Nachtaufnahme mit dem Tele S22

2
2.
User
Hallo,
Ich habe kurz das S22 im Test gehabt und zweifle ein wenig an mir. Sollten die Nachtaufnahmen nicht mit allen drei Kameras funktionieren? Ich hatte versucht, mit dem Teleobjektiv etwas aufzunehmen, wo dann mehr oder weniger nur Pixelbrei rauskam. In den EXIF Daten sah man dann auch, dass das S22 die Hauptkamera benutzt hat. Einen Hinweis darauf hab ich beim Fotografien aber nicht gesehen...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es ist durchaus möglich, dass die Software der Kamera-App unter bestimmten Bedingungen den Wechsel auf die Hauptkamera "erzwingt".
 
Kann sie ja gern. Aber ich möchte dann wenigstens wissen, dass es so ist. Ist das generell bei Nachtaufnahmen so, oder nur bei bestimmten Bedingungen?
Ich weiß, dass die iPhones vor 13 pro nachts nie die Teleobjektive benutzt haben. Auch ohne Hinweis in der App...
 
Nimm für die Nachtaufnahme immer den größten Sensor im Handy. Die Tele Linsen werden, zumindest beim s21ultra, echt schlecht.
 

Similar threads

C
------ GELÖST --- siehe unten! -------- Habe gestern das Upgrade auf Android 10 mit OneUI 2.1 gemacht. Modell SM-G965F. In der Kamera-App lässt sich seitdem im Live-Bild nicht mehr auf die Tele-Linse umschalten. Beim Umschalten zwischen den Symbolen 2 Bäume <--> 1 Baum (über dem Auslösebutton)...
Antworten
2
Aufrufe
138
O
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben