Netzwerkverbindungsprobleme

M
M.
User
Hallo, kann mir Jemand weiterhelfen?
Sobald ich mir über mein per LAN verbundenen TV UE40ES6300 -> Source -> alle Netzwerkquellen anzeigen lasse, tauchen hier (korrekterweise) folgende Netzwerkquellen auf.
1. meine Fritzbox (Netzwerkrouter), den kann ich auch problemlos öffnen und die hier liegenden Filme abspielen.
2. meine Dreambox (TV-Recorder) kann ich auch öffnen , das Anzeige-Emblem zeigt hier ein blaues Fragezeichen an. Sobald ich dann Videos alle öffne, werden mir auch diverse Ordner angezeigt. Wenn ich diese Ordner öffnen will, geht dies aber nicht und die dort liegenden Aufzeichnungen auf der Dreambox werden mir nicht angezeigt.
Früher hat diese Vorgehensweise funktioniert, kann mir Jemand einen Tipp geben? Früher war, glaube ich, auch nicht das Fragezeichen am Anzeige-Emblem? Wann und warum zeigt Samsung hier ein Fragezeichen?
Grüße
Babalu

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hast du den Tv zufällig gewechselt? Weil du kannst aufgenommene Filme mit dem dazugehörigen TV ansehen :embrass:
     
    Hallo GrandMaster,
    nein, der Zweit-TV war immer derselbe und ich möchte auch die Speicherungen meiner Dreambox teilweise hier anschauen. Am direkt mit der Dream verbundenen TV läuft natürlich alles reibungslos.
    Gruß Babalu
     
    L: @holgerito
    Zu deiner Information:
    Die "dreambox" ist ein externer Sat-Receiver, der per HDMI mit jedem beliebigenFernseher verbunden werden kann. Die damit aufgenommenen Sendungen kannst du dir auf jedem beliebigen Fernseher mit HDMI Eingang anschauen.
     
    Ah ok :great: , danke für die Aufklärung:falthand:. Ich glaub, da gabs mal ein thema zu der dreambox :think: . Da müsste er mal die sufu nutzen.
     
    Hallo,
    klar, die Dream ist auch im WoZi mit dem dort vorhandenen TV über HDMI verbunden. Ich versuche aber die Speicherungen teilweise an einem anderen TV in einem anderen Zimmer abzuspielen.
    Gruß Babalu
     
    O.K.
    Das habe ich verstanden. Zu der Problematik kann ich leider nichts sagen.
    Ich wollte nur holgerito über seinen Irrtum hinsichtlich der dreambox aufklären.
    An deiner Stelle würde ich mein Glück mal in den dreambox Foren versuchen. Ich vermute mal, dass du dort eher auf Leute treffen wirst, die dir bei deinem Problem helfen können. Soweit ich von anderen Members gehört habe, sind hier im Forum nur noch wenige Leute unterwegs, die sich mit Fernsehern auskennen.
    1043422i6804027F5102244C?v=v2.jpg
     

    Similar threads

    K
    Hallo Zusammen, ich habe leider ein Problem mit meinem SMART TV. Nach dem Update auf die Version 2022.0 kann ich den integrierten Video Recorder (PVR) nicht mehr nutzen. Das Aufzeichnen und auch Timeshift lässt sich nicht mehr starten. Am TV ist eine 500GB Festplatte angeschlossen, nach dem...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    108
    M
    K
    Liebe Community, ich möchte gern eine externe m4a Datei in der App Diktiergerät öffnen. Die Aufnahme habe ich mit einem anderen Gerät gemacht ist aber das gleiche Format wie im Diktieren. Wenn ich die Datei in den zugehörigen Ordner vom Diktiergerät schiebe, wird sie mir leider nicht in der App...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    133
    A
    S
    Hallo Community. Habe mir vor kurzem einen GQ55Q6FN TV zugelegt. Leider ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich mir Fotos von einer USB-Festplatte anschauen will, erscheint kurz das Lade-Symbol (Kreisel) ohne dass das Foto angezeigt wird, danach schaltet sich der TV ab und startet neu. Die...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    109
    A
    S
    Neuerdings werden die Fotos auf meinem Galaxy A70 / SD-Karte auf dem PC (Kabelverbindung) im PC-Explorer (Galaxy A70 / Card / DCIM / Camera) mit den falschen (nicht zugehörigen) Miniaturansichten (Vorschaubilder, Thumbnails) angezeigt. Beim Öffnen des Foto zeigt sich dann das richtige Bild...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    156
    E
    J
    Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    99
    A
    Zurück
    Oben