Nach Update auf Android 10 keine Internetsuche mehr möglich

G
G.
User
Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem: Ich hatte heute das Update auf Android 10. Jetzt kann ich aber keine Internetseiten mehr auf meinem Smartphone öffnen, weder im Wlan noch im mobilen Netz. Und auch weder Chrome noch Samsung Internet. Es wird mir angezeigt, dass es kein Internet gäbe, aber alle anderen Apps funktionieren, wie z.B. Facebook, Instagram, WhatsApp.
Ich habe auch schon alle Apps aktualisiert, die Caches geleert, das Smartphone neu gestartet und auch den Router. Nach dem Neustart ging es mal ganz kurz wieder, aber dann nicht mehr. Leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin L: @Glamrock78 ,
Kann es sein du hast irgendwelche Energieoptionen an?
Oder Flugmodus?
Halte mal auf die App.
Jetzt klicke oben auf App Info. Was steht jetzt dort?
Ist da eventuell irgendwas verstellt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*
 
L: @Glamrock78
Kontrolliere auch mal ob in den Browser-Einstellungen ob Datensparen aktiviert ist.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe gestern noch die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und danach ging es wieder. *:smiling-face:
 
Ja, man konnte alles aufrufen, aber die Seiten selbst ließen sich nicht öffnen. Da kam dann der Fehler, dass man nicht mit dem Internet verbunden wäre.
Nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen ging es wieder. *:smiling-face:
 
Vielen, vielen Dank !!! Nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen ging es wieder.
 
Ich habe leider genau das selbe Problem und bei mir funktionieren diese Tips leider gar nicht. Ich hab mehrfach Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Es funktioniert nur im abgesicherten Modus. Hab alle Apps die ich zuletzt installiert hatte bereits wieder gelöscht. Was kann ich nicht tun?
 
Moin L: @Jan94 ,
wenn es im abgesicherten Modus geht, dann stört definitiv eine App.
Dann setze die Einstellung mal zurück. Ist gleich oben.
Was zeigt das Handy bei Einstellung/ Eingabehilfe an?
Hast du Flugmodus oder ähnliches an?
Was ist mit Energiesparmodus?
Geh mal auf Members.
Dort steht unten
Hilfe holen.
Klick mal drauf.
Jetzt las dort dein Handy mal überprüfen.
Was zeigt Members an und was ist bei Eingabehilfe so zu finden?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hast du denn auch mal neu gestartet? Da ging es bei mir immer mal kurz. Viel mehr weiß ich auch nicht. Ich war froh, dass es nach dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen wieder gegangen ist.
 
Hab mich jetzt dafür angemeldet. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Selbst die Browser auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts hilft.
 
L: @Jan94
Was war jetzt mit Überprüfungen Handy oder Eingabehilfe?
Was steht dort?
 
Wo setzte ich die Einstellungen zurück? Und wie finde ich raus welche App stört? Bei Members war alles ok
 
L: @Jan94
Jetzt Einstellung/ Eingabehilfe.
Was steht dort?
Einstellung/ Allgemeine Verwaltung/ zurücksetzen
Das findest du siehe hier oben Text.
 
Einstellungen zurücksetzen, zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen, eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen, auf Werkeinstellung zurücksetzen, Automatischer Neustart
 
Hatte alles zurück gesetzt bis auf die Werkeinstellungsoption. Mit Neustart und allem und natürlich ohne Flugmodus
 
L: @Jan94
Okay jetzt schaue auf Eingabehilfe.
Mache aber immer danach kurz ein Neustart vom Handy.
 
Wenn ich Netzwerkeinstellungen zurück setzte kommt ständig Datenwarnung. Der Verbrauch wäre zu hoch. Sonst tut sich wie gesagt nichst
 

Similar threads

C
Hallo, Ich habe letztens ein Update gemacht und seitdem laufen meine Apps nicht mehr richtig. Also sowohl mit WLAN (hab auch mehrere Netzwerke probiert) als auch mit den mobilen Daten funktionieren meine Apps nicht mehr bzw wollen nicht mehr laden und Nachrichten schicken (zb Instagram...
Antworten
13
Aufrufe
136
S
R
Auf mein S 10 wurde Android 11 automatisch (obwohl disabled) geladen. Danach traten die ersten Probleme auf: Blackscreen bei einigen Apps nach wenigen Minuten, Akkuverbrauch mindestens doppelt so schnell, "Pumpen" bei Kamera, Mails wurden nicht mehr empfangen und die Arbeitsgeschwindigkeit...
Antworten
8
Aufrufe
126
F
C
Hallo... ich hatte vor paar Tagen das Update auf Android 10. Ich kann keine Kontakte mehr speichern und es wurden sogar Kontakte gelöscht. Jetzt meine Frage.. wie kann ich wieder Kontakte speichern? 1502930
Antworten
6
Aufrufe
141
K
J
Seit dem Update auf Android 10 gibt es an meinem S5e 2 Probleme welche nerven. 1. Wlan, Wenn ich das Tab längere Zeit nicht nutze schalte ich es aus, nach dem Einschalten findet es kein Wlan, weder meines noch das der Nachbarn und verbindet sich demzufolge auch nicht mit dem Wlan, ich muss...
Antworten
6
Aufrufe
137
J
A
Liebe Community, seit dem Update auf Android 10 habe ich folgendes Problem: Ich kann keine Medien mehr über den Lautsprecher wiedergeben (das Problem tritt App-unabhängig auf und es sind alle Apps betroffen: Youtube, Amazon Prime, Instagram, Whatsapp Sprachnachrichten usw.) Über die Kopfhörer...
Antworten
1
Aufrufe
153
A
Zurück
Oben