Nach Reparatur, wieder kaputt

H
h.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein NU8000 mit 49 Zoll (gekauft am 08.10.18), was mir Problemen macht.
Letzte Woche, am 31.10 hatte ich auf einmal Vertikalen Linien auf mein TV, auf der rechten Seite
Daraufhin, Samsung Support kontaktiert und gestern wurde dann das Display getauscht Gestern lief und das TV auch einwandfrei
Heute, mache den TV an und siehe da, auf der Linken Seite ist es dunkler Balken (siehe Bilder)
Kann es sein, dass das neue Display schon kaputt ist?
112443i87C5C77F7A601E78?v=v2.jpg

112444i5452646CCC105BDC?v=v2.jpg

Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @habanero
eventuell mal einen Power Reset versuchen.
Power Reset
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält. Falls das nicht hilft, würde ich eventuell nochmals den Samsung Support kontaktieren.Generell gilt aber allerdings:Bei Reparaturen/Reklamationen sollte man zuerst den Händler in die Pflicht nehmen!
Der ist normalerweise dein erster Ansprechpartner bei Reklamationen/Reparaturen wenn es um Garantie/Gewährleistung geht muss der sich um die Reparatur kümmern! der lodda
 
Ich war jetzt was einkaufen und siehe da, funktioniert, diese dunkle Streife ist verschwunden
abwarten jetzt er sich verhält
 
Ich drück die Daumen *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo,
in diesem Fall musst du dich nochmals mit dem Samsung Support in Verbindung setzen. Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt, selbst wenn der Defekt verschwindet taucht er wieder nach längerer Laufzeit auf. Solange du Garantie hast solltest du diese auch im Anspruch nehmen.
LG
 
L: @Samtech1
sehe ich etwas anders:
die erste Ansprechperson bei Garantie/Gewährleistungsansprüchen ist immer der Händler (nicht der Hersteller).
Der Händler muss sich auch bei Defekten/Reklamationen um eine Reparatur/Austausch etc.pp. kümmern.
Weitere Infos:
Reklamation und Umtausch
der lodda
 
Guten Morgen
Habe gestern Abend, das TV normal ausgemacht und heute ist dieses Balken konstant drauf
habe schon mit Samsung Kontakt aufgenommen, denn meiner Meinung nach ist es nicht normal und muß konstant richtig funktionieren
Werden sich bei mir melden, mal abwarten
Lg
 
L: @habanero
wünsche dir viel Glück mit dem Samsung Support, und dass das Problem schnellstens behoben wird.
Ich hatte dir ja den Tipp gegeben, Reklamationen über den Händler abzuwickeln.
Denn so hättest du die Möglichkeit nach 2 fehlgeschlagenen Reparaturen den Kauf rückgängig zu machen und bekämst dein Geld zurück.
Aber gut......jetzt muss du dich auch weiterhin mit dem Support/Techniker "rumschlagen".
Viel Glück dabei, und hoffentlich ist die Reparatur von Dauer und du hast noch einige Zeit Spass mit deinem Samsung TV *:winking-face:
der lodda
 
Dies hatte ich ja zuerst vor
Leider habe ich den TV (UE49NU8000TXZT), bei amazon.it marktplace (mit meinen Deutschen Amazon Account und Rechnungsadresse meine Deutsche Adresse) gekauft und wenn ich die Nummer von den Verkäufer wähle, sagt mir, die Nummer ist nicht vergeben
Dann habe ich bei AMAZON.IT angerufen und die haben mich mit den Deutschen Samsung Support in verbindung gebracht 06196/7755577
Somit bin ich gezwungen direkt über Samsung zu gehen
 
L: @habanero
okay.....das ist natürlich etwas anderes und vermutlich so dann auch nicht mehr durchführbar.
Drück dir die Daumen ,das ein Samsung Techniker das ganze dann schnellstens wieder repariert und du hoffentlich bald den TV geniessen kannst.
der lodda
 
