Neustart Samsung S8 Fehler und Reparatur

Diskutiere und Helfe zu Samsung Neustart Samsung S8 Fehler und Reparatur in Smartphones um eine Lösung zu finden; Habe folgende Mail an Samsung gesendet und wollte Fragen ob jemand eine bessere Lösung weiss wie die zu teuren 300 EUR umgangen werden können. Die... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von rhorden, 4. Juni 2018.

  1. rhorden
    rhorden Guest

    Neustart Samsung S8 Fehler und Reparatur


    Habe folgende Mail an Samsung gesendet und wollte Fragen ob jemand eine bessere Lösung weiss wie die zu teuren 300 EUR umgangen werden können. Die Antwort von Samsung poste ich auch noch gleich. Schonmal danke.
    Sehr geehrter Herr XXX,
    Ihr Kollege hat mir Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt, da Sie mir in meinem Anliegen besser weiterhelfen können.
    Im September 2017 wurde von meiner Freundin in der Saturn Filiale Freiburg ein Samsung S8 mit Vertrag gekauft. Nach ein bisschen mehr als einem halben Jahr ***** das Handy an regelmässig ohne ersichtliche Gründe neu zu starten. Dies erfolgte besonders häufig während dem Ladevorgang. Gem. diversen Beiträgen ist dies ein bekanntes Problem des S8, was mir auch Ihr Kollege bestätigt hat. Seit nun mehr als einer Woche ist das Handy nun komplett aus, dies hat auch nochmal der Servicemitarbeiter im Saturn festgestellt.
    Letztlich waren sich alle Parteien einig, dass es sich um einen klassischen Garantie / Gewährleistungsfall handelt und dies innerhalb der jeweiligen Fristen.
    Der Saturn Mitarbeiter wollte das Handy jedoch nicht an Samsung zur Reparatur zurücksenden, ohne die Zusicherung, dass die Kosten (300 EUR) für eine Scheibenreparatur getragen werden. Das Handy besitzt nämlich einen kleineren Schaden an der linken Unterseite, der aber zu keinerlei Beeinträchtigung führt im normalen Gebrauch.
    Eine Reparatur des Glases wäre daher definitiv nicht notwendig und ein notwendiger Tausch des Glases aufgrund des Ausbaus, sehe ich als klassischen Folgeschaden zu dem Systemfehler. Daher würde ich Sie bitten mir einfach eine Bestätigung zuzusenden, in der von Seiten Samsung auf die Gebühr der Scheibenreparatur verzichtet wird. Gerne dürfen Sie auch falls möglich die alte Scheibe wieder einbauen, auf die Zertifizierungen (wasserdicht und Staubgeschützt etc.) kann gerne verzichtet werden. Es wird lediglich ein funktionierendes Handy benötigt, was zumindest die Handyvertragslaufzeit von 2 Jahren übersteht.
    Meine komplette Familie ist Samsungnutzer in allen Varianten und wir sind stets treue Kunden gewesen, daher hoffe ich, dass Sie uns besonders auch aufgrund dieser Tatsache entgegenkommen und uns hierbei unterstützen.
    Anbei habe ich zum Nachweis und zur Nachvollziehbarkeit noch die Rechnungen und Handybilder mitgesendet.
    Mit freundlichen Grüssen
    XXX
    30305i84D9BB4419E6DD5B?v=v2.jpg
    30306i3D497042A685C636?v=v2.jpg

    via Samsung Community
     
    rhorden, 4. Juni 2018
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. rhorden
    rhorden Guest
    Hier die Antwort von Samsung:
    Sehr geehrter Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
    Wir bedauern, dass das Samsung Galaxy S8 Ihrer Lebensgefährtin nicht mehr einwandfrei funktioniert.
    Leider können wir Ihrem Wunsch nach einer Teilreparatur nicht nachkommen.
    Teilreparaturen sind aus einem einfachen Grund nicht möglich.
    Unser Servicepartner muss auf seine Reparatur eine Gewährleistung für seine erbrachte Arbeit geben. Dies kann er nicht, wenn er nur einen Teil des Gerätes repariert. Jedes durch unseren Servicepartner reparierte Gerät, muss die Werkstatt in einem tadellosen Zustand verlassen.
    Eine mechanische Beschädigung ist ein Garantieausschlußgrund. Dabei ist es unerheblich, ob die Beschädigung in Zusammenhang mit dem angegebenen Fehler steht.
    Im Rahmen des Kaufs eines Samsung Smartphones, bieten wir zwei Jahre Herstellergarantie an, um Fehlfunktionen sowie Material- und Herstellungsfehler kostenlos zu beheben. Schäden, die außerhalb der Verantwortung von Samsung liegen, werden nicht von der Garantie abgedeckt.
    Unsere Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte dem folgendem Link:
    Garantie für Deine Samsung Produkte | Samsung DE
    Aus diesem Grund können wir Ihnen keine Bestätigung für die gewünschte Teilreparatur zukommen lassen.
    Auch wenn Sie sich eine anderslautende Antwort erhofft haben, wünschen wir Ihnen weiterhin eine angenehme Woche.
    Mit freundlichen Grüßen
    XXX
     
