Musikwiedergabe stoppt bei Benachrichtigung

N
N.
User
Hallo zusammen,
Ich hatte bereits mit dem Support gesprochen jedoch auch ohne Erfolg. Immer wenn ich z.B. mit dem Auto via Bluetooth verbunden bin stoppt die Musikwiedergabe, unabhängig von der Musikapp (Spotify, Soundcloud, Samsung Music Player) obwohl mein Handy Stummgeschaltet (Vibration) ist.

Hat jemand von euch eine Idee?

Die Netzwerkeinstellungen und den abgesicherten Modus wurden bereits probiert. Jedoch ohne Erfolg...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hey!
Stelle mal die folgenden Einstellungen um:

Einstellungen》Töne und Vibration》Anrufvibration》Statt "Mit Klingelton synchronisieren" einfach ein anderes Vibrationsmuster wählen

Dasselbe tust du dann nochmal mit der Benachrichtigungsvibration. (Statt "Mit Benachrichtigungston synchronisieren", z.B. Ticktock nehmen)

Dann sollte alles passen.
 
Ich glaube dieses Pausieren während (auch nur theoretisch) ein Benachrichtigungston (stumm) abgespielt werden soll ist bei allen Handys so gewesen, die ich bisher hatte. Das ist eine beabsichtigte Funktion seitens Android damit man keine Benachrichtigungen verpasst, die eventuell wichtig sein könnten.
Das kurze pausieren der Musik entspricht dabei dem "Stummen" abspielen des Benachrichtigungstones und weißt eben auf den eingang einer Benachrichtigung hin. Ich wüsste jetzt auch keine Einstellungsmöglichkeit um das zu umgehen, denn schließlich sind Benachrichtigungen eben priorisiert.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es vermieden werden kann indem man den nicht stören modus aktiviert, dann kommen auch keine Anrufe mehr durch. Und im nicht stören modus dann auch benachrichtigungen nicht ausnehmen lassen, so sollte es keine Unterbrechungen geben
 
Mit meinem s10+ hatte ich die Probleme nicht. Also kann ich dem leider nicht zustimmen
 
Habe ich gerade umgestellt, mal sehen ob es was bringt
 
Welche Android Version ist da drauf ?
auf jeden Fall wars ab dem 20er so
 
Ja, da das S10+ noch keinen Vibrationsmotor hatte, der so viele Muster beherrscht hat. Das S23 hat einen, der einen ziemlich großen Funktionsumfang hat und damit auch diese Synchronisation kann.

Deswegen gabs das Problem da noch garnicht.
 
Das könnte durchaus passen ...
Aber auch die Android Versionen haben unterschiedliche Priorisierungen gehabt für Benachrichtigungen *:winking-face:
 
Wofür ist dein Smartphone mit dem Auto per Bluetooth verbunden?
Spielst du Musik vom Smartphone ab?
Oder Nutzung des Autos als Freisprechanlage?

Hast du das bereits ausprobiert?
Einstellungen >> Töne und Vibration >> Separater App-Ton
1672379iE6467DF1853B41ED?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Hallo, ich bin vor einer Woche vom A52 (früher S6 u.ä.) auf das Flip4 gewechselt. Ich trage Hörgeräte, die via Bluetooth mit dem Handy verbunden sind - telefonieren und Musik hören. Nun ist es bei dem Flip so, dass, wenn die bt Verbindung weg war, durch z.B. Entfernen vom Gerät und sich dann...
Antworten
0
Aufrufe
176
M
E
Hallo Community! Ich habe ein Problem, das sich bereits über mehrere Samsung Smartphones zieht. Hat angefangen mit einem Galaxy S7 und setzt sich auf meinem neuen Galaxy S10+ fort. Undzwar geht es darum, dass bei der Kopplung mit einem Bluetooth-Lautsprecher die Lautstärke bei Musikwiedergabe...
Antworten
12
Aufrufe
182
E
D
Hallo an die Community, ich habe einen Samsung UE65KS8090 und bereits seit längerem ein Problem. Der TV schaltet sich von Zeit zu Zeit ohne Vorwarnung und ohne erkennbares Muster aus und schaltet sich einen kurzen Moment, unter der Anzeige "SUHD TV", wieder ein. Nach dem Neustart reagiert der TV...
Antworten
10
Aufrufe
155
J
Z
Hallo liebe Community! Ja, ich habe gesehen, dass es bereits zwei etwas längere Beiträge über das Thema gibt. Und ja ich glaube auch, dass diese in etwa das selbe Problem behandeln. Aber leider verhalf mir kein Tipp aus diesen Themen zum gewünschten Erfolg. Daher versuch ich es nochmal mit...
Antworten
18
Aufrufe
246
J
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
168
P
Zurück
Oben