Hallo L: @habanero ,
die Symptomatik läßt darauf hindeuten, daß das eines der Verbindungskabel nicht richtig steckt, einen Wackler hat, oder oxydiert ist. Durch thermische veränderungen, komtt es mal zu dem Fehlerbild und manchmal nicht. Oder dann auch mal dauerhaft.
Hier wird das LED Backlight nicht richtig mit Energie versorgt.
Frage, wird geraucht in der Wohnung? Dies ist auch eine beliebte Fehlerquelle, die die Kontakte der Elektronik zusetzt. Und im Zusammenhang mit dem Tech, der vielleicht das Kabel nicht richtig gesteckt hat.... evtl. Normalerweise putzt man die Kontakte ja vor dem Einbau mit Isopropanol getränkten "Techniker Wattestäbchen" sogenannte cleaning tips, hat er aber wohl nicht gemacht, vermutlich wegen Zeitdruck / oder weil er keine hatte!
Kenn ich, war mal Service Techniker (Dell/Kodak). Ich habe es jedoch wenns offensichtlich war trotzdem gemacht (privat gekauft isoprop, wurde nicht von der Firma zur Verfügung gestellt).
 
Nein, wir Rauchen nicht, nur im selben Raum steht eine Kaminofen
Aber der "alte" 3D Samsung LED hat auch 5 Jahren problemlos gearbeitet und steht jetzt im Schlafzimmer und läuft immer noch
Nein, der Techniker hat die Kontakte nicht gereinigt
Display ausgetauscht, getestet ob es läuft (in denke er ist in ein Sondermenü gegangen, weil die ganzen Farben kamen)
Dann musste ich auf den Tablet unterschreiben, dass es lief (lief auch einwandfrei) und das war
Aber, der hat nichts gereinigt, es ging alles innerhalb max. 10 Minuten
 
Noch mal anrufen und Foto einschicken let me repair kommt dann nochmals. Kontakte prüfen lassen evtl. Machen die wieder ein paneltausch. Ich würde versuchen das sie den Tv komplett tauschen evtl. Montagsgerät erwischt ;)
 

Similar threads

L
Guten Abend, Und zwar habe ich mein Tv vor ca. 3 Monate bei Otto gekauft. Nun hängt es seit ca. 3 Monate an der Wand und seit gestern habe ich ein schwarzen balken und verschiedene Streife quer übers Fernsehen. Am Tv ist kein Riss oder ähnliches. Wie kann sein, dass sowas teueres ohne...
Antworten
9
Aufrufe
120
L
V
Hallo Zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem SUHD TV. Der Fernseher ist ca. 3,5 Jahre alt. Im Bild ist auf der linken Seite ein 5 cm breiter weißer Balken der vertikal über den ganzen Bildschirm läuft. Nach Trennung vom Strom lief es gestern Abend wieder problemlos, beim Testen...
Antworten
3
Aufrufe
222
V
R
Hallo Community, ich habe seit kurzem den o.a. TV. Jetzt ist mir bei der PS4 im Gaming Modus folgendes aufgefallen: In dunklen Sequenzen habe ich eine kaum sichtbare horizontale Linie welche das Bild in 2 verschiedene Helligkeitsstufen teilt. Bewege ich den Charakter in Spiel bleibt diese...
Antworten
19
Aufrufe
171
E
R
Hallo Forum, habe seit Juni 2022 den QN95B-75" so gut wie problemlos in Betrieb. Seit gestern dann auf der rechten Seite permanent einen horizontalen dunklen Balken rechts unten der auch nicht mehr verschwindet. Wenn man den TV einschaltet ist für ca. 50 Sekunden auf der rechten Seite ein ca...
Antworten
5
Aufrufe
104
C
J
Hallo zusammen, es geht um meinem Fernsehen Samsung GQ 55 Q 60 RGTXZG, die Herstellergarantie is seit 7 Monaten abgelaufen, und jetzt sind wir schon win paar Tage ohne TV. Es schein so aus, dass TV schon früher Störungen hatte, zwei mal ist das TV ordentlich nicht angegangen, musste ich den...
Antworten
9
Aufrufe
153
C
Zurück
Oben