MU8009 - Display bei Radioempfang abschalten

K
Kim
Hey,


Ich besitze seit kurzer Zeit einen Samsung QLED - GQ 55 Q8 FNG und da hat diese Maßnahme mit der PIP - Funktion auch funktioniert! Ist zwar etwas umständlich, aber es geht! Danke für den Hinweis! Das ist schon hilfreich, da ich die Radiofunktion über meinen AC - Receiver laufen lasse!
Es ist schon merkwürdig, dass es bei Samsung selbst für die neuesten Geräte keine andere Funktion gibt!
Bei meinem alten TV - Gerät von Panasonic brauchte ich nur in den Radiomodus wechseln und nach einer kurzen Zeit wurde das Display dunkel geschaltet!
 
Wenn TuneIn Aktiv ist geht der PiP Modus leider nicht. Ich finde es sehr seltsam das diese Funktion einfach entfern wurde. Alle meine Samsung Fernseher konnten es bis auf den 2018er 65" Flat QLED 4K Q7F. Sogar der 2017er 65" Flat SUHD TV KS7090 konnte es noch, war aber leider ein Garantie Fall der nicht mehr zu retten war und so musste ich mit 300€ Aufpreis den 18er nehmen wo es Plötzlich nicht mehr ging.
 
Vielleicht haben wir ja Glück und Samsung lässt sich etwas mit einem Update einfallen!
 
Gibts dazu schon was altuelles bzw was von Samsung. Vermissen die option auch!
 
Nichts Neues und ich glaube das bleibt auch so. Bei der Vielzahl neuer Modelle werden die sich bestimmt nicht um vergangene Teile die bereits bezahlt sind, kümmern. Noch dazu ist es kein Systemmangel. Wer Strom sparen will wie ich, muss den Fernseher eben aus lassen (Sarkasmus Ende).
 
Geht ja gar nicht ums strom sparen. Wir wollen unseren Kleinen den dauerbeleuchteten Bildschirm ersparen ;)
Werden uns also einen separaten Radio zulegen...., weil ein neuer TV muss nicht gleich sein. Aber so ist ein Samsung TV für uns gestorben!
 
Jeder hat eben einen anderen Anspruch, mich stört nur der Stromverbrauch. Der Bildschirm schaltet nach einiger Zeit bei mir ab wie ich oben beschrieben habe. Aber nicht bei einem Sender (Radio zählt dazu) sondern bei Tunein, worüber ich oft Radio höre. Das reicht mir aber nicht, weil es erst nach sehr langer Zeit und wenn kein Fernbediensignal kommt, geschieht.
Ich vermisse eine Funktion die das Display sofort abschaltet. Ich glaube, bei mp3 Wiedergabe vom Stick geht das abzuschalten.
 
Ich ich habe einen Samsung UE40J6250 . Ich ärgere mich auch schon seit geraumer Zeit, weil sich das Logo in den Bildschirm einbrennt. Unter Einstellungen Bild gibt es eine Einstellung, Bild aus. Diese Einstellung kann man aber nicht dauerhaft vornehmen, sondern muss immer wieder neu eingestellt werden. Schade eigentlich
Wäre natürlich schön wenn man sagen könnte Bild Radiosender dauerhaft aus.
 
Hallo L: @Hangover1313,
unsere TVs sind keine OLED-TVs, daher ist ein Einbrennen eigentlich nicht möglich. *:thinking-face: Kannst du mal ein Bild von dem eingbrannten Logo posten?
 
Hallo zusammen,
habe den 65nu8009 und musste leider feststellen, dass die essentielle Funktion, das Display beim Radio hören auszuschalten, nicht verfügbar ist.
Ich halte es für ziemlich scheinheilig von den Moderatoren, hier mitzuteilen, man würde das an die Entwickler weitergeben.
Das ist doch ein Argument für 1.Klässler und somit auch eine offensichtliche Ver...rschung der Community. Man sollte hingegen Stellung beziehen und mitteilen, weshalb dieses Feature nicht implementiert ist und ob es eine Chance gibt.
Die Alternativen können doch nicht Samsungs Ernst sein. Bildschirmschoner nach 2 Stunden und ähnlicher Kram????
Dieses Thema als gelöst zu bezeichnen ist zwar faktisch korrekt aber trotzdem ein Schlag ins Gesicht der für dumm verkauften Besitzer von teuren Samsung TVs.
Mein 10 Jahre alter Panasonic hatte diese Funktion. Zum Kotzen ist das!!
 
