Neuer Samsung Kühlschrank RL34T665ES9 / EG kaputt

R
R.
User
Hey, ich bin sehr enttäuscht von Samsung und dem Service, den es seinen Kunden bietet. Der Grund, warum ich den Kühlschrank von Samsung gekauft habe, war, dass es sich um eine bekannte Marke handelt und ich extra bezahlt habe, um diese Marke zu haben, aber ich habe meine Entscheidung bereut. Zuerst mussten sie das Gerät installieren und testen, was nicht getan wurde. Also öffnete ich Kisten und steckte den Kühlschrank ein. Nach einer Minute zeigte sich ein Fehler, dass die Kühlschranktür geöffnet war. Ich überprüfte, ob die Kühlung des Kühlschranks nicht funktioniert führte alle Tests mit der Tür durch und stellte sicher, dass sie richtig geschlossen war, aber dennoch gab es alle 20 Sekunden einen Fehler. Der Kühlschrank wurde am Donnerstag geliefert und bleibt seitdem als nutzloses Möbelstück in meiner Küche. Ich habe den Service angerufen, der mir sagte, dass ich bis zum 11. Dezember warten muss, bis das Servicepersonal kommt. 2 Wochen ohne (weil der alte Kühlschrank bei Lieferung des neuen weggenommen wurde) einen Kühlschrank, wenn ich im Home Office bin, können Sie das glauben? und als ich fragte, ob Samsung jemanden schneller schicken kann, wurde mir mitgeteilt, dass es Samsung mehr kosten würde, dies zu tun, also nein, das können sie nicht. Könnten Sie mir bitte vorschlagen, was in einer solchen Situation zu tun ist? Diese Situation ist für ein solches Unternehmen lächerlich und beschämend.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Interessant, denn haargenau die gleiche Kühlgefrierkombination habe ich auch defekt geliefert bekommen. Ein Techniker hat festgestellt, dass der Kompressor defekt sei und daher nur ein Austausch in Frage käme. Er würde das an Samsung weiter leiten und die würden sich innerhalb der nächsten 2 Tage bei mir melden, hiess es. Da ich es ohne Kühlschrank ( funktionsfähiges Altgerät wurde bei Anlieferung mitgenommen) nicht so witzig finde und keine weitere Woche mich hauptsächlich von Fastfood ernähren wollte, rief ich dann Samstag bei Samsung an.
So einen Service hab ich noch nicht erlebt, der Mitarbeiter ließ mich merklich spüren, dass er keinen Bock auf das Gespräch hatte. Wurde von mal zu mal schlimmer. Die Krönung am Ende war, als ich eine klare Antwort wollte, wann man sich bei mir von der Retourenabteilung per E-Mail melden würde, legte er einfach auf. Frechheit! Würde ich das mit meinen Kunden machen, hätte ich keine mehr!
Erneuten Anruf sparte ich mir an dem Tag und rief dann heute früh noch mal an. Da stellte sich schon mal heraus, dass ich ewig auf eine E-Mail hätte warten können, da man angeblich meine E-Mail Adresse nicht hätte. Nun ja, der Mitarbeiter von Samstag hielt es ja für nötig das Gespräch einfach zu beenden, als es ungemütlich wurde, kein Wunder, wenn noch Daten trotz Telefonat fehlten. Da frag ich mich aber trotzdem, was läuft da schief? Bei der Bestellung sind doch sämtliche Daten erfasst worden. Nun denn dachte ich, kann ja sein. Der Mitarbeiter von heute meinte dann ich würde innerhalb der nächsten 5 Min. eine E-Mail erhalten in der dann stünde, wie der Austausch dann verlaufen würde. Das ist jetzt 12 Stunden her... auf die E-Mail warte ich immer noch.
Vielleicht sollte ich das Geld zurück holen, dank Paypal, ja möglich. Vielleicht kommt Samsung dann mal schneller in die Gänge. Ich finde es ein absolutes Unding jemanden so lange ohne Kühlschrank stehen zu lassen! Das fängt schon dabei an, dass man keinen Aufschnitt kaufen kann, kein Fleisch oder Fisch für sein Mittagessen, wenn man es nicht direkt verarbeiten kann usw.
Eins ist klar, ich rate jedem davon ab bei Samsung zu kaufen, denn der Service ist schlimmer, als überall anders!!!!
Seit 14 Tagen mein Geld haben, das scheint für Samsung das Wichtigste zu sein!
 
Hallo L: @RM366,
das ist wirklich eine ärgerliche Situation. Hast du vielleicht eine Samsung Kundennummer, die du mir per Privatnachricht schicken könntest? Dann kann ich die Kollegen informieren, dass sich sich mit deinem Fall auseinandersetzen und prüfen, welche Möglichkeiten es für dich gibt.
Solltest du keine Samsung Kundennummer haben, dann melde dich bitte über unser Formular "Lob & Kritik" und schicke dort deine Kontakt- und Gerätedaten an die zuständigen Kollegen. Schreibe auch nochmal kurz, worum es geht, bzw. kopiere den Text deines Beitrags hier der Einfachheit halber dort ins Textfeld. Einer unserer Servicemitarbeiter kontaktiert dich dann zeitnah.
Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Hallo L: @Sänni,
auch deine Verärgerung kann ich sehr gut nachvollziehen. Da du schon Kontakt zu unseren Kollegen hattest, nehme ich an, dass du über eine Samsung Kundennummer verfügst. Wenn du sie mir per Privatnachricht schickst, gebe ich deine Kritik ebenfalls zur Prüfung weiter.
 
