Neueste Meldung zum Juni-Update der S23 Serie

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu beheben

    Samsung Galaxy S23 erhält seine neunte Android 14 Beta, um einige weitere Fehler zu behebenSamsung hat eine neunte Android 14-Beta für die Galaxy S23-Serie veröffentlicht, die genau zu dem Zeitpunkt kommt, zu dem die endgültige Version erwartet wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Danke dir für deine Nachricht. Dann müssen wir eben abwarten und schauen wie es klappt.
 
Mir ist es egal wann es kommt. Wenn es kommt, dann kommt es. Kann die ganze Aufregung darum nicht verstehen. Zumal ich mit meinem S23 keine Probleme habe. Auch nicht mit der Kamera
 
Die Aufregung ist schon Teils berechtigt.

Es zeigt aber,daß Samsung noch nicht verstanden hat wie moderne Entwicklung funktioniert. Sieht man auch seher gut von deren Beta Programme.
 
Ich verstehe es auch nicht,es wahr doch ganz klar!Das ein Update erst in eine Hand voll Ländern getestet wird,und wenn keine Fehler auftauchen,kommt der große Rollout.Die Leute dachten ernsthaft das das Update schon am Freitag kommen würde*m:1f914.png*Ich könnte die aufregen etwas besser nachvollziehen!Wenn es eine neue Android(14) Version wäre,aber so nicht.Bis auf die Kamera binnich mit meinem S23 Ultra zufrieden,und viele Fotos mache ich nicht,außer ich mache Fotos von meinem Trx4 Bronco 2021*m:1f609.png*
 
Es bleibt uns ja nichts weiter übrig, da wir nichts dran ändern können.
Aber ich finde es schon etwas merkwürdig, dass Samsung das ausgerechnet mit seinem Flagschiff nicht gebacken bekommt.
Vielleicht sollten die mal aufhören, immer parallel am nächsten Gerät zu werkeln, hier S24er Serie, bevor sie die akteuellen Geräte auf dem Laufenden haben.
Mir persönlich geht es auch nicht um ein Kamera-Update und ich will hoffen, dass man mir mein Ultra nicht kaputt updatet. Das funktioniert nämlich hervorragend.
Was ich nicht verstehe, dass man, wenn es schon so große Probleme mit dem supergroßen Update gibt, nicht wenigstens, wie sonst auch, das Sicherheits-Update ausliefert.
Das ganze sieht ja aus inzwischen, als wenn der Service gar nicht geleistet wird zurzeit und das bei Geräten, die in der Regel um 1.500 € Wert haben.
 
Finde es zwar sehr löblich, dass Samsung sich so positiv geändert hat, aber Updates in Wellen auszurotten, dies finde ich nicht gut. Der Apfel schafft es doch auch, dass seine Updates für alle gleichzeitig ausgerollt werden.
 
L: @BigWoelfi
Ich stimme dir insofern zu, als dass Samsung zumindest das Sicherheitspatch ausrollen sollte.
Dass Hersteller bereits am Nachfolger arbeiten bevor das aktuelle neue Modell erscheint, ist völlig normal und gar nicht anders möglich.
 
L: @Olli01
Aber wenn das Update nun ein Riesenproblem hat, dann müssen wir ja bald noch dankbar sein, dass wir es nicht schon haben, weil wir die Smartphones sonst vielleicht gar nicht nutzen könnten.
 
@judgeandy schrieb:Dass Hersteller bereits am Nachfolger arbeiten bevor das aktuelle neue Modell erscheint, ist völlig normal und gar nicht anders möglich.
Das ist mir auch klar aber an erster Stelle sollte wohl erst einmal stehen, die gerade erst ausgelieferten Geräte upzudaten und auf einen ordentlichen Stand zu bringen.
Wenn die dann noch Zeit finden, an neuen Geräten zu tüfteln und zu entwickeln, ist das normal, ja.
 
