Glasbruch ohne Fremdeinwirkung

Hallo Saloli,
auch dein Samsung Galaxy S8 sollte in diesem Fall überprüft werden. Weiter oben haben meine Kollegen bereits die richtigen Kontaktdaten genannt.
 
Noch ein Geschädigter lol...Naja dann mach dich auf ein superteueres Gutachten welches Du selbst bezahlen musst, da Samsung einfach behauptet es wäre runtergefallen. Du musst beweisen das es von selbst gesprungen ist, was nur durch sehr sehr aufwendige Gutachten zu beweisen wäre.
Nach Rücksprache mit Physiker und Chemiker sind wahrscheinlich minimalste Verunreinigungen des Glassubstrates bei der Produktion entstanden, welche nur durch eine komplette Analyse in nem Labor bewiesen werden können, was wiederum heißt das ich selbst mehr als 2850 Euro für die Analyse zahlen müsste...plus den Gutachter....Für ein mittlerweile nachgeschmissenes Gerät.
Sorry aber lieber kauf ich kein Samsung Gerät mehr solange es Alternativen gibt. Hab nu genug Blödsinn in den Jahren mit Samsung erlebt. Irgendwann ist auch mal bei mir Schluß.
Das S8 war mein letztes Samsung Gerät und ein Handy mit Glasrückseite wirds auch nimmer...
 
Mir geht es genauso bzw ähnlich was den Schaden angeht mein Note 8 das doch achso bruchsicher sein soll ist einen halben Meter mit Gummihülle und glasschutz auf den flachen Boden gefallen und gesprungen keine Kulanz keinerlei Entgegenkommen von Samsung dabei werben sie so groß mit der Bruchsicherheit des sogenannten Gorilla glasses. Mein ganzes Haus ist voller Samsung Geräte aber eine Neuanschaffung wird es von dieser Marke definitiv nicht mehr geben die Firmenpolitik ist ein Witz bei einem Sony Fernseher bekam ich 5 Tage nach der Garantie aus Kulanz noch völlig kostenlos die Hauptplatine getauscht. Samsung war nicht einmal bereit wenigstens nur das Display zu verlangen und die Reparatur wenigstens kostenlos zu machen
 
Hi,
es ist sicher ärgerlich aber es ist ein selbst verursachter Schaden. Dafür bietet Samsung auch eine Versicherung. Sich auf ein Werbeversprechen zu verlassen, (von dem ich gern die Quelle hätte, Link?) ist das eine aber sich zu beschweren das Glas nach einem Sturz kaputt geht ist naiv.
Entschuldige das ich die Wahrheit sage.
 
Hallo zusammen,
ich glaube hier gibt es ein echtes Problem. Bei meinem S8 heute genau das gleiche. Nehm es aus der Tasche und siehe da mittig rechts ein Glassprung. Dabei ist das Telefon auch noch in einer Original Samsung Hülle gewesen.
Ich werde morgen mal den Support kontaktieren.
Auf das Gespräch bin ich sehr gespannt. Schauen wir mal.
 
Hallo,
ich reihe mich leider nun auch hier mit ein.
Ich habe schon seit mindestens 7 Jahren immer Samsung Smartphones und war auch immer sehr zufrieden damit. Allerdings mittlerweile nicht mehr, ich habe mir letzten Freitag ein J3 Duos beim Händler geholt und dieses am Samstag mit Schutzhülle und Panzerglas in Gebrauch genommen. Am Montag war mittags aufeinmal ohne Sturz oder sonstiges das Kameraglas gesprungen. Es war auch kein Schlüssel in der Tasche und wurde echt sehr sorgsam behandelt... Der Händler glaubt mir nicht...somit war das Handy nach 3 Tagen kaputt . Bin echt sauer. Was habe ich denn sonst noch für Möglichkeiten um zu meinem Recht zu kommen? Hat einer Tipps?
Danke.
Liebe Grüße, Nicole
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Gestern Abend auf der Couch war mit meinem Galaxy S7 Edge noch alles in Ordnung. Als ich im Bett den Wecker stellen wollte , sah ich dann die Misere. Ein Riss vom Home Button an über das gesamte Display. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht.
Ende Oktober habe ich auf Garantie das Display wechseln lassen, da es eine V-Line hatte. Jetzt bin ich einen Monat aus der Garantie raus und dann sowas.
Hatte ich noch nie sowas, obwohl ich treue Samsung Kundin bin seit dem S3 und das Smartphone immer in einer Hülle und eine Folie drüber benutze.
Wenn ich eure Erfahrungen mit dem Service Center lese, denke ich, dass ich kaum Chancen haben werde...
 