Heute war tatsächlich der Techniker da und hat alles überprüft. Gemeinsam haben wir das Problem identifiziert: an der Unterseite der Kühlschranktür verbirgt sich ein zweiter Magnetsensor, der offensichtlich dazu da ist zu überprüfen, ob die Tür zum Gefrierschrank auch geschlossen ist. Er war darüber genau so überrascht wie ich. Nicht schlecht haben wir beide dann geguckt, als wir festgestellt haben, dass es an der unteren Tür aber gar keinen Magneten gibt. In den nächsten Wochen wird vermutlich hoffentlich die Gefrierschranktür ausgetauscht, wann genau, konnte und wollte mir der Techniker allerdings nicht sagen.
Ich hoffe, dass das Leuten mit einem ähnlichen Problem etwas weiter hilft.
 
Nach langer Zeit gibt es ein erneutes Update in der spannendsten Seifenoper in der Samsung-Community.
Kurze Zeit nach dem Technikerbesuch stellte sich von Seiten von Operatec heraus, dass der Kühlschrank irreparabel sei und ausgetauscht werden müsse. Soweit so gut, aber das ist auch schon alles, was sich seit letztem Monat getan hat. Samsung will den Kühlschrank bei mir abholen, irgendwie registrieren, und mir anschließend einen neuen Kühlschrank liefern. Das heißt im Klartext, dass Samsung von mir erwartet, wahrscheinlich bis zu einer Woche zuhause komplett ohne Kühlschrank auszukommen, und das im Lockdown und im Winter, im besten Falle noch über Weihnachten. Damit bin ich natürlich absolut nicht einverstanden, aber am Telefon kann mir keiner weiterhelfen. Bis jetzt wurden schon 4 oder 5 Rückrufe mit VOC vereinbart, von denen mich keiner erreicht hat. Der letzte Anruf ist vermutlich gar nicht erst gebucht worden, da nicht mal versucht wurde, mich anzurufen. Auf die Mails reagiert natürlich immer noch niemand.
Ich hätte nicht gedacht, dass eine so namenhafte Firma einen so unterirdischen Kundensupport hat. Wie kann es sein, dass man mir auf einen expliziten Kundenwunsch bloß antworten kann, "wir haben hier unsere Systeme und daran kann man auch nichts ändern" ?! Keine Kompromissbereitschaft, und vor allem keine Kommunikationsbereitschaft. Nicht zu vergessen, dass mir hier ein defektes Gerät geliefert wurde, und mir in keiner Form irgendwie entgegen gekommen wird. Es gibt keine Möglichkeit, jemanden zu erreichen, der irgendwas in der Firma zu sagen hat. Und das geht jetzt schon seit zwei Monaten so. Wahrscheinlich kommt man hier nicht weiter, wenn man nicht seinen Anwalt einschaltet.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, vorneweg, ich bin eigentlich seit etlichen Jahren überzeugter Samsung Käufer. Habe nun das erste Mal auch zu einem Kühlschrank von Samsung gegriffen, da mir die Geräte sehr gut gefallen haben, was die Aufbau und Aufteilung der Fächer betrifft. Allerdings frage ich mich momentan...
Antworten
3
Aufrufe
92
T
M
Moin, nach 3 vergeblichen versuchen über die Hotline die richtigen Teile zu bekommen, melde ich mich mal hier zu Wort. Wir haben vor kurzem den SAMSUNG RS6JN8211S9/EG. Nach einer Wartezeit von 24h haben wir die Side By Side Kühl- Gefrierkombination aufgestellt und angeschlossen. Die Türen waren...
Antworten
18
Aufrufe
170
M
1
Hallo zusammen, Wir haben uns 2019 den Samsung RS6GN8231S9 bei Amazon bestellt. Nach 2 Monaten fing das bekannte Brummen im Gefrierschrank an. Nach weiteren 3 Wochen mit dem Telefon Service, wo ich trotz vollständiger Fehlerbeschreibung, immer wieder damit vertröstet wurde, dass Side by Side...
Antworten
1
Aufrufe
476
1
P
Hallo Community! Meine am 28.10.2019 gekaufte Sasmung AddWash WW7AK44205W/EG bleibt, egal welches Programm zuvor gewählt wurde, bei einer Restzeit von 9 Minuten stehen. Die Wäschetrommel dreht sich mit abwechselndem Richtungswechsel weiter, die Laugenpumpe läuft, dieser Zustand ändert sich nicht...
Antworten
29
Aufrufe
1K
E
Zurück
Oben