    rhorden, 6. Juni 2018
    #2
  4. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo rhorden,
    die Antwort meiner Kollegen kann ich nur bestätigen.
    Teilreparaturen sind aus den oben genannten Gründen nicht möglich und Schäden, die durch unsachgemäße Benutzung und Unfälle, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung liegen entstanden sind, werden nicht von der Garantie abgedeckt.
    Viele Grüße
     
    JudithH, 7. Juni 2018
    #3
  5. rhorden
    rhorden Guest

    Neustart Samsung S8 Fehler und Reparatur

    Sehr geehrte Frau JudithH,
    weshalb verkauft ein Weltkonzern wie Samsung mit einem Ergebnis von mehr als 40 Milliarden Euro ein Handy mit solch einem Systemfehler? Noch dazu taucht dieser auch bei dem Samsung S9 auf. Ohne diesen Fehler wäre ein Tausch des Glases nicht notwendig und daher ein klassischer Folgeschaden aufgrund eines bevorstehenden Mangels.
    Lesen sie sich bitte einmal folgende Seite durch:
    https://www.stuttgart.ihk24.de/Fuer-Unternehmen/recht_und_steuern/Wirtschaftsrecht/Vertragsrecht/Mer...
    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Hinderhofer
     
    rhorden, 7. Juni 2018
    #4
Thema:

Neustart Samsung S8 Fehler und Reparatur

Die Seite wird geladen...
  1. Neustart Samsung S8 Fehler und Reparatur - Similar Threads - Neustart Samsung Fehler

  2. Keine Neustarts mehr nach Reparatur

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Keine Neustarts mehr nach Reparatur: Mal was Positives: Ich hatte ja hier schon davon berichtet, dass mein neues s22ultra immer wieder Neustarts, teilweise mit Einfrieren des Bildschirms, hingelegt hat. Auch nachts.Nachdem alles nix...
  3. S8+ Smartthings Absturz Neustart

    in Smartphones
    S8+ Smartthings Absturz Neustart: Hallo habe seid kurzem das Problem das ich wenn ich per Smatthingsapp, mein handybild auf meinen TV übertrage, mein S8+ neustartet. Kennt jemand dieses Problem? 753343
  4. Samsung s8 edge Player fehler

    in Smartphones
    Samsung s8 edge Player fehler: Nach Softwareaktualisierung am 08.12.17 läuft der Audiiplayer nicht mehr egal ob Systemplayer oder App. Nach ca 5-10 min schaltet der sich aus. Bin echt sauer da ich den zu 90% benutze. Wer hat ne...
  5. Samsung Galaxy S8 Reparatur Display

    in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 Reparatur Display: Wieviel kostet die Display Reperatur beim S8 Frontseite und Rückseite? 228912
  6. S8+ Galaxy Store fehler

    in Samsung Apps Forum
    S8+ Galaxy Store fehler: Hi Leute, Ich habe das S8+ Handy und der Galaxy Store ist nicht auf dem Gerät vorhanden. Ich würde gerne wissen ob einer von euch den selben Fehler hat, und mir sagen kann wie ich den Fehler...
  7. Nach der Reparatur ist vor der Reparatur

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Nach der Reparatur ist vor der Reparatur: Servus Habe mein S20 ultra eingeschickt da es Probleme mit der Ladebuchse und der Laut/Leise wippe gehabt hat. Habe das Handy am 14.4. an ups übergeben und gestern!!! erst wieder bekommen das...
  8. Reparatur

    in Samsung Wearables Forum
    Reparatur: Huhu meine smartwatch ist seit Ende August in Reparatur dauert das immer so lange ? 1405114
  9. Neustart Samsung S8 Fehler und Reparatur

    in Let’s Talk About
    Neustart Samsung S8 Fehler und Reparatur: Habe folgende Mail an Samsung gesendet und wollte Fragen ob jemand eine bessere Lösung weiss wie die zu teuren 300 EUR umgangen werden können. Die Antwort von Samsung poste ich auch noch gleich....