Netflix Fehler bei GQ65Q6FN

J
J.
User
Hallo zusammen.
Gestern habe ich mir einen neuen Sasmung GQ65Q6FN geleistet.
Voller vorfreude wollte ich Netflix starten und dann das:
Fehler NW-6-403
Nun soll das wohl bedeuten, dass es Probleme mit meinem Netzwerk/Internetabieter gibt.
Was allerdings dagegen spricht ist, dass ich auf meinem anderen Samsung der im selben WLAN ist und auch über alle anderen Geräte im haushalt Netflix nutzen kann.
Also kann es eigentlich nicht am Netzwerk/Anbieter liegen.
Ich habe hier schon sehr viel gelesen. Firmware Update, Smart Hub reset und Neuinstalltion, Stecker für mehrere Minuten ziehen, Kabelverbingung zum Router usw.
Habe ich alles gemacht. Leider erfolglos. Auch habe ich mit dem Netflix Supprt telefoniert, den man aber getrost vergessen kann, da dieser nur auf meinen Internetanbieter verwiesen hat...
Da ich wirklich nicht mehr weiter wusste, habe ich halt mal bei meinem Anbieter angerufen. Aber da ist alles in Ordnung und wie zu erwarten können die da nichts machen.
Also wende ich mich nun an euch mit der Hoffnung, dass wir hier zu einer Lösung kommen.
Der telefonische Samsung Support ist leider nicht erreichbar.
Daten:
Samsung GQ65Q6FN
Software Version: 1153.3
Falls noch mehr benötigt wird, bitte mitteilen.
Vielen Dank schonmal und Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung bietet eine Lösung für den Fehler "Schädliche App" bei aktuellen Nachrichten

    Samsung bietet eine Lösung für den Fehler Ein Problem bei Samsung Messages verhinderte, dass bestimmte Galaxy-Smartphone-Nutzer auf die App zugreifen konnten. Samsung Messages ermöglicht es Einzelpersonen oder Gruppen, Nachrichten zu verfassen und zu planen ... MEHR LESEN
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
Es gibt ein erfreuliches Update bei meinem Problem.
Ich habe nochmal mit meinem Handy einen Hotspot eingerichtet und mich dann mit dem TV dort eingeloggt.
Netflix funktionierte dann anstandslos.
Im Anschluss habe ich mich wieder mit meinem WLAN verbunden und siehe da Netflix geht seither einwandfrei via WLAN.
Woran das nun genau lag, kann ich nicht sagen. Aber es geht nun und ich bin zufrieden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo J0nnyBrav0,
ich habe deinen Thread gerade aus dem Spam Ordner geholt. Da war unser Filter wohl mal wieder etwas übereifrig. *:thinking-face:
Funktionieren denn andere Apps, die auch eine Netzwerkverbindung benötigen, auf deinem Samsung Q6FN korrekt?
Viele Grüße
 
Was für deine DSL Geschwindigkeit hast du, kannst du zum testen den TV mit Lan-Kabel zum Router testen?
 
Hallo.
Danke fürs Verschieben.
Ja, alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.
Ebenso habe ich den Fernseher auch schon mit einem Kabel mit meinem Router verbunden.
Ich verfüge über eine 50Mbit Leitung.
An allen anderen Geräten u.A. auch einen Samsung UE48J5670SU, funktioniert es ja. Auch nur über WLAN.
 
Leider nein.
Ich habe auch versucht die aktuellste Firmware via USB Stick auf dem TV zu installieren. Auch ohne Erfolg.
 
Ich hab es jetzt mal einfach über den Webbrowser versucht.
Da komm ich so auch bei Netflix rein, aber wenn ich dann mal was abspielen möchte werde ich auf die Help Seite weitergeleitet.
Also da kann ich mich immerhin einloggen...
54785i57DEFF275C8026C9?v=v2.jpg
 
Am Windows PC würde ich sagen da muss zum abzpielen im Browser noch der HTML5 Player und Silverlight installiert werden. So kann der Browser das offenbar nicht abspielen. Wie sieht es mit Videos in YouTube aus, laufen die?
Den Router mal für 1 min. vom Strom nehmen und dann neu hochfahren lassen.
Ansonsten wird hier von Netflix zu deiner Fehlernummer unter Smart TV dir folgendes empfohlen:
Netflix-Fehler NW-6-403
 
Das habe ich am TV über den Webbrowser gemacht. Das Bild ist vom TV abfotografiert.
Und ja, diese ganzen Schritte habe ich mehrmals und immer erfolglos durchgeführt. Am Ende hat mich Netflix ja auf meinen Provider verwiesen, welcher aber auch nichts machen kann.
Daher ja meine Hoffnung, dass ich hier eine Lösung finde.
 
Ich hatte ja gemeint, wenn der PC/Notebook diese Meldung anzeigen würde, dann fehlen unter Windows diese Programme und müssten nachinstalliert werden. Ist klar, das aber an deinem TV der Browser ist und da geht es eben nicht so.
Wie sieht es mit Videos in YouTube aus, laufen die?
 
Ich habe wirklich alles mehrmals durchgeführt, was auf der Hilfeseite bei Netflix zu meinem Fehler steht.
Sogar mit Netflix und meinem Anbieter telefoniert.
Auf allen anderen Geräten im Haushalt funktioniert Netflix ja auch.
Ich hab auch schon alle Geräte ausgeloggt. Aber es klappt immernoch nicht.
YouTube und alle anderen Dienste funktionieren einwandfrei.
Hab schon überlegt ein Firmware downgrade zu machen, aber es gibt ja nur die aktuellste Version.
 
@J0nnyBrav0 schrieb: Hab schon überlegt ein Firmware downgrade zu machen, aber es gibt ja nur die aktuellste Version.
Das geht auch nicht, ein Update kann nur mit einer höheren Firmware Version vorgenommen werden.
 
Hallo J0nnyBrav0,
ein Downgrade der Firmware ist nicht ohne Garantieverlust möglich - daher rate ich dir davon auf alle Fälle ab.
Was hat denn der Support von Netflix gesagt? Da die Fehlermeldung von der App selbst kommt, kann ich dir zu diesem Fehlercode nicht wirklich weiterhelfen.
Grüße
 
Es gibt ein erfreuliches Update bei meinem Problem.
Ich habe nochmal mit meinem Handy einen Hotspot eingerichtet und mich dann mit dem TV dort eingeloggt.
Netflix funktionierte dann anstandslos.
Im Anschluss habe ich mich wieder mit meinem WLAN verbunden und siehe da Netflix geht seither einwandfrei via WLAN.
Woran das nun genau lag, kann ich nicht sagen. Aber es geht nun und ich bin zufrieden.
 
Hallo J0nnyBrav0,
vielen Dank, dass du dich hier mit deiner Lösung zurückgemeldet und deine Antwort auch schon entsprechend als solche markiert hast.
Schöne Grüße
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, leider habe ich seit Monaten Probleme mit der Wiedergabe von Netflix-Inhalten auf meinem Samsung TV MU6409 (49 Zoll). Nach endlosem Laden (meist bis 70 oder 80 %) passiert dann gar nichts mehr, irgendwann kommt ein Fehler tvq-pm-100 (5.2.101) "Wir haben derzeit Probleme bei der...
Antworten
28
Aufrufe
224
J
A
Hallo Zusammen Ich habe ein Samsung Smart TV und bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme über das Netflix App netflixen. Doch seit kurzem kann ich mich nicht mehr anmelden. Sobald ich die Daten eingebe kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, doch ich bin mir ganz sicher, dass die...
Antworten
6
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben