Monitor ohne Bild

J
J.
User
Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen eigenen Pc gebaut und benötigte dafür natürlich auch einen Monitor. Ich entschied mich für den Samsung S24F356 und es lief auch alles glatt. Doch dann auf einmal wurde der Monitor komplett schwarz und es tauchte ein sich bewegendes Feld mit der anschrift Check Signal Cable auf. Auch nach wiederholtem neu starten des Pc und des Monitor kam immer wieder nur diese Nachricht. Auch das Kabel scheint keine äusserlich erkennbaren Schäden zu haben.
Meine Fragen nun: Was ist das? Wieso ist es aus dem nichts entstanden? Und wie kann ich es lösen?
Danke für Antworten schon mal im Vorraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Jonathan0
Hast du mal den konkreten sitzt der Grafikkarte übrrprüft und wenn Sie über eine zusätzliche Stromversorgung verfügt ob der auch korrekt angeschlossen ist? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du noch ein anderen Monitor zum Testen oder ein Kollegen in deiner Nähe um zu testen ob es am PC oder Monitor liegt
 
Hallo Jonathan0
Hast du mal den konkreten sitzt der Grafikkarte übrrprüft und wenn Sie über eine zusätzliche Stromversorgung verfügt ob der auch korrekt angeschlossen ist?
 
Besitzt das Mainboard eine on board Grafik? Hat es einen HDMI oder DP Anschluss? Dann würde ich versuchen den PC über diesen zu starten.
Ansonsten den PC mal am TV anschließen muss ja kein Monitor sein um zu ermitteln wie bereits gesagt ob es am PC oder am Monitor liegt.
Grüße Chris
 
Danke sehr!
Die Grafikkarte hatte sich wohl ein bisschen gelockert. Ich habe wieder fest drauf gedrückt und jetzt funktioniert wieder alles.
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
153
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben