S22 Battery Issue

L
L.
User
Hallo alle,

Ich habe einige kritische Probleme mit meinem L: Galaxy S22  Akku

Ich kaufte das Handy nur in Mitte Oktober 2023. Funktionierte gut für einen Monat oder so. Plötzlich seit Mitte Dezember Akkulaufzeit war zu schlecht. Haben zu laden Telefon 2 oder 3 mal am Tag für minimale Nutzung.

Ich habe im Internet nach verschiedenen Lösungen gesucht, wie z. B. Hintergrund-Apps deaktivieren, ungenutzte Apps tief schlafen lassen usw. usw. Ich habe fast alles ausprobiert.

Der Screenshot zeigt den Akkuverbrauch in der Nacht. Aufgeladen auf 85%. Ich habe den Energiesparmodus aktiviert, alle Hintergrundanwendungen geschlossen und das Telefon zur Seite gelegt. Und am Morgen waren bereits 20% ohne Aktivität weg. Sogar keine Hintergrund-Apps.

Mit jedem Tag wird es lächerlicher.

Irgendein Vorschlag bitte.

 

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


 

L: Galaxy S22SamsungGalaxy S22Produkte DEL: Anzeigen im Store

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Normal, dass S22 hat einen sehr schwachen Akku. Länger als einen Tag kommst Du in der Regel nicht. Verwende mal die Suche in diesem Forum und Du wirst zahlreiche Beiträge zu dem Thema finden.
Willkommen in der Community *m:1f91d.png*
 
Auch wenn Du das Smartphone erst vor kurzer Zeit gekauft hast ist das trotzdem 2 Jahre alt. Ich würde mich an Deiner Stelle an den Händler wenden und den Akku reklamieren.
 
L: @Nakatan  Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe vorerst die erste Methode ausprobiert. Ich leerte den System-Cache und habe die Akku-Optimierungs-Apps aus dem Galaxy Store heruntergeladen. Wird versuchen, für 2 Tage oder so und sehen, wie es geht.
 
L: @Andi2111 Danke für die Begrüßung. Ich tauschte mein 5 Jahre altes Galaxy Note 9 nur aus, weil ich es 2 oder 3 Mal pro Tag aufladen musste.

Und jetzt dieses neue Handy,  Länger als einen Tag erwartet ich nicht. Aber 2 mal zu laden, wenn ich das Handy für weniger als 3 Stunden für einen ganzen Tag verwenden ist ziemlich schlecht für jedes neue Gerät. 
 
L: @Barney0w 2 Jahre altes Modell, aber immer noch als Gerät mit Produktionsdatum im September 2023, also eigentlich neu.

Wenn 20% Akku im Energiesparmodus ausgehen und nichts tun, tut das weh! Habe mit dem Samsung Support gesprochen.

Die empfehlen ein Factory Reset zu machen. Ich habe gerade vor kurzem alle Daten migriert und dieses Handy komplett neu eingerichtet. Jetzt wieder muss ich zweimal wiederholen. 
 
Das habe ich jetzt nicht erwartet, ich dachte tatsächlich das die Produktion schon längst auf das S24 umgestellt worden wäre.
 

Similar threads

J
L: Galaxy S22 Ultra hello everyone, i have just switched from apple a couple of weeks ago. I bought this phone since it was the flagship of samsung, however ever since i switched i was never satisfied with anything from this device. I am an esports player and some of these issues are really...
Antworten
12
Aufrufe
205
J
Zurück
Oben