MU8009 - Display bei Radioempfang abschalten

Ich habe es probiert und über 20 Minuten Radio gehört. Bei mir klappt es, Screen bleibt schwarz.
Allerdings sind die Einstellungen weg, wenn ich den TV neu starte (ausschalten bei mir=vom Strom trennen). Aber das ist nicht so schlimm. Schade nur, das andere nicht davon provitieren können.
Samsung
 
K
Kim
Hey,


Wir haben seit Weihnachten 2018 den tollen QLED 55 Zoll Q9FN.
Tolles Teil, aber bei Radiosender hören über Satellit wird man von einem 55 Zoll rotem oder andersfarbigem Screen angestrahlt. Es gibt keine „Bild aus“-Funktion. Das ist inakzeptabel! Alle hier beschriebenen Workarounds sind auch keine Lösungen!
vorbildlich ist es gelöst, wenn man MP3 per USB hört: hier gibt es einen Button „Bild aus“! Diesen bitte auch bei Radio-Empfang einbinden! Danke!!!
 
@Friedrich0302 schrieb: Wir haben seit Weihnachten 2018 den tollen QLED 55 Zoll Q9FN. Tolles Teil, aber bei Radiosender hören über Satellit wird man von einem 55 Zoll rotem oder andersfarbigem Screen angestrahlt. Es gibt keine „Bild aus“-Funktion. Das ist inakzeptabel! Alle hier beschriebenen Workarounds sind auch keine Lösungen! vorbildlich ist es gelöst, wenn man MP3 per USB hört: hier gibt es einen Button „Bild aus“! Diesen bitte auch bei Radio-Empfang einbinden! Danke!!!
Hallo L: @Friedrich0302,
du hattest deinen Kommentar sowohl hier gepostet als auch noch einmal einen eigenen Thread dazu eröffnet. Letzteren habe ich gelöscht. Da hier in der Community ungemein viel los ist, ist es nicht zielführend zu ein und demselben Thema mehrfach zu posten bzw. mehrere Threads zu eröffnen. Das macht die Community unübersichtlich und erschwert die Arbeit für uns Moderatoren.
 
Auf der Fernsteuerung gibt es eine TOOLS Taste--> drücken-->"Bild aus" auswählen ;)
 
Auf welches Mitglied oder welchen TV Typ beziehst du dich? Ich habe diese Tools Taste nicht drauf (Samsung UE65MU6279 ), habe diese aber schon irgendwo gesehen. Ich hatte vorher einen 55 Zoll Samsung, glaube da war diese drauf.
Ich habe auch eine Taste Sports drauf, die jedoch ohne Funktion ist.
 

Similar threads

M
Hallo Community, ich habe mir einen neuen UHD TV Modell UE49MU6179 gekauft. Ich nutze den integrierten DVB-S2 Receiver für den Satellitenempfang und habe die externe Heimkinoanlage über den optischen Ausgang angeschlossen. Wenn ich nun einen Radiosender auswähle, würde ich gern das Display des...
Antworten
1
Aufrufe
130
M
Zurück
Oben