NAS - Bilder und Videos in einem Ordner

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich möchte auf mein TV (QE65Q90TATXZG) Bilder und Videos von meinem NAS anschauen.
Wenn ich das NAS (Synology) direkt als Quelle auswähle, kann ich entweder nur alle Bilder oder nur alle Videos anschauen. Ich hätte es aber gerne so wie auf meinem Smartphone. Eine Diashow aller Bilder und Videos zusammen.
Im Samsung App Store habe ich auch keine Alternativ gefunden.
Hat hierfür jemand eine Lösung
Danke und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ein Weg wäre es natürlich, dein Handy / deinen PC auf den Fernseher zu spiegeln.. Aber hat Synology nicht eine Web-App? Kann man darüber nicht die Bilder/Videos so ansehen, wie du es willst?
 
Hi
Das funktioniert nicht, da das NAS die Fotos und Videos getrennt speichert.
Ich hab auch ein synology und muss damit leben.
Mit etwas Bastelei lässt sich aber vlt etwas mit einen RasperyPi was zaubern.
 
Ja mit dem Handy wäre natürlich ein Workaround. Würde es aber gerne via TV Fernbedienung bedienen :confused:
 
Guten Abend. Das wäre eine Frage für das Synology Forum. Es ist der Zuspieler und da liegt das Problem.
Musste auch meine Windows basierenden DLNA Zuspielern echt viel einstellen, bis es so lief wie ich wollte. (Servioo und Universal Medial Player). Vorteil der Windows Dinger, immer erweitbar. Bei Synology bist du auf den Synology Support angewiesen, also erstmal da eine Anfrage stellen.
 

Similar threads

M
Hallo, Habe meine Synology (NAS) an mein TV (UE55MU7009) via HUB angeschlossen und konnte immer darüber meine Serien anschauen .. Aber seit heute Morgen sehe ich in der Quelle noch den NAs zum auswählen und wenn ich diesen anklicke kommt auch die Oberfläche mit der Meldung "kein Inhalt...
Antworten
7
Aufrufe
158
M
F
Hallo zusammen, ich habe einen KU6459U und möchte gerne über eine externe HDD ein paar Bilder abspielen, was auch ganz gut klappt. Über den Fernseher kann ich die Ordner der Festplatte durchsuchen und sehe alle Bilder und Videos als Thumbnails in den Ordnern. Weiterhin klappt auch, dass ich alle...
Antworten
7
Aufrufe
138
M
J
Hallo, an meinem neuen Samsung Curved UHD TV UE55KU6179U sehe ich alle Fotos und Videos die ich an meinem NAS-Storage (Buffalo Linksation 420) per DLNA freigegeben habe. Das Problem ist nun das ich eben alle Bilder sehe :D Habe auf dem NAS Verzeichnisse pro Jahr und pro Thema, also z.B...
Antworten
0
Aufrufe
831
J
H
Hallo, mein NAS (Fritz!Box-NAS) wird nicht in der Anzeige (Quelle) meines UE43RU7409 aktualisiert. TV hängt per LAN an der Fritz. Beim Einrichten des TV wurde mein USB-NAS der Fritz!Box ohne Probleme erkannt. Was mich sogar verwundert hat, auch im internen Netzwerk benötige ich vom PC /...
Antworten
7
Aufrufe
225
H
E
Hallo liebe Community, ich habe bei meinem Samsung UE32M5650 TV folgendes Problem. Ich möchte gerne auf Medien Inhalte von meinem DLNA NAS (Buffalo LinkStation Mini) und (FritzBox 7490 Mediaserver) mit meinem Samsung UE32M5650 TV zugreifen und dort gespeicherte Videos abspielen. In der Quellen...
Antworten
14
Aufrufe
152
J
Zurück
Oben