Neues Wear OS ohne Samsung Health?

M
M.
User
Guten Tag
Wie jetzt bekannt wurde, setzt Samsung bei den neuen Uhren auf Googles Wear OS.
In der Mitteilung wurde auch gesagt, das als primäre Fitness Applikation Google Fit genutzt wird und nicht Samsung Health.
Gibt es dazu schon genaue Informationen?
Wird es Samsung Health auf den neuen Uhren gar nicht geben?
oder werden die Google Fit Daten zu S-Health übertragen?
oder wird S-Health als installierbare App zur Verfügung stehen?
Und falls es Samsung Health für das neue OS nicht geben wird, was ist dann generell mit dem S-Health dienst?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Marek951
Wurde schon erwähnt und auch in dem Beitrag aus digi2's Link sind zum Teil weitere Info's zu entnehmen. S Health wird nicht eingestellt, und so wie es bis jetzt aussieht und bekannt ist, auch weiterhin auf den Tizen-Watches gepflegt. Die Fitness-Daten von S Health können zu Google Fit übertragen werden, aber nicht andersherum. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es wird einige Samsung-Apps von Tizen für Wear geben, aber nicht alle. S Health wird zum Beispiel eingestellt und Samsung bekommt dafür die neuen Fitbit-Apps von Google. Die Daten können übertragen werden.
 
Weshalb sollte S Health eingestellt werden, wenn Tizen noch weiterhin 3 Jahre Update's erhält? Die Fitbit-Apps kommen nur auf den neuen Uhren zum Einsatz. Google und Samsung verschmelzen ihre beiden OS, weshalb es zukünftig nur noch Wear und nicht mehr Wear OS heißen wird.
 
L: @fabio3000 woher hast Du die Info, das die Health App eingestellt wird? Darüber habe ich noch nichts gelesen.
 
In den offiziellen Nachrichten steht nichts davon das S-Health eingestellt wird, oder wie das neue OS mit S-Health interagieren wird, daher meine Fragen oben. Hoffentlich wissen die Moderatoren mehr und haben gesicherte Informationen.
Vermutungen und ungesicherte annahmen brauchen wir nicht.
 
L: @Marek951
Ich verfolge dieses Thema die ganze Zeit schon, über mehrere Quellen. In diesen wurde nicht einmal erwähnt das S Health eingestellt werden soll. Wäre auch unsinnig, bei weiteren 3 Jahren Updategarantie für Tizen. Also, S Health wird nicht eingestellt. Dazu ist es wahrscheinlich, das auf den neuen Uhren, nur die Fitbit-Apps zum Einsatz kommen (Fitbit ist ja mittlerweile in Google's Hand), also kein direktes S Health. Da Google und Samsung ihre beiden OS verschmelzen, könnten vielleicht auch Apps verschmolzen werden, da ist mir aber noch nicht's bekannt. Es werden bestimmt viele Neuerungen einzug halten. Bisher steht aber noch vieles offen.
 
Vielen Dank für den Link, allerdings haben wir die Informationen schon, der Artikel klärt auch meine eingangsfrage nicht und zwar: wie wird Samsung demnächst mit S-Health verfahren?, da es ja noch andere Uhren gibt, die im Gegensatz zu den neu erscheinenden mit S-Health funktionieren.
 
L: @Marek951
Wurde schon erwähnt und auch in dem Beitrag aus digi2's Link sind zum Teil weitere Info's zu entnehmen. S Health wird nicht eingestellt, und so wie es bis jetzt aussieht und bekannt ist, auch weiterhin auf den Tizen-Watches gepflegt. Die Fitness-Daten von S Health können zu Google Fit übertragen werden, aber nicht andersherum.
 

Similar threads

M
Hallo, bin seit einigen Tagen Besitzer einer Watch 4 und meine Gefühle sind zwiegespalten. Google Fit zeichnet meine Fitnessdaten so ungenau auf, das ich momentan wieder Samsung Health nutze. Mein größtes Problem ist aber, das ich die Uhr nicht mit Wear OS koppeln kann. Die Uhr wird bei der...
Antworten
7
Aufrufe
247
K
G
Hallo, habe eine Frage zur Galaxy Watch4 44mm: Wie kann ich die Daten von Samsung Health mit Google Fit synchronisieren? Benutze noch 2 Fossil Waer OS Uhren, die ich schon länger habe und möchte natürlich alle Daten in einer Umgebung sammeln. 4139671
Antworten
9
Aufrufe
153
G
R
Hallo Community, ist es möglich meine neue Samsung Galaxy Watch (SM-R805F) auf Google Wear OS umzustellen? 1822941
Antworten
9
Aufrufe
159
M
Y
Hallo, ich werde in den nächsten Tagen meine neue Samsung Watch bekommen. Bisher habe ich einen Fitnesstracker von Fitbit genutzt. Ich habe es mittlerweile geschafft meine Daten aus dem letzten Jahr an Google Fit zu übertragen. Leider funktioniert eine Übertragung der Daten an Samsung Health...
Antworten
4
Aufrufe
245
Y
M
Hallo zusammen, ich wundere mich doch sehr, dass Samsung es auch nach 1,5 Jahren bisher nicht auf die Reihe bekommen hat, seine E-Mail App auch unter Wear OS zur Verfügung zu stellen, wobei sonst jeder Quatsch, der unter Tizen auch verfügbar war, konvertiert wurde. Nur so was essentielles...
Antworten
4
Aufrufe
215
A
Zurück
Oben