Glasbruch ohne Fremdeinwirkung

S
S.
User
Hallo Zusammen,
Ich bin sei 3 Monaten Besitzerin eines S8. Vorher hatte ich ein S5 und war super zufrieden damit. Nach 3 Monaten S8 sage ich aber "nie wieder Samsung".
Da das S8 ja rundherum aus Glas ist war es vom ersten Tag an in einer Silikonhülle und wurde immer vorsichtig behandelt. Donnerstag lege ich mein S8 unversehrt auf den Tisch und als ich es später wieder nehme und entsperren will habe ich Glassplitter im Finger (ich saß die ganze Zeit daneben, daher ist ein Sturz ausgeschlossen). Das Glas ist direkt nebrn der Kamera ohne Fremdeinwirkung gesplittert mit Rissen über die Gesamte Rückfläche. Für mich sieht das aus als ob Spannung auf dem Glas war.
Also heute zum Telekom und mein Leid geklagt. Dort meine man nur nach einem extrem kurzen Blick aus dem Augenwinkel: das ist ein Riss aufgrund von Wärme. Mit Hülle kann das so heiß werden, dass das Glas springt (wohlgemerkt nicht in Benutzung und nicht am Ladekabel). Reparatur ware für über 300€ natürlich möglich. Bisher habe ich keinen Hinweis gefunden, dass man das S8 nicht in eine Hülle geben darf.
*Achtung Ironie* Da sollte man vielleicht einen Warnhinweis anbringen, dass das Handy nicht in eine Hülle darf, da man sich ansonsten verbrennen könnte*Ironie Ende*
Wenn ein Alltagsgegenszamd so empfindlich ist werde ich in Zukunft von Samsung ansehen, da ich mir alleine für die Reparaturkosten mehrere preisgünstige Smartphones kaufen könnte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Svb,
danke, dass du dich damit hier in der Community gemeldet hast.
Meine Kollegen möchten dein Anliegen prüfen. Da ich dich in unserer Kundendatenbank nicht eindeutig zuordnen konnte, melde dich bei ihnen bitte über das Formular Lob & Kritik und gib dort deine Kontaktdaten an. Ein Support-Mitarbeiter wird sich im Anschluss bei dir melden.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
also bin ich doch nicht ganz auf den Kopf gefallen. Ich habe genau das selbe Problem!
Das erzähl mal der Versicherung dass ich nichts mit dem Gerät gemacht habe!
Das Handy lag neben mir auf der Couch und befindet sich in deiner original Samsung LED Hülle. Es ist nicht runter gefallen oder sonstige Einwirkungen.
Als ich mich ins Bett legte und den Wecker stellen wollte traute ich meinen Augen nicht! Ein Sprung der Seitlich ansetzt und sich dann schön bis ganz nach oben und ganz nach unten auf dem Display erstreckt! Ich wäre beinahe ausgeflippt aber dann ist mir eingefallen, dass ich so ne tolle Handyversicherung gemacht habe und ich mir keinen Kopf machen muss.
Gleich am nächsten Morgen einen Schadensfall gemeldet und gewartet. Jetzt musste ich 4 mal anrufen um jetzt die Stellungnahme zu bekommen:
"Gemäß Ziffer 1 der Allgemeinen Versicherungsbedingungen der CHUBB ist eine versicherte Beschädigung dadurch definiert, dass eine plötzliche oder unvorhersehbare äußere Einwirkung geschehen ist."
Ich dachte ich krieg eine Kollaps als ich das heute Morgen gelesen habe. Wozu schließt man so einen Mist ab?
Im Internet habe ich gelesen dass ich mich direkt an Samsung wenden soll. Von außen sind keinerlei Fallspuren zu sehen und auch an der Hülle ist absolut nichts zu sehen. Ist ja ne Stoffhölle plus Plastikrahmen. Am Plastik sollte man zumindest etwas sehen wenn es dort aufgeschlagen wäre aber es ist absolut nichts passiert was den Bruch verursachen hätte können.
Gab es da irgendwelche Fortschritte? Hast du das Gerät erstattet bekommen oder zumindest das Glas ersetzt bekommen?
Viele Grüße
Marc
 
