    WernerM Guest
    Leider lässt die Anzeige für mich keinen Rückschluss darauf zu, was genau die Aktivierung von 'Nicht stören' verursacht hat. Mein Vorschlag wäre, in der Konfiguration von 'Nicht stören' die Dauer auf 'Immer fragen' einzustellen. Bevor da keine Eingabe erfolgt, wird die Option auch nicht aktiviert. Und Du könntest sehen, ob die Aktivierung mit dem Ladevorgang zusammen hängt.
    true?v=v2.jpg

20. Arkolito2017
    Arkolito2017 Guest
    Danke. Das habe ich so jetzt mal eingestellt. Mal schauen was passiert.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Nicht stören aktiviert selbstständig - Similar Threads - stören aktiviert selbstständig

2. Selbstständiges einschalten

in Fernseher
    Selbstständiges einschalten: Hallo und frohe Ostern Wenn ich mein tv q7 mit der Fernbedienung ausmache kommt es sehr oft vor das er sich wieder selbstständig einschaltet. Hatte das schon mal einer oder weiß woran das...
  3. "Bitte nicht stören" aktiviert sich von selbst

in Smartphones
    "Bitte nicht stören" aktiviert sich von selbst: Hallo ich habe eine frage Wenn ich in Apps bin egal welche aktiviert sich bitte nicht stören und wenn ich auf ausschalten gehen möchte kommt im prioetätmodus kann man bitte nicht stören nicht...
  4. Karte wird nicht aktiviert

in Samsung Apps Forum
    Karte wird nicht aktiviert: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Habe Samsung Pay auf meiner Watch ( sowohl Watch 3 und jetzt 4 ) Karte ist aktiv und funktioniert auf beiden Geräten einwandfrei. Habe mir dann...
  5. Netflix aktiviert sich selbst

in Samsung Apps Forum
    Netflix aktiviert sich selbst: HalloAlle paar Tage wird Netflix aktiviert und erscheint wieder auf dem Startbildschirm. Warum passiert das? Bin ich der Einzige?Es ist sehr komisch 3720080
  6. Google App aktiviert sich selbstständig

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Google App aktiviert sich selbstständig: Guten Abend,Ich habe auf meinem S10e die Google-App deaktiviert, weil ich sie nicht brauche. Allerdings taucht sie seit einer Woche immer wieder wie von Zauberhand im App Menü auf. Hat jemand...
  7. Bitte nicht stören aktiviert sich von selbst

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Bitte nicht stören aktiviert sich von selbst: Hallo, Bitte nicht stören aktiviert sich täglich 22:00Uhr von selbst, obwohl keine Zeitpläne aktiv sind. Jemand eine Idee? MfG Daniel 1925286
  8. Q60R: Voice Over Einstellung wird häufig selbstständig aktiviert

in Fernseher
    Q60R: Voice Over Einstellung wird häufig selbstständig aktiviert: Hallo zusammen, in unserem Q60R TV wird die Einstellung "Voice Over" häufig selbstständig aktiviert. Alle Familienmitglieder haben versichert nicht die Einstellungen verändert zu haben. Das...
  9. Nicht stören, aktiviert

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Nicht stören, aktiviert: Seit kurzem kommt auf meinen Galaxy s 21 sobald ich im Auto bin die Mitteilung, nicht stören ist aktiviert. Dann kommt kein Anruf mehr durch. Wie kann ich das Problem beheben? 4752208