Nachrichten beantworten auf Gear Sport nich möglich

J
J.
User
Wenn ich z.B. eine WhatsApp Nachricht bekomme, habe ich nicht diesen normalen Antworten Pfeil, wie ich ihn bei anderen Nutzern sah, sondern steht bei mir nur Antworten, wenn ich darauf klicke, öffnet sich die Nachricht auf meinem Galaxy S5 neo, bei welchem ich auch das Problem vermute. Da dieses nur Android 6 hat, wo das beantworten von Nachrichten ohne sie zu öffnen noch nicht möglich war (außer die App selber öffnete ein eigenes kleines Fenster).
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wollte mich noch mal melden.
Seit einem WhatsApp Update vor kurzem, funktioniert alles wieder einwand frei.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo JonasKomma,
ich habe das mal zusammen mit unseren Smartphone-Experten ausprobiert. Es ist tatsächlich so, dass auf der Gear Sport in Verbindung mit dem Samsung Galaxy S5 neo WhatsApp-Nachrichten nicht beantwortet werden können. Woran das liegt, ist uns aktuell allerdings ein Rätsel. :robotfrustrated:
Viele Grüße
 
Also ich vermute, dass es an der Android Version liegt und da lässt sich ja leider nichts machen. *1f61e.png*
 
Nachtrag:
In anderen von mir getesteten Messagern funktioniert es.
 
Ich gebe das Phänomen mal an unsere Entwickler weiter. Dazu bräuchte ich allerdings noch die Buildnummer deines Smartphones sowie die Software-Version deiner Smartwatch (auf der Uhr unter "Einstellungen > Infos zur Gear > Softwareinformation"). Magst du mir die beiden Sachen mal nennen?
 
Ich habe das gleiche Problem. Weder bei SMS noch bei Whatsapp habe ich die Möglichkeit direkt auf der "Gear Sport" zu antworten. Mit meiner "Gear Fit 2" zu zuvor auch mit der "Gear S3" funktionierte das problemlos.
Smartphone war stets ein Honor 8 mit Android 7.0.
 
Hallo reneboh,
ich habe da einen Verdacht. Lief deine Samsung Gear S3 mit der Software Version Tizen 2 oder Tizen 3?
Viele Grüße
 
Hallo,
das Problem ist beseitigt. Es lag an der WhatsApp Beta. Nach der Installation der normalen Version funktioniert es.
 
Ich habe das Problem seit letzter Woche, dass ich auf meiner Gear sport meine Nachrichten nicht mehr direkt beantworten kann. Ging bis dahin problemlos. Dann würden mir für 2 Tage sogar Fotos auf der Gear angezeigt und seither geht Antworten nur noch über's Handy. *1f614.png* Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich???
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem auf einer S3 Frontier zusammen mit dem Huawei Mate 10 pro.
Seit ein Tagen kann ich nur noch auf die Facebook Messenger Nachrichten von der Uhr aus antworten.
Bei WhatsApp undauch bei den normalen Nachrichten (SMS) gibt es zwar den Antwort-Button, wenn ich diesen aber betätige, kommt nur "bitte überprüfe sie ihr Telefon" und ich kann nicht über die Uhr antworten.
Ich habe schon ein paar mal gelesen, das es wohl an der WhatsApp Version liegt, aber wieso soll/kann das etwas mit der normalen Nachrichten Funktion zu tun haben?
Und wie mache ich das mit der WhatsApp Version ersetzen ?
 
Moin, selbiges Problem auf meinen Geräten:
  1. Gear Sport
  2. Gear Fit 2 Pro
gepairt jeweils mit folgenden Geräten zum Testen:
  1. Huawei P8 Lite 2017
  2. Huawei P10 Lite
  3. Samsung Galaxy S7
Das Problem scheint über alle Plattformen hinweg zu bestehen. Telefonate, WhatsApp, Facebook, SMS... Immer nur die "Check your phone"-Meldung und ein Haken.
Der Support riet mir, das Gerät einzuschicken. Wenn sich das Problem nicht innerhalb der nächsten Tage löst, werde ich das wohl auch tun... Kurz nach dem Auspacken (letzte Woche Mittwoch) funktionierte noch alles wie es sollte.
Vielen Dank schon einmal an Samsung, wenn ihr es schafft, das Problem zu beheben. Und viel Erfolg allen, die dasselbe Problem haben.
--Sparts
 
Ich habe seit letzter Woche eine nagelneue Gear Sport am Handgelenk, funktioniert prima, bis auf die Möglichkeit der Schnellantworten bei WhatsApp: Da kommt nur der hier bereits von anderen Usern beschriebene Hinweis zum Überprüfen des Telefonns, Schade das es nicht funktioniert!:smileysad:
Ich hoffe ihr bekommt das Problem in nächster Zeit in den Griff
 
Danke für den Link, jetzt funktioniert es prima!!!:smileyhappy:
 
Hallo Carsten1967,
verstehe ich richtig, dass du WhatsApp Nachrichten wieder auf deiner Gear beantworten kannst?
 
Yes, We can!!! Es funktioniert prima! Vielen Dank für die Hilfe!!!:smileyhappy:
 
Wollte mich noch mal melden.
Seit einem WhatsApp Update vor kurzem, funktioniert alles wieder einwand frei.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, ich wollte auf meiner Gear S3 eine NAchricht von Whats app beantworten. Nun finde ich leider nicht die Handschrifterkennung, sondern nur Sprache, Tastatur und Smilies. Wie kann ich die Handschrifterkennung aktivieren? Auf der Uhr selber unter Einstellungen - Eingabe -...
Antworten
3
Aufrufe
145
U
R
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Antworten von Nachrichten auf meiner Gear3. Ich bekomme nur die Möglichkeit die erhaltene Nachricht auf der Uhr zu lesen und zu Löschen! Mir fehlt der Antwort Button..... was kann das sein. Ich habe schon so viel versucht leider ohne Erfolg. Ps: Die Gear S...
Antworten
27
Aufrufe
242
Z
S
Hallo, Ich war heute zum ersten mal, seitdem ich die Gear Sport und Shealth habe, eine Runde Inlineskaten. Da die Gear leider kein Skaten als Aktivität unterstützt, habe ich mein Handy mitgenommen. Darauf habe ich bei Shealth zu Beginn beim Trainingsprogramm das Inlineskaten gestartet und bin...
Antworten
2
Aufrufe
111
S
G
Hallo zusammen. Ich bin der Andre und seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S8 und der Gear S3. *1f60d.png* Nach 8 Jahren iPhone war es dann gestern endlich so weit :D Bis jetzt bin ich super zufrieden. Ich hoffe das bleibt so *:smiling-face: So jetzt meine Frage(n) Wenn ich eine...
Antworten
2
Aufrufe
116
F
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
136
U
Zurück
Oben