Hallo Marc,
das klingt in der Tat seltsam. Am besten setzt du dich mal mit meinen Kollegen von der Support Hotline in Verbindung, damit ihr das weitere Vorgehen klären könnt. Unter 06196 77 555 66 stehen sie dir montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr sowie samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo Marc,
nein es gab keine Neuerung, ausser dass ich ein sehr "angenehmes" Gespräch mit dem Kundenservice von Samsung hätte. Ich müsse doch Verständnis haben, dass man meine Geschichte nicht glaubt und war dann doch überrascht, dass ich recht sauer reagiert habe, dass man mich indirekt der Lüge bezichtigt. Ich hab das ganze dann als Erfahrung verbucht und aufgegeben, da die Rechtslage bei Glasbruch eindeutig auf Seite der Hersteller ist.
Gruß
Stephie
 
Hallo,
Super Antwort, bei anderen ist es seltsam und ich wurde indirekt der Lüge bezichtigt. Sieht man langsam doch ein, dass das S8 empfindlicher als ein rohes Ei ist?
Gruß
 
Hallo Stephie,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Hatte gerade auch ein nettes Telefonat mit der Dame vom Support. Sie meinte ich soll das Gerät direkt zum Service Center fahren bzw. einschicken. Nur das einschicken ist immer ein Aufwand in dem man sich dann immer um einen Ersatz kümmern muss. Werde diese Woche mal direkt zum Service Center in München fahren und dann können sie es sich direkt ansehen dass dort keinerlei Fall Spuren sind.
Vielleicht habe ich ja Glück.
Eine Handyversicherung kommt aber künftig definitiv nicht mehr in Frage. Mir wurde damals im T-Shop sicher zugesagt dass diese auch bei eigenverschulden alles repariert aber dass man dann so eine Erfahrung macht obwohl man einfach nur ehrlich war ist dann schon sehr bitter.
Und ob ich künftig treuer Samsung Kunde bleibe wird sich zeigen. Als ich das Gerät bekommen habe, hing die Kamera Linse ständig fest direkt von Anfang an. Ich habe es nicht ersetzt bekommen sondern hätte es direkt zur Reparatur einschicken sollen. Wohl gemerkt bei einem 3 Tage alten Gerät. Jetzt muss ich immer bevor ich ein Foto machen einmal kräftig gegen die Kamera klopfen damit sie anständig fokusiert...
Aber es wird sich zeigen was dabei raus kommt.
Da lob ich mir diverse andere Hersteller (Ama..., Go...., etc) die einfach ein Ersatzgerät raus schicken und man das alte einfach zurück schicken kann wenn man die Daten aufs neue Gerät übertragen hat. Und das bei Geräten die weit weniger kosten.
Ich berichte wenn sich etwas an der Glasbruch Front ergeben sollte.
Viele Grüße
Marc
 
Ich hätte auch nicht gedacht, dass das möglich ist.
Bis jetzt war ich mit allen Samsung Geräten seh zufrieden und hatte mit meinen 5 Smartphones nie Probleme, doch jetzt ist an meinem A6 nach nicht einmal 3 Tagen und ohne ersichtlichen Grund das Display gleich zwei mal gerissen.
Ich hoffe ich habe beim Support noch die Chance mein Display ersetzt zu bekommen.
 
