GQ55Q60RGT-Fernbedienung

E
e.
User
Ein nettes Hallo,
und meine Frage.
Kann die Fernbedienung auch per Sprache auf andere Sender umschalten?
ZB.: ich schaue jetzt Sat1 HD und möchte per Sprachbefehl auf RTL HD umschalten. Geht das?
Beim Sky Receiver geht das, habe ich aber nicht mehr.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    L: @emonym11 - ja, das geht. Dazu musst du die Sprachsteuerung einrichten. Hier die Anleitung dazu. Allerdings kannst du keine Sendernamen verwenden sondern musst die Senderplatznummer sprechen.
     
    Danke mal für die Antwort,
    die Sprachsteuerung ist eingerichtet. Da die Sprachsteuerung angeblich noch "lernt", dachte ich, das es möglich ist.
    Da muss ich ja die ganze Senderliste mit Nummern im Kopf haben oder auf einen Zettel?
    Samsung, hier bitte schnell nacharbeiten und ein Update.
    Beim Sky Q Receiver drückt man die Sprachtaste und sagt den Sendernamen. Da geht das ohne Probleme.
     

    Similar threads

    C
    Hi, ich hab erneut Probleme mit meinem Q70R. Im EPG sind alle HD+ Sender und nicht HD Sender auf dem gleichen Programmplatz doppelt eingetragen. Bsp: 1 ARD HD 2 ZDF HD 3 Sat1 HD 3 Sat1 4 RTL 4 RTL HD ... usw. ein umschalten zwischen Sender 1 und 2 ist möglich. Sender 3 erreiche ich nicht über...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    144
    C
    H
    Hallo Community, habe seit kurzem den GQ75Q7. Möchte nun gerne die Sprachbefehl Eingabe nutzen. Leider schaltet das Gerät nicht um bei Befehlen wie „Auf RTL HD umschalten“ . Sage ich aber bspw. „ Auf Kanal 7 umschalten „ klappt es. Bei Befehlen in denen ich also den Sendername nenne, geht ein...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    89
    J
    K
    Ich habe mir einen UE55NU8009T vor ein paar Tagen gekauft und benutzen den mit meinem Samsung gx-sm540sm/zg receiver noch für ein paar Wochen bis das HD+ ausläuft und ich mir ein Modul für den Fernseher kaufe. Das Problem ist beim Universalfernbedienungs Setup erkennt der Fernseher den Receiver...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    104
    K
    P
    Ich weiss das das Umschalten bzw. wechsel von einzelen Sendern beim Samsung TV (The Frame) recht zögerlich geht. Mitlerweile bin ich aber recht genervt weil ich hauptsächlich über Waipu Fernsehen schaue und das Umschalten echt zur Gedultsprobe wird. Gibt es eine Lösung? Ich hab schon mal eine...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    243
    A
    D
    Also folgende Probleme habe ich mit dem SEK-4500 mit TV JS9090. - 25 Minuten nach dem Einschalten wird der TV immer für 1 bis 2 Sekunden schwarz. Ton läuft normal weiter, aber Bild wird kurz schwarz. Lösungen von Samsung brachten leider nie Erfolg bis jetzt. Es tritt weiterhin auf. An der...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    132
    D
    Zurück
    Oben