L: @endoguzz,
wenn selbst dein 10 Jahre alter Pana diese Funktion schon besessen hat, dann weisst du ja, welchen TV du in Zukunft kaufen kannst oder eben nicht kaufen wirst.
So das du nicht wieder Gefahr laufen wirst, wieder für dumm verkauft zu werden *:winking-face:
 
Es geht hier nicht primär um die Marke, einige haben ja auch erwähnt, dass ältere Samsung TVs das Panel abschalten konnten. Jao klar, man kann das alles zynisch sehen.... aber ich bin echt genervt und möchte einfach eine klare Antwort.
 
@endoguzz schrieb: Ich halte es für ziemlich scheinheilig von den Moderatoren, hier mitzuteilen, man würde das an die Entwickler weitergeben. Das ist doch ein Argument für 1.Klässler und somit auch eine offensichtliche Ver...rschung der Community. Man sollte hingegen Stellung beziehen und mitteilen, weshalb dieses Feature nicht implementiert ist und ob es eine Chance gibt.
Hallo endoguzz,
wenn ein Moderator schreibt, dass ein Wunsch nach einer Funktion weitergeleitet wird, dann macht er dies auch.
Scheinheilig wäre es, die Anfrage nicht weiterzuleiten, obwohl dies hier mitgeteilt wurde.
Viele Grüße
 
Ich hab den KS 8090, bei mir dasselbe Problem.
Meine Eltern haben sich letztes Jahr nen Panasonic TV gekauft, deutlich günstiger- da geht's, der hat so ne Radio Schaltung, dass der komplette Bildschirm schwarz ist.
Schade, dass man seitens Samsung da innerhalb eines Jahres nicht reagiert und per Update sowas bewerkstelligen kann.
Aber ich fürchte mal wie üblich, aus dem Auge, aus dem Sinn.
Dafür zeigt der Samsung ewig irgendwelchen App Mist und Infos die ich nicht sehen möchte.
Sobald die Geräte abverkauft sind wird nur noch das Nötigste bei eklatanten Fehlern upgedatet.
Ansonsten bin ich mit dem Gerät aber zufrieden, obwohl ich mit heute nach 2 Jahren sicher einen OLED kaufen würde.
 
Neben dem nicht abschaltbaren Display ging beim Vorgänger auch Spotify im Hintergrund ab zu spielen. Wer eine Diashow auf dem Fernseher anzeigte, konnte nebenbei im Hintergrund Spotify über das Handy auf dem TV wiedergeben (oder auch beim Fernsehen oder externen Bildquelle wie Konsolen usw. Noch so ein Schritt zurück. Ob das im Gewerblichen Modus alles möglich ist? *:face-with-tears-of-joy: Bei uns an der Arbeit Hängt überall diese Günstige 4K Samsung reihe, hat aber das gleiche Betriebssystem also werde ich mal schauen ob die es können.
 
54702i1FBAAE374B8B4BA1?v=v2.jpg

54704i7B345DADD1F66310?v=v2.jpg
 
Leute, ich hab da was gefunden. Keine Ahnung ob ich es nur nicht gefunden habe oder es neu ist.
Rote Taste unten rechts drücken
Auf Extras gehen und dort die Option Hintergrundbilder für Radio ausschalten.
Nun ist beim Radioempfang der Screen dunkel (außer die paar Sekunden in denen die rote Taste eingeblendet ist)
Diese Einstellung wirkt auf alle Radiosender soweit ich das getestet habe, egal bei welchem Sender man die Einstellungen vornimmt.
Das neue Jahr kann kommen.
 
Vielen Dank für den Tipp, hab mich ein paar Sekunden wirklich gefreut *1f603.png*
Leider wechselt das Bild dann gleich wieder in den bekannten hellblauen "screensaver" mit dem tollen Hinweis, dass man es hier mit einem Audiosignal zu hat.
Aber hey, ich kannte diese Extras Option bisher noch nicht, also hat sich das dennoch gelohnt.
LG (NU8009)
 

Similar threads

M
Hallo Community, ich habe mir einen neuen UHD TV Modell UE49MU6179 gekauft. Ich nutze den integrierten DVB-S2 Receiver für den Satellitenempfang und habe die externe Heimkinoanlage über den optischen Ausgang angeschlossen. Wenn ich nun einen Radiosender auswähle, würde ich gern das Display des...
Antworten
1
Aufrufe
130
M
Zurück
Oben