Also ich war auch mittlerweile schon im Service Center in München.
Erstmal Nummer ziehen und warten.
Als ich dann endlich dran kam wurde mir nur gesagt dass das jeder bahaupten könnte mit dem Glas die brechen ja nicht von alleine.
Dann hab ich nach meiner Kamera Linse gefragt die seit dem ersten Tag hängen bleibt. Problem ist bekannt. Da ist er mir gleich ins Wort gefallen weil er schon wusste dass das öfter vorkommt.
ABER die bekomme ich nicht mehr ersetzt wegen dem Glasbruch. Immer wenn ein Glasbruch vorliegt ist automatisch nichts mehr vom ganzen Handy auf Garantie zu reparieren. Damit verfliegt die Garantie wurde mir gesagt.
Glas reparieren 280 Euro!? Gehts noch!? Ich hab bis jetzt immer als erster das neuste Modell von Samsung gekauft und das sind einfach jedes Jahr 600 - 1000 Euro und war auch jetzt am überlegen ob ich mir direkt wieder das S9 kaufe aber jetzt wohl nicht mehr.
Sowas bringt mich wirklich zur weißglut! Ich weiß nicht was diese Frechheit soll.
A. Ich hab eine Handyversicherung die nicht zahlen will weil ich denen gesagt habe dass es ohne Fremdeinwirkung war.
B. Ich bekomm es von Samsung nicht erstattet weil sie sagen dass es nur mit Fremdeinwirkung kaputt gehen kann.
Und ich finde es einfach eine Frechheit von Samsung.
Oben drauf nennt sich das Samsung Support Center.
Meine LED View Cover (original Samsung) leuchtet auch nicht mehr. Kein Jahr alt. Vermutlich die Leitung gerissen was mir auch scheiß egal ist was dort jetzt kaputt ist aber sie ist kaputt. Ich erwarte bei einer Hülle für 70 Euro wenigstens dass sie die 2 Jahre Lebenszeit von einem Handy überlebt aber sie hat nicht mal 1 Jahr geschafft.
Im Support Center sagten sie mir dass ich woanders hin gehen soll weil sie kümmern sich nicht um Handy Hüllen. Dann sagte ich dass es original Samsung ist und die Antwort war, ist uns egal wir machen keine Handy Hüllen.
TOP! Super Samsung Support Center! Man fährt extra hin weil es einem am Telefon gesagt wird und fährt mit leeren Händen wieder heim.
Ich könnte nur noch Abkotzen über Samsung.
Es ist bodenlos bei den Preisen was dort gemacht wird. Man steht jedes Jahr vor der Tür und kauft das neuste Modell zum vollen Preis. Bestandskundentreue bei Samsung Fehlanzeige! Kauft man das Handy wenn es dann 2 Monate später für 300 Euro weniger weil sie es nicht verkauft bekommen dann bekommt man oben drauf noch ne Gear VR oder DEX oder whatever dazu und wird belohnt aber die, die jedes Jahr wieder kommen auf die wird gesch...
Und dann kommt noch so ein Ärger oben drauf wenn man einmal in 6 Jahren (Erstes Galaxy war das S3) etwas repariert haben möchte wofür man nicht mal etwas kann dass man es komplett selbst bezahlen soll!?
Also ich muss wirklich sagen dass bei sowas wirklich nichts mehr positives sagen kann darüber und jetzt definitv die Kokurrenz wieder näher ins Auge fassen werde.
Natürlich kann es sein dass es dort nicht besser läuft aber bei bekannten Problemen zu sagen ich soll es selbst bezahlen und wenn sich im Netz so viele Meldungen tummeln dass es von selbst bricht dann tuts mir wirklich leid aber dann muss man etwas machen wenn man anständigen Support leisten will aber so unhöffliche Personen dann auch noch an die Schalter zu setzten die einen dann hauptsache los werden wollen oder 300 Euro für ein Glas haben wollen finde ich schon bodenlos. Vor allem wenn du das Gerät neu für 450 bekommst.
So genug abgekotzt. Wollte eigentlich nur berichten. ;)
Hoffe ihr habt mehr Glück!
 
Hi,
deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Bevor ich mein jetziges S7 gekauft hatte hatte ich ein Sony z1 Compact. Als es da um die Nachfolge ging habe ich mir natürlich das z3c angeschaut. Dort wurde auf einigen Plattformen ebenfalls von Problemen mit dem Glas berichtet un auch Sony hat da genau so reagiert wie du das erlebt hast. Ich hab am Ende davon abgesehen das Z3c zu kaufen da dieses Thema furch den Hersteller nicht angegangen wurde. Und so bin ich von Sony komplett weg was Handys angeht.
Wenn es keine Einzelfälle sind wird der Hersteller das mit einiger Verzögerung erst feststellen wenn ihm due Kunden weglaufen.
Sind es Einzelfälle dann hast du da einfach Pech gehabt und Samsung wird es nicht kratzen dich verloren zu haben.
Was sie machen sollten wäre eine Schulung der Mitarbeiter die vergessen haben wer am Ende ihr Gehalt bezahlt....
Tut mir Echt leid für dich dass du so eine Erfahrung machen musstest.
Oliver
 
