Samsung Satelittenreceiver nicht erkannt von smart Universalfernbedienung

K
K.
User
Ich habe mir einen UE55NU8009T vor ein paar Tagen gekauft und benutzen den mit meinem Samsung gx-sm540sm/zg receiver noch für ein paar Wochen bis das HD+ ausläuft und ich mir ein Modul für den Fernseher kaufe. Das Problem ist beim Universalfernbedienungs Setup erkennt der Fernseher den Receiver nicht und trotz den 10 Versuchen die einem vorgeschlagen werden schaltet der Sender nicht um. Wenn ich versuche das Gerät aus der Liste auszuwählen ist der Receiver nicht vorhanden. Nur die ältere Version mit SH andstelle von SM am Ende steht in der Liste und wenn ich den Auswählen schaltet die Fernbedienung weiterhin die Sender nicht um.
Wenn ich jedoch den Receiver nicht mit der Fernbedienung einrichte und statdessen glaube ich das Anynet Zeug das "erkennt" funktioniert die Fernbedienung wenn ich auf HDMI 1 schalte, inklusive Umschalten und alles was dazu gehört. Das einzige Problem ist, dass der Fernseher ab und zu wenn ich zum Receiver wechsel die Fernbedienung nicht umstellt. Wenn ich dann umstelle schaltet er zu TV+ um und von HDMI 1 weg. Den sender über den "Kreis" auf der Fernbedienung zu wechseln (nach oben/unten + mitte drücken um den Sender zu bestätigen) funktioniert jedoch noch. Etwas umständlich aber machbar. Irgendwann geht dann aber auch das "normale" Umschalten ohne auf TV+ zu wechseln.
Weiß einer wie ich das beheben kann oder hat Samsung einfach nur vergessen den Receiver in die Liste einzutragen? Etwas lächerlich für einen SAMSUNG!!! Receiver der vermutlich seit unter einem Jahr auf dem Markt ist.... der live chat support konnte da auch nicht helfen wobei ich das auch nicht umbedingt erwarte bei sowas speziellem.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Hallo L: @Karavusk,
trenne bitte mal deinen Receiver vom TV und lösche ihn anschließend aus der Liste in deinem Fernseher. Verbinde im letzten Schritt die beiden Geräte komplett neu.
Viele Grüße
 
Endet genauso... einrichten geht nicht weil das Gerät nicht in der Liste existiert und ähnliche Geräte funktionieren nicht und ohne Einrichtung geht es zwar allerdings wird ab und zu auf TV+ umgeschaltet und nicht beim Receiver
 
Theoretisch ja aber wir haben einfach zwei benutzt und vor einigen Tagen lief HD+ auf dem Receiver sowieso aus und wir haben eine neue HD+ Karte für den Fernseher gekauft was das ganze natürlich behebt. Es ist aber immer noch sehr komisch, dass der aktuelle Samsung receiver nicht von einem Samsung TV erkannt wird und quasi nur ALLE anderen Modelle...
 

Similar threads

N
Moin, Mein Samsung TV (GU43TU7179UXZG) erkennt den per HDMI angeschlossenen Samsung Receiver SMT-C5120 von Unitymedia nicht mehr und es lässt sich auch keine Universalfernbedienung einrichten. Am Anfang hat dies alles ohne Probleme funktioniert und plötzlich wurde der Receiver nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
231
T
N
Hallo Leute, heut habe ich einen Samsung GX-MB540TL Receiver aktiviert und eingerichtet. Das Teil funktioniert einwandfrei und auch die HD Programme sind freigeschaltet. Auch wurden trotz schwachem Signal mit einer passiven Antenne alle wichtigen Sender gefunden und angezeigt. Aber / Problem...
Antworten
1
Aufrufe
148
N
M
Hallo, ich besitze einen Q8F und eine 5.1 Soundanlage (Logitech), welche über den optischen Ausgang am Fernseher angeschlossen ist und über die Samsung Universalfernbedienung eingerichtet ist. Ich hätte 3 Verbesserungsvorschläge an die Entwicklungsabteilung und würde mich freuen, wenn ein Mod...
Antworten
9
Aufrufe
124
A
C
Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV UE40D6540USXZG. Und zwar habe ich einen Media Receiver von der Telekom und würde diesen gerne an den Fernseher anschließen. Angeschlossen wird das Gerät über HDMI. Das ist auch alles kein Problem. Wenn ich die Quelle auf HDMI...
Antworten
1
Aufrufe
247
A
A
Hallo zusammen, ich besitze einen Samsung MU8009 Smart-TV und würde an diesen gerne mein HiFi-System (Yamaha RX-V379 Receiver) anschließen, bzw. habe das bereits. Angeschlossen ist der Receiver über HDMI am HDMI-ARC Port der OneConnect Box und prinzipiell funktioniert alles (Receiver schaltet...
Antworten
1
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben