Mu6179 Apple TV

P
P.
User
Guten Abend.
Mir ist klar, dass mein Fernseher schon wieder "outdated" ist, aber wieso unterstützt der MU6179 kein AirPlay und die Apple TV App. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Features doch freizuschalten?
Bildschirmsynchronisation sollte doch funktionieren... Von meinem Note 9 hat es damals auch einwandfrei aus SmartThings heraus funktioniert, aber auf meinem iPhone 11 findet man den TV nicht unter dem Punkt "Bildschirmsynchronisation".

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hallo L: @Philipp,
zu dem Thema haben wir einen ausführlichen Artikel in unserem Community Newsroom: Mehr Entertainment im Wohnzimmer: Apple TV und AirPlay 2 auf Samsung Smart TVs verfügbar
Daraus zitiere ich mal kurz:
"Alle TV-Modelle aus dem Jahr 2019 sowie die QLED und UHD Fernseher aus dem 2018er Line-up können diese beiden Dienste nutzen."
Dein Samsung MU6179 ist ein Modell aus dem Jahr 2017. Deshalb werden Apple TV und AirPlay2 nicht auf deinem Gerät unterstützt.
Viele Grüße
 
Das ist Willkür von Samsung, die Betriebsysteme der 2018 und 2017 Fernseher können so unterschiedlich nicht sein, dass es nicht einfach wäre. dem Abhilfe zu schaffen, wäre es denn überhaupt gewollt.
 

Similar threads

E
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein GQ55Q70RGTXZG mit der Softwareversion 1315.4 schaltet sich bei Apple Airplay nach unbestimmter Zeit komplett aus. Ich verwende ein Iphone XR. Hiermit spiele ich einen Twitch Kanal auf den Fernseher ein. Das funktioniert an sich sehr gut aber...
Antworten
1
Aufrufe
146
A
M
Hallo zusammen, ich besitze den im Subject genannten Samsung-QLED-TV, das Gerät ist ein Jahr und vier Monate alt. Vorgestern Abend hat der Fernseher noch tadellos funktioniert; seither habe ich nichts geändert, weder am Gerät noch am Setup drumherum. Beim Einschalten gestern Abend zeigte das...
Antworten
5
Aufrufe
105
D
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
162
E
A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
95
M
L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
122
C
Zurück
Oben