Warte noch bis morgen. Dann kommt hier die Nachricht von Samsung dass du zum Customer Center fahren sollst. Nur das bringt uns allen nix. Dort sagen sie dir dann "Der Weg war umsonst" oder hat hier irgendjemand was erreicht als er dort war?
Ich habs mitlerweile aufgegeben und bin zur Konkurrenz H... gewechselt und bin aktuell sehr zufrieden. Klar kann das gleiche passieren aber trotzdem hatte ich keine Lust das Risiko mit nem neuen Samsung einzugehen denn scheinbar liegt es nicht nur an einem Model sondern passiert bei verschiedenen Modellen.
Falls jemand was erreicht kann er ja mal berichten aber soweit ich das sehe passiert da nix außer dass jeder das Angebot mit dem Displaywechsel für 240 Euro bekommt wo das Gerät nicht mal mehr so viel kostet ;)
 
Hallo L: @Gehdzilla,
ich habe deinen Kommentar gelöscht, bitte unterlasse in der offiziellen Samsung Community Werbung für unsere Mitbewerber. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Empfehlungen für unsere Mitbewerber oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Ich habe August 2018 direkt im Samsung Shop ein Galaxy Tab S4 gekauft, dass Ende August/Anfag September zusammen mit dem Book Cover geliefert wurde. Im Dezember ´18 habe ich bei einer Webseite mit hellem Hintergrund einen feinen Haarriss im Glas festgestellt, der wie mit dem Lineal gezogen quer über den Bildschirm verläuft. Die Samsung Hotline verwies mich auf den Dienstleister "LetMeRepair", die direkt nach Eingang des Tablet eine Reparatur aufgrund der Garantiebestimmungen von Samsung verweigert. Auch Samsung verweigerte mir in einem darauf folgenden Gespräch die kostenlose Reparatur, worauf ich eine Schlichtungsstelle und einen Anwalt parallel kontaktierte. Resultat: auf mein Einschreiben hat Samsung auch nach über zwei Wochen nicht einmal reagiert, worauf ich heute dank meiner Rechtsschutzversicherung einen Anwalt mit der Warnehmung meiner Interessen beauftragt habe.
 
Hallo L: @Maverick_DE,
vielen Dank für deine Meldung. Ich habe sie weitergeleitet.
 
Hallo! Bei mir ist der LCD gebrochen ohne das es mir runter gefallen ist. ES wurde auch nicht nass oder so. ES war in eine Handy Hülle und Panzerglas war drauf. Der Hersteller meinte aber es sei keine Garantie und ich müsse 124€ Zählen.
 
