MU8009 Sprachsteuerung und Entertain TV

A
A.
User
Hallo
wenn ich mit Sprachbefehl den Sender umschalten möchte wird immer auf den Media Receiver umgeschaltet. Ich möchte aber im Live TV bleiben.
Kann mir jemand sagen wie man das abstellt oder wie der Befehl lauten muss damit der Media Receiver nicht angeschaltet wird

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo Aman121,
um den aktuellen Sender durch Ansage eines Sendernamens via Sprachbefehl zu wechseln, musst du die Funktion "Dienstanbieter einrichten" beenden. Gehe dazu in "Home > Einstellungen > Allgemein > Einrichtung starten".
Hat's funktioniert? Gib mir und der Community hier gern eine Rückmeldung! *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo Aurak
danke für deine Antwort.
Leider hat es nicht geklappt .
Dienstanbieter einrichten kommt nicht
Wo finde ich das.
viele Grüße
 
In dem Fall empfehle ich dir unseren Remote-Service. Einer unserer Support-Mitarbeiter schaltet sich aus der Ferne auf deinen TV und überprüft mit dir gemeinsam deine Einstellungen.
 

Similar threads

H
hallo zusammen, Bin ein Neuling im Bereich Smart TV und bitte um eure Hilfe ! Habe mir letzte Woche einen NU8049 im Media Markt gekauft. Meine Frage ist, ob die Sprachsteuerung auch möglich ist wenn ich meinen Satellitenempfang über einen Receiver (VU+) nutzen kann... Befehle wie: „ schalte...
Antworten
4
Aufrufe
159
F
J
Hallo, ich habe von einem Media Receiver 300 auf den MR 400 gewechselt, seitdem funktioniert meine Universal Fernbedienung nicht mehr. Nun noch Programm + und -, sowie Ein- und Ausschalten. Sprachsteuerung wie vorheriger Sender etc. geht nicht mehr. Hab’ den Media Receiver auch schon ehemals bei...
Antworten
1
Aufrufe
171
D
L
Hallo, Zusammen ! Ich habe aktuell kein technisches Problem. Ich möchte nur wissen, wenn ich den Fernseher einschalte und ich habe den Hauskabelanschluss gekündigt, was kommt dann für ein Bild ? Ich schaue Entertain TV der Telekom. Ich muss dazu den Fernseher einschalten und über die Taste mit...
Antworten
3
Aufrufe
137
D
E
Ein nettes Hallo, und meine Frage. Kann die Fernbedienung auch per Sprache auf andere Sender umschalten? ZB.: ich schaue jetzt Sat1 HD und möchte per Sprachbefehl auf RTL HD umschalten. Geht das? Beim Sky Receiver geht das, habe ich aber nicht mehr. Vielen Dank für hilfreiche Antworten 1832419
Antworten
2
Aufrufe
98
E
G
Liebe Community, ich besitze einen KU6479 seid etwas mehr als 3 Jahren. Bis jetzt war ich zufrieden, leider habe ich seid ca. 3 Tage ein Problem mit der Sprachsteuerung. Befehle wie "Google", "Youtube", "lauter" oder "System" funktionieren weiterhin, möchte ich aber den Kanal wechseln oder eine...
Antworten
4
Aufrufe
135
C
Zurück
Oben