SmartTV schaltet beim Umschalten immer auf Satellit um

C
c.
User
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV UE40D6540USXZG. Und zwar habe ich einen Media Receiver von der Telekom und würde diesen gerne an den Fernseher anschließen. Angeschlossen wird das Gerät über HDMI. Das ist auch alles kein Problem. Wenn ich die Quelle auf HDMI umstelle, funktioniert das ohne Probleme. Sobald ich jedoch auf einen anderen Sender schalte, schaltet der Fernseher wieder um auf Satellit. Sobald ich die Quelle auf HDMI umschalte, bin ich wieder bei ARD.
Heißt, dass ich mit HDMI keinen anderen Sender einschalten kann als ARD.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus,
Christopher

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @cuchulainn,
sag mir, wenn ich hier jetzt einen Denkfehler habe, aber es ist doch so, dass du über die Sendertasten der Fernbedienung umschaltest. Also denkt der TV: Empfang der Sender über Satellit. Hat der Media Receiver eine eigene Fernbedienung, über die du die Sender umschaltest? Vielleicht schaltest du auch gerade mit den Tasten durch die Quellen?
 

Similar threads

S
Hallo, TV: GQ65Q80R Recerver auf HDMI ARC angeschlossen, eine PS4 auf einem anderen HDMI Anschluss. Bei jedem Einschalten muss man den TV IMMER 3x wieder auf die HDMI Quelle des Receivers umschalten ehe das Signal dauerhaft auch da bleibt *1f61e.png* Es ist immer kurz Bild und Ton zu sehen...
Antworten
6
Aufrufe
159
S
R
Guten Abend Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Q70 gekauft bin soweit echt zufrieden. Ich habe jedoch 2 Probleme die mich langsam extrem stören. - Der TV hat auf HD+ (Satellit) nach dem Umschalten abundzu einfach kein Sound mehr, das Bild wird trotzdem angezeigt das passiert nur nach dem...
Antworten
6
Aufrufe
128
L
M
Hi, Ich habe folgendes Problem. Schalte ich per sprachfernbedienung meine Sender beobachte ich folgendes nervige Verhalten: -Befehle wie Kanal 1, Kanal 2, Kanal 10 etc machen genau was sie sollen -Befehle wie ARD, ZDF, sat1 werden verstanden, ich erhalte auch die Senderauswahl, die zum...
Antworten
1
Aufrufe
82
F
B
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Samsung TV. ich betreibe diesen mit einem Harman AVR 171 Ich hab ihn über ARC HDMI 3 verbunden. Beim Einschalten wird auch der Receiver automatisch mit angeschaltet. gleich nach dem Einschalten sagt der TV , HDMI QUELLE AVR HarmAn gefunden und schaltet von...
Antworten
2
Aufrufe
118
B
M
Guten abend, ich habe ein sehr nerviges und in Wahnsinn treibendes Problem mit meinem GU43AU7199UXZG. Das Problem was ich habe ist, dass der Fernseher beim einschalten ständig die Xbox Series X einschaltet, trotz dass Aynet+ in den Einstellungen des Fernsehers also das HDMI-CEC Feature und das...
Antworten
14
Aufrufe
258
S
Zurück
Oben