Neo qled (2023) startet ZDF HD nicht mit Alexa

M
M.
User
Mein neuer TV kann viel, Smart ist er.

was er nicht kann, ist den Livestream von ZDF via Voice Steuerung / Alexa zu starten. Mit der Fernbedienung geht es, mit Alexa nicht. Was mache ich falsch?

Mein alter Panasonic mit FireTV Stick macht das problemlos!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hat das Programm evtl eine Peogrammnummer die man anstatt des Namens sagen könnte? Und Du solltest bedenken das der FireTV Stick auf Android basiert und der Fernseher von Samsung hat als Betriebssystem Tizen.
 
L: @ManjaS  Samsung ist halt nicht Pana.....TV, und da zeigen sich eben auch die Unterschiede. *m:1f609.png*
 
JöPi, danke für die Frage! Ich  meine die App "ZDF" bzw. den  Livestream, ich habe keine TV Kanäle mehr, nur Streaming

 
 
Du musst Alexa beibringen, wie sie das macht. Das nennt man Alexa Skills.
Den Alexa Skill für die ZDF Mediathek findest du hier:
Amazon.de
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, das o.g. Gerät unterstützt Alexa. Ich möchte gerne Spotify über ALEXA starten. Ich sage "Alexa, starte Spotify" und Alexa antwortet "spotify musik wird auf diesem Gerät nicht unterstützt". Das wundert mich sehr, denn die Spotify APP ist auf dem TV installiert, eingerichtet und...
Antworten
2
Aufrufe
104
S
F
Ich habe mein neuer Fernseher Q60A (BJ2021) mit Alexa verbunden. Wenn ich über die Spracheingabe der Fernbedienung mein Fernseher steuern möchte, (z.B. Sender umschalten) funktioniert dies, aber wenn ich den TV über mein Alexa Dot steuern möchte, kommt die Fehlermeldung "das weiß ich nicht..."...
Antworten
1
Aufrufe
134
N
B
Hi zusammen, Wir haben bis vor kurzem immer ARD und ZDF über die jeweiligen auf dem Fernseher vorinstallierten mediatheken gesehen. Hat jahrelang super funktioniert und geht bei der ARD auch weiterhin problemlos. Beim ZDF ist nun aber seit einigen Wochen die liveTV Option verschwunden. Auf...
Antworten
3
Aufrufe
210
G
M
Guten Tag, bin vor kurzem auf das Samsung 65AU9079 umgestiegen. Vorher hatte ich das Samsung 49MU6170. Ich mochte sehr gerne die Sprachbefehle der Fernbedienung. Bei dem Neuen TV jedoch ist ein Voice Assistent vorhanden. Bei mir habe ich jetzt Alexa verkuppelt. Ich habe bei meinem alten TV den...
Antworten
1
Aufrufe
151
K
T
Hallo an die community, vor etwa drei Monaten habe ich bei Samsung einen Smart TV geholt, mit der Angabe „mit Alexa kompatibel.“ „ Seitdem versuche ich das Gerät mit meiner Sprachassistentin zu verbinden. Dreimal habe ich mich beim Samsung-Support gemeldet. Zweimal habe ich den Hinweis...
Antworten
2
Aufrufe
215
T
Zurück
Oben