Hallo L: @mitzenthaler,
ich bedaure deine negativen Erfahrungen mit den Kollegen im Customer Service Plaza. Das soll natürlich so nicht vorkommen. :smileysurprised: Daher möchten meine Kollegen das gerne prüfen. Lässt du ihnen dein Feedback bitte über das Formular "Lob & Kritik" zukommen? Du kannst ja deinen Text dort hinein kopieren oder einen Link zu deinem Beitrag integrieren.
 
Hallo,
auch ich habe leider die geichen Probleme.
Ein Riss/Sprung an der Seite an meinem S8 - ohne mein Zutun. Dieser beginnt an der Stelle, an der das Glas auf das Gehäuse trifft. Das Handy ist mir nicht herunter gefallen, dann wären ja Schäden am Gehäuse bzw. wohl an den Ecken zu entdecken. Das S 8 lag auf dem Tisch. Nun ist das S8 ja auch kein günstiges Mibiltelefon.
Ich habe Samsung Lob&Kritik angeschrieben, den Fall geschildert und ein Bild beigefügt. Dort geht man - gelinde formuliert - sehr lässig (unverschämt?) mit dem Problem um. Original-Auszug aus der E-Mail-Antwort:
"Wie bereits geschildert, wann oder durch wen dieser Schaden verursacht wurde, ist für uns nicht relevant. Anhand Ihrer Bilder wurde der Schaden festgestellt und dadurch ist sämtlicher Garantieanspruch erloschen. Für uns ist der Vorgang mit der Überprüfung abgeschlossen. Gruß und das wars....
Meiner Bitte, dass man mir doch erklären möge, wie solch ein Schaden entstehen kann wurde leider nicht entsprochen - man geht auch nicht einmal nur kurz auf diese Bitte ein. Ich finde Samsung macht es sich hier zu einfach - obwohl das Problem bekannt sein müsste, da es offensichtlich kein Einzefall ist. Und ich als Kunde stehe da und muss mir das gefallen lassen? Das habe ich nicht vor. Wohin kann ich mich den noch wenden? Lob&und Kritik kann man ja wohl völlig vergessen. Gruß und Danke vorab für Tipps.
 
Hallo,
also ich habs aufgegeben.
Lob und Kritik hab ich auch ausgefüllt, im Customer Service Center war ich, angerufen habe ich usw.
Aus dem Lob und Kritik kam auch nur die Standardantwort sie können das nicht übernehmen weil der Glasbruch nicht mit in die Garantie fällt und das Glas bei Temperaturwechsel brechen kann und dann noch den frechen Satz darunter "Reperatur kostet 220 Euro bla bla bla". Also reden sie sich fein raus aus der Sache.
Dann sagen sie halt, dass das Handy auf der Couch lag und die Sonne durch das Fenster drauf geschienen hat und gut ists und sie haben wieder ne Ausrede dass sie es nicht ersetzten müssen. Über Verkaufszahlen braucht sich künftig wohl keiner mehr beschweren und wir sollten glücklich sein dass uns die Handys nicht in der Hand explodiert sind oder die Bude angefackelt haben würde ich sagen. :laugh: Gabs ja auch schon.
Antwort wäre da dann sicher auch "Kann mal vorkommen wenn das Handy in der Sonne liegt" oder sowas in der Richtung.
Wie gesagt bekommt man nach jeder Mail nur wieder die gleiche Antwort und dass sie es nicht übernehmen können. Scheinbar wird es einfach ignoriert dass es mehrere Fälle gibt bei denen es ohne selbstverschulden vorkommt. Klar gibt es schwarze Schafe aber nicht mehr wie die von der Versicherung und die sich die Handys anzusehen ist ja wohl auch kein Problem wenn es so einen Fall gibt wo man dann auch noch penetrant dahinter ist.
Noch nicht mal für die alt gegen neu Aktion kann man das Handy verwenden weil dazu darf es keinen Glasbruch haben. Hab nicht mal darauf ne Antwort bekommen dass ich die Alt gegen Neu Aktion aus Kulanz nutzen darf oder so. Wäre ja wenigstens ne gute Kundenbindung aber scheinbar ist ihnen das egal.
Wenn du etwas erreichen solltest dann bitte gerne hier wieder schreiben. Würde mich interessieren ob andere mehr Glück haben oder sie vielleicht doch das ein oder andere Gerät ersetzten.
Viele Grüße
 
