MU6179 55" WIEDER Clouding nach Paneltausch....

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich habe nach ca. 3 Woche Nutzung leider am unteren rechten Rand Clouding gehabt.
Gestern kam der Techniker und hat das Panel ausgetauscht. Er hatte das Panel getestet und alles war gut.
Als ich dann abends den TV wieder ausprobieren wollte sah ich in der selben Ecke wieder Clouding Flecken.... Ich bin beinahe an die Decke gegangen!!! Wie kann das sein? Es müssen doch Austauschteile vorher geprüft werden...
Echt Schade... War mit allen Samsung TVs, die ich vorher hatte immer zufrieden...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ichhab ma gehört, dass das durch Spannungen auf dem Panel kommt, wenns neu eingebaut wurde. Da kannste ma versuchen, das mitm weichen Tuch ganz vorsichtig rauszumassieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Usta83,
ohje, das ist ja wirklich ärgerlich. Hast du dich deswegen schon mit unserem telefonischen Support-Team in Verbindung gesetzt? Sie besprechen mit dir, wie in dem Fall weiter vorgegangen werden kann. Bist du aus Deutschland, dann erreichst du die Kollegen unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Für Support in Österreich sorgt der Samsung Service und in der Schweiz steht dir der Kundensupport zur Verfügung.
 
Hi AuraK,
das habe ich bisher nicht getan, weil mehrfach mir gesagt wurde das nur einmalig aus Kulanz getauscht wird.
Wenn Du meinst, dass das Support Team mir helfen kann, dann werde ich mich mal melden....
Gruß
Usta83
 
Sprich mal mit den Kollegen und sag uns gerne bescheid, was dabei rauskommt.
 
Tja...
Samsung lässt die Kunden in solch einem Fall leider im Stich...
Sehr schade. War bis jetzt ein sehr zufriedener Kunde. Das dieser Fehler bauartbedingt ist kann ich nicht akzeptieren. Entweder passt man seine Qualitätskontrolle an oder man bietet so eine Technologie nicht mehr an.
Musste hier leider meinem Frust bisschen Luft verschaffen...
MfG
Usta83
 
Hallo Usta83,
ich habe dein Anliegen nochmals an meine Kollegen vom Support weitergeleitet. Diese sollten sich bereits per E-Mail bei dir gemeldet haben.
Viele Grüße
 
Hab vielen Dank!
Leider das gleiche Ergebnis, dass ich Pech gehabt habe und es hierbei um einen bauartbedingten Fehler handelt.
MfG
Usta83
 
Ich habe das Gleiche bei meinem UE65MU6279 festgestellt. Heute antwortete der Kundendienst (nicht Samsung), ich solle das mit der Helligkeit regeln. Wie soll ich mir das vorstellen, den Regler ganz auf hell damit man es nicht mehr so sieht. Dann sieht das Bild ja Scheiße aus finde ich. Übrigens sind die Flecken bei mir nicht nur an den Rändern, auch über den ganzen Bildschirm verläuft ein Streifen. Nun hat man mir Umtausch angeboten, habe Angst das es dann noch schlimmer kommt.
 
Ichhab ma gehört, dass das durch Spannungen auf dem Panel kommt, wenns neu eingebaut wurde. Da kannste ma versuchen, das mitm weichen Tuch ganz vorsichtig rauszumassieren.
 
Danke dir, das werd ich heute Abend mal machen. Streicheleinheiten für meinen Sammy. Ich melde mich ob er mir das übel nimmt.
 
Ich würde ihn an Deiner Stelle wieder abgeben. Das "Massieren" bringt nichts. Selbst, wie oben beschrieben, hat der Panelwechsel nichts gebracht.
Kauft dir einen LG;)
 
Das wäre meine nächste Frage, ist das bei anderen Marken nicht so mit dem Clouding?
Wiederum wenn ich bei Samsung bleiben will ist beim Umtausch zu bedenken, was ist wenn der andere noch schlimmer ist. Das sind alles so Gewissensfragen. Danke für den Hinweis Usta83!
Anmerkung: Sehe gerade das LG in dieser Preisklasse keine curved anbietet.
 
Man ElimGarak, du bist doch verrückt. Das hat tatsächlich geklappt. Ich konnte das Clouding auf ein Minimum senken, so das ich damit leben kann. Ob das Ergebnis von Dauer ist, kann ich noch nicht sagen aber das Kurzzeitergebnis ist überraschend. Danke dir für den Tipp!
 
Langzeitergebnis (also ca 4 Tage) kann sagen es ist noch besser geworden bin fast hingerissen zu sagen, das Clouding ist weg. Klasse Ergebnis!
 
Ich habe die Antwort von L: @ElimGarak mal als Lösung akzeptiert. :smileyvery-happy:
 

Similar threads

N
Ich hatte heute einen Termin mit einem Techniker zum Tausch des Panels bei einem nigelnagelneuen GQ75 Q9. Grund für den Tausch war ca. 8mm großer, dunkler Fleck im Panel des Gerätes. Der Techniker bestätigte einen Schmutzeinschluss bzw. nicht ordnungsgemäß verarbeitete Folien in diesem Bereich...
Antworten
69
Aufrufe
432
N
G
Dieses Kabel wurde vergessen wieder anzuschließenHallo! Ich kopiere hier nun meinen ganzen Text den ich auch auf Twitter verfasst habe, daher bitte nicht wundern wenn es dann ab und an „komisch" zusammengefasst wird Hatte aber einfach keine Lust den ganzen Text für hier noch mal umzuschreiben...
Antworten
8
Aufrufe
93
D
Zurück
Oben