Hallo L: @Tobias6,
ich kann verstehen, dass ein Displayschaden sehr ärgerlich ist. Wie dieser genau zustande gekommen ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Aber bitte habe Verständnis dafür, dass Schäden durch unsachgemäße Benutzung und Unfälle, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung liegen, von der Garantie ausgeschlossen sind.
Der Preis für eine Reparatur ist grundsätzlich immer vom individuellen Schadensbild abhängig. Das Display ist leider die mit Abstand teuerste Komponente eines Smartphones.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo @Tobias6, ich kann verstehen, dass ein Displayschaden sehr ärgerlich ist. Wie dieser genau zustande gekommen ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Aber bitte habe Verständnis dafür, dass Schäden durch unsachgemäße Benutzung und Unfälle, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung liegen, von der Garantie ausgeschlossen sind. Der Preis für eine Reparatur ist grundsätzlich immer vom individuellen Schadensbild abhängig. Das Display ist leider die mit Abstand teuerste Komponente eines Smartphones.Viele Grüße
Ja das denkt ihr Euch so. Am Ende ist es bei sowas immer unsachgemäßer Gebrauch. Ich habe jetzt schon den zweiten identischen Glasschaden an meinem S8. Über Nacht ohne jegliche Fremdeinwirkung zieht sich ein schnurgerader waagerechter Riss über das gesamte Display. Beim ersten Schaden dachte ich noch ok vielleicht doch irgendwie selbst schuld. Nach dem erneuten Schaden bin ich mir sicher das es nicht an Fremdeinwirkung liegen kann. 20 Jahre Samsung werden wohl enden.
 
Hallo L: @volki,
aus der Fenre läst sich nicht beurteilen, wie ein Glasschaden entstanden ist. Das muss sich dann schon mal ein Fachmann direkt anschauen. Wende dich in so einem Fall also bitte immer erst mal an die Kollegen vom Support: ,
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Grüße
 
Liebes Samung Team,
Nachdem ich das hier so lese, ist mir klar geworden das ich meine 2 fast neuen Galaxy A6 die beide von mir und meiner Frau benutzt werden wohl nicht ersetzt bekomme.
Beide haben nach 4 Monaten einen Glasbruch. Unverschuldet, einfach so.
Daher habe ich mich entlossen dieses sämtlichen Deutschen Medienvertretern die an der Story interessiert sind zu berichten z.B. Monitor ARD etc....
Vorher werde ich noch Ihren Kundenservice kontaktieren oder Sie mich unter [email protected] .
Sollte das nichts ändern.....muss der Verbraucher (eure Kunden) das unbedingt vor Neukauf eines Handys erfahren.
Ich warte mal 3 Tage.
MfG
Markus Hoffmann
 
Habe eben mein drei Monate altes Galaxy aus meiner Hosentasche genommen. Das Display war ohne Fremdeinwirkung über die gesamte Fläche gesplittert. Des Weiteren erkennt das Telefon die Sim Karte nicht und ich muss mehrmals die Stunde die Pin neu eingeben. Das Problem bestand ab dem ersten Tag und nervt unendlich.
Werde am Wochenende Media Markt aufsuchen und berichten.
Immerhin brennt es nicht in der Hosentasche!
 
Hallo L: @DresdenZamonien,
bitte sieh davon ab, solche Aussagen leichtfertig rauszuhauen. Samsung nimmt dieses Thema sehr ernst.
Bezüglich deines Anliegens würde ich dir empfehlen, ebenfalls unsere Kollegen vom telefonischen Support zu kontaktieren. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
In der restlichen DACH-Region hast du folgende Kontaktmöglichkeiten:
Österreich
Schweiz
Liebe Grüße
 
mir ging es auch so. Handy S 10 ( 6 Monate alt )in Landung, morgens Risse im Display. Suport kontaktiert, Antwort : WIR KENNEN DAS PROBLEM NICHT ! Scheinbar ist sogar der Ausgangspunkt überall der gleiche ! Leicht unterhalb der Kamera. Ich bin schon seit der S Klasse Kunde von Samsung , werde aber nach der Labidaren Abfuhr wohl wechseln !!!
 

Similar threads

M
Hallo, ich muss gerade meinen ganzen Frust rauslassen und bin wirklich stark von meinem Samsung Galaxy S8 angenervt. Ich habe seit dem die Galaxy-Reihe produziert wird fast jedes große Flagschiff von Samsung gehabt (S1, S2, S3, S5, S6, S8) und auch im Tabletbereich nutze ich Hardware von Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
154
N
Zurück
Oben