Nfc Standard Methode

T
T.
User
Hi Leute,
Kann mal bitte jemand schauen, ob ihr bei euch im Note10+ noch die Standard Nfc Methode ändern könnt? Das geht über Verbindungen - > Nfc und Zahlung oben rechts über die drei Punkte. Bei mir fehlen die komplett. Danke euch und viele Grüße
Thorsten

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo L: @Th0rsten,
    was genau möchtest du bei "Standard NFC Methode" einstellen? Vielleicht geht das woanders ...
     
    Hallo @DavidB,
    bei meinem Note8 konnte man dort wählen welche Methode für Nfc verwendet wird. Der Standard ist Automatisch auswählen. Außerdem kann aus folgenden drei Optionen gewählt werden. 1. Se-Sim-Karte, 2. Android-Betriebssystem, 3. Eingebettete sichere Elemente.
    Viele Grüße
    Thorsten
     
    Hi L: @Th0rsten,
    stimmt, auf unserem Test-Note8 finde ich diese Einstellungen ebenfalls. Ich erkundige mich mal bei meinen Kollegen vom technischen Support, ob diese Einstellungen beim Note10 an eine andere Stelle verpflanzt wurden. So ad hoc konnte ich sie auf meinem Handy nämlich auch nicht finden. Ich melde mich hier, wenn ich mehr weiß.
    Liebe Grüße
     
    Hallo L: @Th0rsten,
    die Kollegen vom technischen Support haben mir bestätigt, dass die vier von dir genannten Optionen bis zum Galaxy S10 mit an Bord waren, nun aber auf em Note10 nicht mehr. Die Vermutung ist, dass die jeweilige App, mit der du eine Zahlung bzw. das Versenden von Daten vornimmst, automatisch entscheidet, welche NFC-Option verwendet wird. Sie wollen das aber nochmal abklären.
    Liebe Grüße
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 Classic. Leider finde ich im Play Store der Uhr, nicht die Google Pay App zum installieren. Auf dem Handy ist diese Bezahlmethode aktiv. Bildschirmsperre, NFC auf ein und Uhr ist mit dem Google Konto verbunden. Unter...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    119
    H
    S
    Hallo Leute ich bin ein Frischling mit meiner neuen S3 und wollte später die NFC Funtion einsetzen. Letzten Samstag (Uhr gerade gekauft) konnte ich beim ersten durchsehen was so geht, sehen, dass man NFC ein und aus schalten kann. Nach dem Update auf die neue Version, ist plötzlich die Funktion...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    112
    S
    R
    Leute, Die App lässt sich installieren, meine Visa konnte ich auch problemlos einrichten. Stehe also mit eingeschaltetem NFC und geöffneter Google Pay App im Drive in beim MC und nichts geht... ebenso wenig in der Tankstelle... Ich kann die Watch hinheben wie ich will, es passiert einfach gar...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    143
    R
    K
    Hi, Ich suche ebenfalls Nutzer die ein Fold5 haben, und die Sparkassen Mobiles bezahlen app benutzen (wollen), sowie Paypal mit Google Wallet verbinden wollen. Ich hab bereits einmal zurückgesetzt (Hard-Reset). Daran liegt es also nicht. Mein Gerät ist leider von Vodafone gebrändet. Aber...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    359
    K
    N
    Hi, vielleicht weiß jemand, was man da tun kann. Ich stelle Firefox als Standard Browser ein, aber Android stellt nach kurzer Zeit immer wieder Torbrowser als Standard Browser ein. Bitte spart euch Hinweise der Art 'setz doch mal Dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück'..(ich brauche auch...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    166
    N
    Zurück
    Oben