Willkommen im Club der Geschädigten. Auch ich bin Opfer der Samsung Technik...Nach S5 mit typischem Displayfehler (Produktmangel), Note 4 ohne Softwareupdate (nach dem Notedepakel hoffte ich auf ein Kulanzupdate, aber wie Samsung üblich nichts...nada...null, nun s8 Rückseite vermutlich durch Wärme gesprungen. Keinmal runtergefallen, immer in Schutzsocke...war das allerletzte Samsung für mich und wird auch im Bekanntenkreis sicherlich keine guten Worte über Samsung finden...Schad ums Note 9...war mal ein Samsung Fan..aber jetzt kommt mir auch kein Samsungfernseger mehr uns Haus...lol 800 Euro fürn Müll..Dankesehr...
Ciao Samsung
 
Ja das ist im Rückblick leider traurige muss ich sagen weil ich tatsächlich immer über die Apfel Technik schimpfe und schon viele zu Samsung bewegt habe und jetzt tatsächlich selbst weg wechseln werde. Definitiv nicht zu der Obst Marke aber zumindest zu einem anderen Hersteller mit dem Androiden und auch künftig keine Empfehlungen hierfür mehr aussprechen werde weil das alles in Kombination jetzt den Vogel abschießt. Es ist ja nicht nur ein Problem sondern mehrere wofür aber keiner einstehen will!
 
Hallo Gehzilla,
hattest du wegen deinem Samsung Galaxy S8 Kontakt zum Support? Falls nicht, melde dich bitte bei unserer Hotline.
Du erreichst den Support in Deutschland von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Kaufe mir kein Samsung mehr.
Innerhalb von wenigen Tagen zwei mal das Kameraglas implodiert und Samsung nimmt sich davon nichts an.
Scheinbar ist es, wenn man unter GOOGLE " Samsung kameraglas geplatzt" eingibt ist es auch kein Einzelfall sondern ein Produktionsfehler das mehr als eine Baureihe betrifft.
Hier meine Leidensgeschichte mit Samsung
Haben am Donnerstag den 28 Juni das Samsung Galaxy J7 DUOS aus der Reparatur zurück bekommen.
Am Samstag, 30. Juli 2018 haben wir es wieder entsprechen eingerichtet und in Betrieb genommen.
Als wir das Galaxy J7 DUOS am nächsten morgen vom Ladegerät abgezogen haben, ist uns aufgefallen, dass das Samsung Kameraglas erneut implodiert / geplatzt ist.
Wir können auch dieses mal ein Fremdverschulden ausschließen.
Aus unserer Sicht ist es ein Garantiemangel von Samsung.
Samsung. nimmt sich davon nichts an
 
Hallo Bennmann,
ich habe keine anderslautenden Informationen für dich, als die, die du von meinen Kollegen bereits erhalten hast.
 
Hallo zusammen..
Ich hab gestern Abend mit meinen S8 genau das selbe erlebt.. Hab es ans Ladegerät angeschlossen und, da es neben mir lag, ein knacken gehört.. Und zack, die Linke Seite vom Display voll mit Rissen. Wie kann denn bitte sowas passieren? Bin echt geschockt..
 

Similar threads

M
Hallo, ich muss gerade meinen ganzen Frust rauslassen und bin wirklich stark von meinem Samsung Galaxy S8 angenervt. Ich habe seit dem die Galaxy-Reihe produziert wird fast jedes große Flagschiff von Samsung gehabt (S1, S2, S3, S5, S6, S8) und auch im Tabletbereich nutze ich Hardware von Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
155
N
Zurück
Oben