Ich glaube, ein Unternehmen von der Größe wie Samsung versteht definitiv wie moderne Entwicklung funktioniert. Und ich glaube das Du definitiv gar nicht genug Einblicke in das Unternehmen hast um das zu beurteilen.
 
Stimme dir voll und ganz zu. Besser ist es, wenn alles funktioniert.
 
Ich glaube du hast keine Ahnung von Entwicklung, nichts für ungut. Was Samsung macht ist veraltet und bringt genau diese Problematik mit sich.

Ich kann es sehr gut beurteilen, und dafür musst man nicht " genug Einblick" haben. Das Unternehmen ist vollkommen egal, die Strategie ist offensichtlich, und die ist schlecht.
 
Daß ist nicht das eigentliche Problem. Das Problem entsteht wenn man versucht alles was sich über Monate gesammelt hat in ein Update zu bringen, und dann es noch mit Sicherheitsupdate vermischt.

Irgendwann ist es nicht einmal mehr für Entwickler ( die in verschiedenen Gruppen arbeiten ), nachzuvollziehen welches Code das Problem verursacht, wann genau daß passiert ist und ob es ein neues oder altes ist, und so weiter. Absolut kontraproduktiv, und veraltet.
 
Dann solltest Du Dich dort schnell als Entwicklungsleiter bewerben. Kannste viel Geld verdienen. Du bist ja anscheinend ein ganz Schlauer.
 
Schlau genug um selbständig zu sein :).

Ich bin zufrieden mit was ich verdiene :).

PS: Wer sagt dir dass ich niemals für Samsung gearbeitet habe ? *m:1f643.png*
 
UPDATE: Samsung hat nun doch mit dem Rollout der neuen Software für die Galaxy S23 und S23 Ultra Modelle begonnen und in Europa melden die ersten Nutzer, dass das Update zur Verfügung steht.
 
Das wird bedeuten dass es sich doch um Hardwaredefekte bei vielen Modellen handelt wenn du das Problem mit der Kamera nicht hast.
Wäre es Software müssten alles das Problem haben.
Nächste Handy wird definitive was Obst mäßiges auch wenn mir die Bedienung da überhaupt nicht gefällt. Aber die liefern wenigstens eine top Kamera und man hat nicht so ein Theater bei Garantieansprüchen.
 

Similar threads

S
Es ist da: Galaxy S23-Nutzer empfangen endlich riesiges Juni-Update 7647279
Antworten
23
Aufrufe
702
D
E
Hallo in die Runde, es gibt ja schon so einige Beiträge hier hinsichtlich des Juni-Updates der S23-Serie, welches gestern erschienen ist. Leider ist dieses bei mir noch nicht eingetroffen. Auch, wenn ich manuell nach neuen Updates suche, erscheint bloß, dass das System auf dem aktuellen Stand...
Antworten
9
Aufrufe
304
S
O
Wenn Sie ein Galaxy S23, Galaxy S23+ oder Galaxy S23 Ultra besitzen, dürfen Sie sich über ein Kamera-Update freuen. Samsung Galaxy S23: Großes Kamera-Update wird ausgerollt Anscheinend ist das große Update mit Kamera Update demnächst da. Hoffentlich sind die Probleme dann gefixt. 7651299
Antworten
2
Aufrufe
456
O
J
Wollte nur die Info raus geben, dass das Update, was gerade zum Download bereit ist, die Version ist, die Probleme macht und deswegen eigentlich zurückgezogen wurde. Wir haben auch die awf1 Version bekommen, obwohl awf3 die überarbeite sein soll...
Antworten
37
Aufrufe
506
F
Z
Moinsen zusammen, es gibt mal wieder ein Update für den Kamera-Assistant mit einem neuen Feature. Modelle: exklusiv für S23-Serie (S23, S23+, S23 Ultra) Bedingung: installiertes Juni Update Mit dem neuen Feature "Adaptiver Pixel" soll das Bildrauschen bei schlechten...
Antworten
15
Aufrufe
438
A
Zurück
Oben